Bisswunde

  • Es hört bei uns nicht auf, eben waren wir schon wieder beim TA, mit Rasmus.
    Der hatte am Samstag plötzlich eine Beule an der rechten Flanke, ich dachte an einen Insektenstich oder so.
    Montagmorgen ging die Beule von selbst auf und wir dachten, es heilt von selbst ab, sah auch erst gut aus, aber gestern wurde es dann wieder dicker :schnute:


    Der TA hat die Stelle rasiert, die Beule aufgeschnitten, da kam jede Menge Blut und Eiter raus :uah: , die Wunde mit einem lokalen AB gespült und Rasmus hat noch eine AB-Depotspritze bekommen.
    Und der TA war ganz sicher, dass es eine Bisswunde ist :grmpf:


    Echt, der arme Rasmus. Er ist der friedlichste Kater, den man sich vorstellen kann, ich hab ihn noch nie fauchen oder knurren gehört, er versucht, jedem Streit aus dem Weg zu gehen - und das wird ihm jetzt zum Verhängnis, denn der bisswütige Kater hier aus der Nachbarschaft treibt ihn dann in die Enge und beisst zu.


    Unsere anderen drei fauchen und knurren und schreien, plustern sich auf, sobald der fremde Kater sich zeigt, da hat er dann auch Respekt, aber Rasmus schaltet eher in den Fluchtmodus.


    Ich hoffe sehr, dass die Wunde jetzt gut verheilt - und vor allem, dass der fremde Kater endlich aufhört, unsere Katzen anzugehen!

    Das ist der Weg

  • Och mensch, Frauke ... wirklich, der arme Rasmus :schnute: :schnüff:
    Die arme Socke .... das ist wirklich sein Verhängnis, dass er eben so lieb ist und sich dann
    alles gefallen lässt :möp:


    Hoffentlich heilt das gut ab! :schnute: :daumendrück:
    Knuddel die Socke mal :herzklopfen: :knutsch:

  • Danke Wonnie :knutsch: Knuddeln werd ich ihn, wenn er mich wieder lässt, momentan geht er mir noch aus dem Weg, weil ich ja immer diejenige bin, die die Katzen in die Box tut :weissnix: (Beim TA will er dann immer nicht raus :gelache: )


    Ich bin ja im Großen und Ganzen eher gelassen, was die Katzen angeht, aber das nimmt mich jetzt richtig mit :schnüff: Ich denke, weil wir im Prinzip nichts machen können, wir können Rasmus nicht einsperren und wir können den anderen Leuten nicht verbieten, ihren Kater rauszulassen :schnute:

    Das ist der Weg

  • Ja, es ist echt eine doofe Situation :schnute:
    Viel kann man da nicht machen :nachdenk: :schnute:


    Kasimir will auch immer nicht raus beim TA .. dafür aber von alleine wieder in die Box (was Zuhause nicht geht :nachdenk:) :gelache:

  • :schock: Der arme Rasmus :tröst: scheint ein richtiges Opfer zu sein. :jaja: er ist wirklich zu lieb. :herzklopfen: :herzklopfen:
    Hoffe das die Wunde schnell abheilt ,mit dem AB Depot müßte es schnell gehen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das AB wird helfen und Rasmus ist bald wieder okay :freunde: Scheiss frecher Kater :schnute: vielleicht mußte den mal mit ner Wasserspritze bearbeiten :nixda:

  • Ich würde mich auch auf die Lauer legen und scharfschiessen :kopfnuss:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Manu, wir haben ihm inzwischen sogar schon einen Eimer Wasser übergekippt, als er wieder in unserem Garten rumgemacht hat, er war echt plitschenass :schäm: - nützt nichts, einen Tag später war er wieder da.
    Und außerhalb unseres Gartens können wir ihn kaum vertreiben :weissnix:

    Das ist der Weg


  • Manu, wir haben ihm inzwischen sogar schon einen Eimer Wasser übergekippt, als er wieder in unserem Garten rumgemacht hat, er war echt plitschenass :schäm: - nützt nichts, einen Tag später war er wieder da.
    Und außerhalb unseres Gartens können wir ihn kaum vertreiben :weissnix:


    da ist er hart im nehmen :jaja: Mist :oO:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Der arme Rasmus :schnüff: ja warum erwischt es immer die Schwächsten???
    Ich wünsch ihm gute und schnelle Genesung :knutsch: Ich hoffe, dass das AB wirkt.
    Er bekommt bestimmt noch mal ne Spritze :puh: hat er denn nicht gejammert oder geknurrt?
    Zum Glück haben wir jetzt schon seit März Ruhe :yes::puh: allerdings hat Mäxi auch schon
    wieder am Hals ne verkrusteten Ritz :weissnix:
    ich drück dir Däumchen für den kleine Rasmus :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ach menno was für ein Pechvogel ähhhhm ich meine Kater :tröst:
    Rasmus du armer :schnüff: was lässt du dich denn versemmeln - ab jetzt wird zurück gebissen und zwar :sportlich:
    Lass Dir mal von deinen Artgenossen zeigen wie das geht oder laß dich beschützen :tröst:
    Gute Besserung mein kleiner und alles wird gut!
    Selbsverteidigungskurs gibt`s hier :kicher:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Och Mensch, das tut mir ja leid... dann gute Besserung für Rasmus...


    Das ist ja doof, das man den nicht daran hindern kann in den Garten zu kommen... aber deine gehen ja auch vom Grundstück, ja? Und es ist ein unkastrierter Kater, war das nicht so? Oder ist der kastriert so aggressiv... verstehe ich gar nicht, das der sich in ein Revier traut wo vier andere Katzen das Sagen haben... :weissnix:


    Also alles Liebe für Rasmus und dass das bald ein Ende hat, nicht, das du jetzt ständig reium zum TA düsen mußt... :freunde: :knuddel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Armer Rasmus - Gute Besserung dem Süßen. :tröst:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Armer Rasmus :tröst: hoffentlich heilt die Wunde jetzt schnell. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Vielen Dank ihr Lieben :knutsch:
    Rasmus geht es gut und die Wunde sieht auch gut aus :super:



    hat er denn nicht gejammert oder geknurrt?


    Beim TA meinst du? Nicht einen Ton hat er von sich gegeben, macht er nie, er lässt sowas alles über sich ergehen und versucht nur, in denjenigen, der ihn hält und streichelt, quasi reinzukriechen :herzklopfen:



    ... aber deine gehen ja auch vom Grundstück, ja? Und es ist ein unkastrierter Kater, war das nicht so? Oder ist der kastriert so aggressiv... verstehe ich gar nicht, das der sich in ein Revier traut wo vier andere Katzen das Sagen haben... :weissnix:


    Eben, meine verlassen unser Grundstück auch, da kann man nichts machen :weissnix:
    Ob er unkastriert ist, weiss ich nicht 100%ig, für mich sah es so aus, aber so richtig genau konnte ich das noch nicht sehen.
    Warum er meint, sich hierhertrauen zu müssen - vielleicht gefällt ihm unser verwilderter Garten so gut? :weissnix: :kicher:
    Ich finde sein Verhalten aber ja insgesamt seltsam, denn normalerweise beißen Katzen doch nicht einfach so zu - naja, das Thema hatte ich ja in meinem anderen Thread schon :weissnix:

    Das ist der Weg