Zahnsteinentfernung

  • Ich werde es im Hinterkopf behalten. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ohne Zahnpiene ist das Leben doch gleich viel angenehmer. :freu:


    Freue mich, alles gut gegangen :knutsch:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ja klasse, dass sie so schnell schon wieder so fit ist und alles gut ging. :freu:
    Nach so einem versauten Tag darf man sich dann auch mal putzen lassen und genießen ein bissl betüddelt zu werden. :herzklopfen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ach, da bin ich aber auch froh! Schön!!! :hach::freu:


    Nach der Narkose werde ich auch mal bei uns fragen! :super:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :freu: das alles gut gegangen und sie auch relativ munter schon zu Haus rumgestiefelt ist! Toll! Auf das es diesmal länger vorhält! :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Vielen Dank ihr Lieben :knutsch: Und Finchen bedankt sich für die Knuddler und Krauler und Knutscher :kicher:


    Ich wollte mal gucken, wie ihre Zähne jetzt aussehen, aber keine Chance, sie presst die Lippen fest zusammen :gelache: Aber das ist okay, guck ich ein paar Tagen halt mal.

    Das ist der Weg

  • Ist bestimmt noch empfindlich Ginger... und Finchen hat bestimmt auch erstmal die Schnauze voll! :jaja:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Also so, wie sie sich benimmt und frisst und so geht es ihr blendend und da tut auch nichts mehr weh :freu: aber sie hat verständlicherweise keinen Bock mehr, dass da jemand rumfummelt.

    Das ist der Weg

  • Das ist klasse Frauke. :freu: Hoffe diesmal bleibt der olle Zahstein länger weg. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Schön das Finchen alles gut überstanden hat. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Finchen fummelt sich schon wieder vermehrt mit der Pfote im Maul rum :schnute: Ist auch dem Mann und dem Kind aufgefallen.
    Jetzt haben wir sie uns eben mal geschnappt und ich hab geguckt, soweit sie mich gelassen hat: Meiner Meinung nach ist das Zahnfleisch hinten entzündet. Zahnstein hab ich so allerdings nicht gesehen, es riecht auch nicht.
    Männe fährt morgen früh mit ihr zum TA, er hat zum Glück Urlaub - ich hoffe sehr, dass sie nicht schon wieder in Narkose muss.
    Mensch, die letzte Zahnsteinentfernung ist gerade mal etwas mehr als ein halbes Jahr her :schnute:

    Das ist der Weg

  • ich hoffe sehr, dass sie nicht schon wieder in Narkose muss.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wie erwartet, Zahnfleischentzündung. Zum Glück kein Zahnstein :puh: nur ganz ganz wenig im Anfangsstadium, sozusagen.
    Es gab eine AB-Spritze und für Zuhause Herbax Zahncreme. Soll man einmal täglich direkt aufs Zahnfleisch auftragen :oO: oder direkt ins Maul geben, kann aber auch ins Futter gegeben werden.
    Wir werden also heute nach der Abendmahlzeit mal probieren, ob sie das Zeug vielleicht freiwillig schleckt, angeblich soll es vielen Tieren gut schmecken (da denk ich dann "Warum Fina und nicht Scotty?" Bei dem wäre ich 100%ig sicher, dass er das Zeug pur nimmt :gelache: ).
    Da es antibakteriell und entzündungshemmend, aber auch mechanisch (durch Putzkörperchen) wirken soll, erscheint mir eine direkte Gabe sinnvoller, als es ins Futter zu geben.


    Fina hat sich übrigens mal wieder vorbildlich verhalten, im Transportkorb ruhig und entspannt, Autofahren kein Problem, TA-Wartezimmer auch nicht, problemlos aus der Box, untersuchen lassen, Spritze auch kein Ding, auf Ansage wieder in die Box zurück.
    Sie ist dabei aber nicht ängstlich wie z.B. Rasmus, oder zeigt Fluchttendenzen wie Roland, oder würde am liebsten den Behandlungsraum mal genauer untersuchen wie der neugierige Scotty -
    sie ist echt ne coole Socke :coolgrin::herzklopfen:

    Das ist der Weg