Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Danke Marita. Ja ich habe einen Fressnapf in der Nähe aber da ich kein Auto habe müsste ich mit dem Bus fahren und das wäre ja viel zu beschwerlich. Ich gucke mir das gleich mal an bei Bitiba und Fressnapf. Ist nur ärgerlich denn bei Zooplus bekomme ich 7 % und bei Bitiba oder Fressnapf muss ich obendrein noch Versandkosten zahlen weil ich da nichts anderes bestelle.

  • Ein absolut klasse Streu ist das Ultimate Eco Cat.
    Bröselt nicht, staubt nicht, bindet den Geruch hervorragend.. aber ist für mich unleistbar teuer. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Zooplus bietet das Tigerino Streu mit den Doppelpackungen "Babypuderduft" nicht mehr an. Einzeln ist es ganz schön teuer geworden. Da kosten 12 kg 9,99 €. Früher kostete das Doppelpack 16,49 €. Das ist ein gehöriger Preisunterschied.

    Wie kommst du denn darauf?

    Das wird weiterhin im Doppelpack angeboten, das Nuggies und das Canada :kicher: Das Nuggies im Moment mit 14 Litern pro Pack für 13, 70 Euro.

  • Das Doppelpack das angeboten wird ist aber nicht mit Babypuderduft.


    Solltest Du das gefunden haben würde ich mich über einen Link freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein absolut klasse Streu ist das Ultimate Eco Cat.
    Bröselt nicht, staubt nicht, bindet den Geruch hervorragend.. aber ist für mich unleistbar teuer. :jaja:

    Danke Andrea für den Tipp:freunde:

    Der Preis ist natürlich :schock:

    Hab mir trotzdem mal einen Beutel bestellt zum Testen:kicher:

  • Ich bin absolut begeistert von dem Cat's best "Smart Pellets". Es wird kaum noch etwas aus dem Bad herausgetragen. Vorher sahen nach jedem Klogang die Teppiche aus wie Streußelkuchen. Jetzt reicht einmal täglich grob saugen.


    Jetzt hätte ich mal eine Frage: Es heißt auf der Packung, man könne die Klumpen in der Toilette entsorgen. Das traue ich mich nicht so recht. Hat da jemand Erfahrung mit Naturstreu in der Toilette?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Jetzt hätte ich mal eine Frage: Es heißt auf der Packung, man könne die Klumpen in der Toilette entsorgen. Das traue ich mich nicht so recht. Hat da jemand Erfahrung mit Naturstreu in der Toilette?

    Würde ich nicht machen bzw. auf alle Fälle vorher bei den Wasserwerken und beim Vermieter fragen.

    Ich glaube, es steht auch irgendwo klein auf der Packung drauf (beim Cat'sBest Ökoplus jedenfalls): Falls man die Klumpen über die Toilette entsorgt immer nur ein Klumpen und dann ausreichend spülen.

    Das wäre mir persönlich zu viel Wasserverschwendung und auch zu langwierig, da bin ich schneller, wenn ich die Klumpen in eine Tüte und in den Müll packe.

    Das ist der Weg

  • Ich habe sie jahrelang übers Klo entsorgt. Ist nie was passiert. Würde es heute aber nicht mehr machen, da ich mein Glück nicht rausfordern mag.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hab mir trotzdem mal einen Beutel bestellt zum Testen:kicher:

    und was sagste?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ah.. verstehe.. das wird für besondere Gelegenheiten aufgehoben.. Weihnachtsfeiertage zum Beispiel. :brüll:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich benutze ja auch jetzt 3 verschiedene Streusorten. Jahrzehnte gab es hier nur Catsan, das normale weiße Streu. Zwischendurch habe ich immer mal versucht, andere Sorten zu nehmen, keine Chance. Als Sir Henry und Harry eingezogen sind habe ich dann eine Toilette mit Catsan Klumpstreu Ultra befüllt, und, ich glaubte es kaum, es wurde angenommen. Als es zur Kastra kam, habe ich für die Kleinen dann Catsan Naturstreu für eine Toilette benutzt, auch das wird angenommen. Mich nervt bei dem Klumpstreu, dass es extrem schwer ist und überall liegen diese kleinen Krümel rum.

  • Meine Nane ist ja der Meinung, das dass Cats Best nicht gut genug für sie ist. Sie mag es einfach nicht und pinkelt und kotet dann in die Wanne. Also muss es Bentonitstreu sein. Ich bin immer semibegeistert. Das wirklich gute von Fressnapf ist mir für zwei Klos echt zu teuer. Für eine Befüllung beider Klos wären es dann fast 25 Euro. Klar das Zeug hält, aber ....

    Ich habe aber echt für uns eine Alternative von Aldi gefunden. Das Cachet Streu klumpt mega gut. Die Klumpen fallen nicht auseinander, es hat bisher kaum gestaubt. Und die Katzen riechen nicht nach dem Streu, somit haben sie ds nicht alles im Fell hängen. Bin echt zufrieden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das sollte ich vielleicht auch mal probieren. Danke für den Tipp.