• Die alte Dosi von der Lucy hat mir erzählt, dass Katzen, wenn sie ne Blasenentzündung haben,
    alle halbe Stunde lullern und dass das dann gar nicht riecht.


    Das ist so nicht ganz richtig. Zum einen ist es eher so, wie Wonnie schreibt


    Bei einer Blasenentzündung laufen sie ständug aufs Klo, es kommt aber kaum was raus.


    und zum anderen ist das dann eben schon eine recht fortgeschrittene Blasenentzündung. Im Anfangsstadium kann es eben auch sein, dass die Katzen einfach irgendwohin machen, weil sie den Urin nicht halten können bzw. das weh tut - im Prinzip so wie bei uns Menschen auch, wenn wir ne Blasenentzündung haben (also nicht, dass wir dann einfach irgendwohin pullern :gelache: , aber vom Gefühl her).


    Falls sie aus Gnatz (nettes Wort :kicher: ) pinkelt, müsste das dann ja mit dem Freigang per Katzenklappe erledigt sein... Ich wünsche es euch ganz doll! :daumendrück: :freunde:

    Das ist der Weg

  • :weissnix: was den Leukosetest anbetrifft, so hab ich echt keine Ahnung, ob da schon mal was gemacht wurde. aber ich habs nicht veranlasst.
    gar nicht auszudenken, was wäre wenn :schnüff: :schock: und was dann?? keinen mehr raus lassen?
    draußen treffen sie auf so viele Katzen, die gar nicht erst geimpft sind :schnüff: man man.
    Na klar habe ich Angst um die Katzen, wenn sie nachts draußen sind, zumal Moritz den Blödsinn ja dann mitmacht :weissnix: Deswegebn bleibt die Türe ja nachts auch zu, damit keiner raus kann. Moritz ergibt sich in sein Schicksal, aber Lucy macht Zirkus und Theater.
    Jetzt, bei schönstem Sonnenschein liegt Madame Butterfly in Männes Bette :schock:
    Vielleicht fühlt sie sich nachts sicherer draußen. Tagsüber sieht man sie nämlich kaum, da schleicht sie nur um und in der Scheune rum. Männe war gestern Abend 23 Uhr noch mal mit dem Hund draußen, da sagte er , dass beide, also Lucy und Moritz draußen rumtoben, um die Wette rennen, auf Bäume springen und das alles beim Nachbarn im Firmengelände. Sie waren dann aber so gnädig und sind mit Mann und Hund mit reingekommen :super: Moritz zum Schlafen und Lucy zum Zirkus machen. aber als ich dann mit Duschen fertig war, hat sie auch in ihrem Nest gelegen.
    Im Kaklo war gar keine Pulle drin, nur ein "großes"

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • ja ich denk, sie ist jetzt lange genug hier, dass sie jetzt mit der Kakla gehen kann.
    ich wollte das ja noch hinauszögern wegen der Mäuse :bibber:
    aber Männe meinte: Kwaak :pueh: das erledigt doch dann der Moritz :yes:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Männe hat bei Lucy gestern Abend noch ne Kralle aus dem Fell gezogen :schock:
    Moritz hat aber alle Krallen dran :schock::bibber:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :nachdenk: Wie meinst du das mit der Kralle? Unsere haben das auch hin und wieder, sie kratzen sich mit den Hinterpfoten und dann bleibt die Kralle die sich schon "gelöst" hat im Fell hängen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :weissnix: keine Ahnung :nachdenk: achso das könnte auch ihre eigene sein??
    hätt mich auch gewundert, wenn sie schon in einen Kampf verwickelt gewesen wäre oder so was.
    wo sie doch draußen immer so schüchtern ist :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ganz genau das dachte ich, eine Krallenhülse von Lucy selbst. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich würde auch mal sicher davon ausgehen, dass es eine Krallenhülse ist. Ne ganze Kralle "verlieren" Katzen nicht einfach so, auch nicht im echten Kampf - das wäre ja so, als wenn du nen ganzen Fingernagel verlierst :uah:

    Das ist der Weg

  • Wasn hier los? Ich dachte, ich hab hier jetzt stundenlang zum Nachlesen und was sehe ich??? Mehr als ein Monat lang schon keine Einträge? :nachdenk:

  • Na eben, wassn hier los :brüll: dabei muß ich mal was berichten...


    wir haben jetzt alle beobachtet, also wir, sowohl auch meine Eltern die unten wohnen,
    dass Moritz die Lucy beißt. :schnüff:
    er verjagt sie, dann kämpeln sie, sie liegt dann auf dem Rücken, er springt auf sie drauf
    und beißt sie :schnüff: und sie schreit ganz laut :schnüff:
    Das hat mir meine Mutter vorige Woche schon mal erzählt und heute hats Männe selber
    live miterlebt.
    Ich will es auch nicht auf Moritz schieben, vielleicht stänkert sie ihn auch :weissnix:
    oder isser eifersüchtig?
    Das sind anscheinend seltene Momente. normalerweise schnuppern sie mal kurz aneinander
    und dann ist gut.
    im Moment weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Anfangs gabs so einen Zirkus
    jedenfalls nicht. Lucy wird aber auch immer sicherer und mutiger. Im Hof bleibt sie jetzt
    auch schon sitzen, selbst wenn einer von uns Menschen draußen ist.
    wär ja blöd, wenn sie sich nicht vertragen würden. Dass keine große Liebe wächst, war mir
    schon fast klar, aber beißen geht gar nicht :kopfnuss: einmischen sollen wir uns aber
    auch nicht. ach man, verstehe einer die Katzen :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • So wie du das beschreibst, laufen die spielerischen Gerangel zwischen meinen Jungs auch ab. Da wird auch mal gequietscht, geht aber lustig weiter. Ist Saskia involviert, ist bald mal Schluss, aber das ist normal, weil die Mädels die Grobheit der Kater meist nicht akzeptieren. Beißt er denn fest zu, sodass Blut fließt??? Nein, oder? Solange das nicht der Fall ist, würde ich sie lassen. Solltest ihr das im Vorfeld erkennen, ist die beste Methode ein Ablenkungsmanöver. :zwinker:

