Charlyn hat Knubbels

  • Hallo ihr Lieben,


    Vor einiger Zeit haben wir bei Charlyn am Hals einen neuen Knubbel endeckt. Vor ca einem Jahr , haben wir ja schon einmal einen Knubbel enfernen lassen.
    Der allerdings war gutartig und ist nicht gewachsen.
    Als wir das letzte mal (wegen der Warze am Pfötchen) beim TA waren, hab ich ihr den neuen Knubbel am Hals gezeigt.
    Meine TÄ sagte wir sollen beobachten ob er wächst , und sie sagte auch es sei aber ein anderer Knoten als beim letzten mal der jetzige ist unter der Haut :bibber:
    Auch an der Seite ENTDECKTen wir einen kleinen Knoten. Der kleine Knoten wächst schnell und ist mittlerweile Centstück gross der am Hals wächst auch nur langsamer.
    Es geht ihr aber gut und deshalb war ich noch nicht mit ihr beim TA.
    Irgendwas hält mich zurück vor diesem Gang - ANGST!
    Ich habe so eine böse Ahnung :bibber:
    Aber irgendwann in den nächsten Tagen werden wir wohl mal gehen müssen oder doch nicht...
    Ach ja ich hab gelesen das solche Knubbels auch vom Impfen kommen können. nein sie hat keine Impfung bekommen.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ja, Knoten können auch von Impfungen kommen - aber dann eigentlich direkt nach einer Impfung.
    Das hatte meine Emma einmal nach einer Tollwutimpfung (von der Züchterin - die sie nicht bekommen sollte weil diese
    oftmals Impfsarkome auslösen und dieses bei uns unnötig ist). Ich war auch panisch .... hatte es entdeckt als Emmi bei
    uns einzog ... Und dann war der Knoten auf einmal weg :puh:


    Ich würde schon einmal zum TA gehen damit.
    Solle es was sein wo gehandelt werden muss, dann ist es immer besser je schneller man es entdeckt.


    Aber es kann ja auch wieder was Harmloses sein, wie beim letzten Mal.
    Aber man macht sich natürlich immer erst verrückt und je schneller du es checken lässt, umso eher bist du
    wieder ruhiger :tröst:


    Ich hoffe auch sehr, dass es nix Böses ist :daumendrück: :freunde:

  • Ja das kann eine Impfreaktion sein, sowas hatte Henri schon mal der ging von alleine wieder weg. :zwinker: Es gibt allerdings auch ein Sarkom. :schnute:


    Wenn sie keine Impfung erhalten hat, wäre es besser du gehst bald mit ihr zum TA :tröst: um das abklären zu lassen.


    Drück ganz feste die :daumendrück: damit es nichts böses ist.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Sylvia :tröst: - das hört sich ganz nach Lymphknoten an, oder? :bibber: das wär schon scheiße.
    ich drück euch ganz dolle die Daumen, dass es letztendlich wieder nur gutartige Knubbels sind :daumendrück:
    ich würd aber nicht länger warten mit dem Gang zum TA , desto eher Gewissheit, umso besser :tröst:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Geh mit der Motte zum Tierarzt, dann bist Du beruhigt. Solche Knubbel habe ich hier auch ein paar zur Auswahl: Bei Juniors Findling waren es verstopfte Talkdrüsen, bei der Nachbarskatze hatten sich kleine Zysten nach kleinen Verletzungen gebildet und bei Schneebällchen war Eiter in den Beulchen. Ich drücke die Daumen, dass es auch bei Charlymausi harmlos ist. :freunde:

  • :daumendrück: :daumendrück: dass alles gut ist. Aber Gewissheit bekommst du nur, wenn du mit ihr zum TA gehst. :troest:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :daumendrück: das es nichts schlimmes ist. Lass es abklären vom TA. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich könnte die Ungewißheit nicht aushalten Sylvia :puh: das würde mich fertig machen.
    Laß es lieber abklären sonst kommst du nicht zur Ruhe :tröst:
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Sylvia :tröst: - das hört sich ganz nach Lymphknoten an, oder? :bibber: das wär schon scheiße.


    auch wenn Lymphknoten vergrößert sind, muss es nicht zwangsläufig was Schlimmes sein.
    sie können auch vergrößert sein, wenn eine andere Entzündung vorliegt. Das zeigt ja erst einmal,
    dass der Körper gegen was anarbeitet.


    ich zB habe immer am Hals vergrößerte Lymphknoten wenn ich nur erkältet bin oder Halsschmerzen habe.
    die tun total weh und man sieht die richtig :oO: und nach 14 Tagen sind die wieder weg.


    muss also nix Schlimmes sein :tröst: aber lieber abklären.

  • Hallo Sylvia,


    da würde ich dir auch umgehend zum TA-Gang raten... Angst haben und abwarten hilft Charlyn ja nicht...


    Ich drücke auch ganz fest die Daumen das es etwas harmloses ist... sollte es doch etwas Gravierendes sein, ist eine schnelle Hilfe hilfreicher als abzuwarten!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ach Sylvia :tröst: Ich kann verstehen, dass du noch nicht beim TA warst, ich hätte auch Angst - aber es nützt ja nichts, und wenn es etwas bösartiges sein sollte wäre es ja schon wichtig, so schnell wie möglich zu behandeln.
    Aber es gibt auch so viele mögliche harmlose Ursachen, von denen ist es bestimmt was :daumendrück:

    Das ist der Weg