Neuigkeiten von unserem Zoo


  • Hallo Krümelchen - welcome back :knuddel:
    Da müßt ihr wohl umtaufen in krümel. :weissnix:


    Guter Plan :gelache:



    Wißt ihr schon, wie ihr das machen wollt mit Ausgang? Wenn er jetzt im Freigehege war - wird er das ja bei euch sicher vermissen :bibber: habt ihr schon einen Plan?


    Ehrlich gesagt nein. Unser Bakon hat auch kein Netz mehr und wie die neue Wohnung ausieht weiß ich noch nicht.
    Wir ziehen ja im Januar um, raus auf's Land. Vielleicht lernt er noch an der Leine rauszugehen.



    und wie macht er sich sonst so? hast du das Gefühl, dass er euch noch kennt? Was "sagt" er zum Baby?
    Ich bin gespannt, wie die Nacht so wird!
    hast du noch einen guten Draht zu ihm? und hat er die Hunde erkannt oder Schiß bekommen?


    Er ist neugierig und hat sich die gesamte Wohnung beguckt.
    Allerdings haben wir etwas umgestellt und es sind einige Sachen dazu gekommen.
    Nach seinem Rundgang ist er unterm Bett verschwunden und ist dort auch bis 21uhr geblieben.
    Jetzt ist er bei Marcus im Wohnzimmer und lasst sich durchkuscheln.
    Also kennen tut er uns auf jeden fall noch :herzklopfen:
    Clemens hat er aus der Ferne beobachtet, aber nicht weiter beachtet.
    Blacky hingegen ist ein rotes Tuch! :schock: Früher hat Krümel sogar bei ihm im Körbchen mitgeschlafen
    und heute wird nur gefaucht und sich großgemacht (Blacky war völlig verstört und hat sich AUF das Bett verzogen :gelache:



    Hatten eure Bekannten, wo Krümel jetzt war, auch Kinder?


    Nein, das war ein Grund, warum er dort hin gekommen ist.


    Ich bin auch sehr gespannt, wie das hier weitergeht!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ach ihr zieht um, das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Aufs Land - ist doch schön. Vielleicht klappt es ja sogar mit Freigang oder Freigehege :aufgeregt: mensch das sind ja wirklich aufregende Zeiten bei euch. Habt ihr schon was in Aussicht? vielleicht läßt sich ja was im Erdgeschoß finden :daumendrück:
    Blacky :brüll: das wird schon :daumendrück:
    ihr hattet doch damals auch noch einen Hund aus dem Tierschutz bekommen, den hast du doch noch vom Flughafen geholt. kann mich erinnern. ist der auch noch bei euch?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Ach ihr zieht um, das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Aufs Land - ist doch schön. Vielleicht klappt es ja sogar mit Freigang oder Freigehege :aufgeregt: mensch das sind ja wirklich aufregende Zeiten bei euch. Habt ihr schon was in Aussicht? vielleicht läßt sich ja was im Erdgeschoß finden :daumendrück:
    Blacky :brüll: das wird schon :daumendrück:
    ihr hattet doch damals auch noch einen Hund aus dem Tierschutz bekommen, den hast du doch noch vom Flughafen geholt. kann mich erinnern. ist der auch noch bei euch?


    Wenn wir doch nur schon was hätten!
    Die Suche gestaltet sich als sehr schwierig und meine Nerven liegen langsam echt blank!
    Dann kommt jetzt am 06.12. auch noch die Taufe von Clemens und dazu kommt noch der
    Schlafmangel, wegen Clemens' Bauchwehatacken nachts.


    Nein, Seika (Hündin aus dem Tierschutz) hatte einen Herzfehler und als die Tage so
    heiß waren, hat ihr kleines Herzchen das nicht geschafft.
    Sie hat noch zwei Tage hier in der Klinik auf der Intensivstation verbracht,
    aber es hat leider alles nichts genutzt.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:


  • Nein, Seika (Hündin aus dem Tierschutz) hatte einen Herzfehler und als die Tage so
    heiß waren, hat ihr kleines Herzchen das nicht geschafft.
    Sie hat noch zwei Tage hier in der Klinik auf der Intensivstation verbracht,
    aber es hat leider alles nichts genutzt.