  • Kitty :knuddel:
    ich weiß es eben nicht zu deuten (mangels Erfahrung) deswegen mach ich mir wahrscheinlich auch paar Sorgen. Mit Mäxi war das nicht so :weissnix:
    Jedenfalls geht Moritz draußen mit fremden Katzen ganz anders um, da wird er zum Tiiiiiger . So isses mit Lucy nicht. Obwohl er sie aus seinen Höhlen u.s.w. verjagt und sich auf sie stürzt, kommt sie ja auch immer wieder angerannt und springt ihn von hinten an und rennt wieder weg (Weiber :nachdenk:)
    Nee Blut fließt nicht, sie haben nur paar kleine Kratzer. kaum der Rede wert.
    Was heißt es eigentlich, wenn sie sich auf den Rücken schmeißt - unterwirft sie sich ihm dann?
    Ablenkungsmanöver :kicher: da brauch ich bloß in die Küche gehen und 2 Leckerlistangen rausholen, da stehen sie schon "bei Fuß" :super:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Nein auf den Rücken werfen ist meines Wissens keine Unterwerfungsgeste. Im Gegenteil, sie hat dann alle 18 Messerchen griffbereit. :zwinker:


    Ja also wenn kein Blut fließt und sich die Lucy nicht beeinträchtigt fühlt (Rückzug usw.) wird es wohl ganz normales Gerangel sein, wo eben Kätzinnen keinen so hohen Toleranzpegel haben. :freunde:


  • So wie du das beschreibst, laufen die spielerischen Gerangel zwischen meinen Jungs auch ab. Da wird auch mal gequietscht, geht aber lustig weiter.


    Das wollte ich auch direkt schreiben! Das geht bei uns auch so ab ..


    Petra, ich würde mal spontan sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst. Das ist spielerisch.


    Bei uns ist es meistens Kasimir der auf dem Rücken liegt und Emmi schmeisst sich auf ihn rauf und beisst in den Hals oder die Ohren .. sieht heftig aus :oO: :bibber: ..
    Kasimir quitscht und schreit in den höchsten Tönen .. Emmi spuckt dann auch einiges Fell von Kasimir aus :puh::gelache: Ich bekomme auch meist Panik ... aber es ist nur Spiel. So spielen Katzen :weissnix:


    Wenn sie sich nicht mögen würden, sähe es ganz anders aus .. dann würden sie sich auch zu anderen Zeiten nicht bekuscheln :knuddel: :freunde:

  • So gehts hier auch ab Petra. Lina findet das nicht immer witzig und schreit manchmal dass ich denke, er hat sie erwischt. Aber bisher fliegen nur Haare und es gibt genug Ecken, wo Söcki nicht reinpasst :gelache: Kater spielen eben anders als Katzen. Deshalb überlege ich ja auch immer mit 'nem 3. Katerkumpel :tuete:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :puh: na da bin ich ja erst mal beruhigt, dass es bei euch auch so ist zwischen Männlein und Weiblein. Männe hat gestern rumjemammert, dass Moritz einen Kratzer hätte :oO: da meinte ich so "das hat er nun davon, sie wehrt sich eben wie ein echtes Mädchen" :yes:
    das Thema 2.-Mädchen habe ich gestern auch noch mal zur Sprache gebracht. Moritz braucht wohl niemanden zum kuscheln, für Lucy wärs vielleicht besser, obwohl ich mir bei ihr nicht sicher bin.sie ist nicht halb so kuschlig wie Mäxi es war. und genau an der Stelle stand ich mit Max und Moritz auch schon mal. aber eine 3. kommt nicht mit Absicht, es sei denn, der Kommissar Zufall kommt zur Hilfe. :zwinker:


    und so kann es auch zugehen, bloß, dass 10 Sekunden später er auf ihr und sie geschrieen...


    grinsekatzen.de/gallery/image/27243/
    grinsekatzen.de/gallery/image/27246/
    grinsekatzen.de/gallery/image/27249/
    grinsekatzen.de/gallery/image/27252/
    grinsekatzen.de/gallery/image/27255/
    grinsekatzen.de/gallery/image/27258/

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • ich fasse es nicht...
    schick grad Lucys alter Dosi Fotos von Lucy...
    da schreibt sie: ob ich nicht noch ne Mietze haben will von ihr.
    sie hat noch 2 Schwestern , fetzen sich nur, reißen den Wäscheständer um.
    eine Mietze hat ne Interessentin, sie will aber nicht 2 nehmen.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3