    Och nein wie traurig .. sie war doch so süß :schnüff: Das tut mir leid :möp:


    Ist ja echt nen Ding, dass aus dem Krümelchen ein Krümel ... oder vielleicht ein ganzes Brot ... geworden ist! :schock: :brüll:
    Ich bin echt gespannt auf die Fotos :aufgeregt: :gelache: :herzklopfen:


    Was Freigang angeht ... normal sollten Katzen mit einem solchen ansteckenden Virus gar keinen Freigang bekommen .. eben um die
    anderen Katzen zu schützen ... Wenn ich bedenke ich hätte einen gesunden Freigänger und mein Nachbar würde seinen Kater mit diesem Virus rauslassen :schock: .... Anfangs hatte Krümel .. chen :gelache: .. ja bei euch keinen Freigang .. dabei hätte es dann eigentlichen auch eh bleiben müssen.


    Ich bin auch gespannt wie es bei euch weitergeht :aufgeregt: :daumendrück: :herzklopfen: :freunde:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Wonnie schau mal hier :zwinker:



    Krümel ist jetzt als Einzelkater in einer Familie ohne Kinder mit einem gesicherten 27qm Auslaufgehege im Garten,
    welches durch eine Katzenklappe zugänglich ist.


    Demnach hatte er keinen Freigang wo er überall hin konnte.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh Tschuldigung :schäm: dachte du dachtest er hatte jetzt Freigang. Danke für deine Erklärung. :knutsch:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ach so Wonnie :nachdenk: das war mir nicht bewußt mit dem Virus und raus gehen :nachdenk:
    Allerdings - bei uns aufm Dorf rennen so viele Katzen rum und sowieso gegen alles ungeimpfte, da weiß man auch nicht, wer was hat. Bei Krümel weiß man es ja . Aber das stimmt. um noch mal kurz abzuschweifen...die Stief-Schwiegermama meiner Freundin hatte einen kleinen süßen Kater vom Bauernhof genommen. Ich fragte, ob sie den etwa rausläßt mit 12 Wochen. Na klar darf er raus. die wohnen an der Hauptstraße... dann war er plötzlich krank der kleine Murkel. Da war er vielleicht ein halbes Jahr alt. Er hat die Fieber und frißt nicht und läuft ganz schlapp. hat vom Tierarzt Spritzen bekommen, aber es hilft nicht. Ich fragte dann, ob sie den geimpft hat. "Nein wieso? Draußen sind doch keine geimpft, da muß unser doch auch nicht" ich sagte dann - gerade deshalb hättest du ihn impfen müssen . Dorf eben. Als er tot war, war das Gejammre groß. Schade um den kleinen Kerl. Da hatte er schon Glück gehabt und dann doch noch Pech.


    Christiane - wie war die erste Nacht und die zweite?? die Taufe wird super :tröst: Nur die Ruhe und Nerven behalten!
    Schade für die arme Seika, da überlebt sie die Strapazen mit dem Flug und den ganzen Transport und dann stirbt sie doch noch. wie gehts Blacky ohne sie?


    LG Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • OT1: Blacky ist jetzt schon so alt, dass er allein bleiben soll.
    Unserem Opa wollen wir jetzt niemanden mehr ins Revier holen und ich
    finde ganz ehrlich, eine Vogelvoliere, ein Hund und ein Kater reichen doch für einen Haushalt oder? :gelache:
    Marcus darf den nächsten Hund aussuchen, aber so weit sind wir noch lange nicht,
    denn Blacky wird mindestens noch 100! :bibber:


    OT2: Die Taufe wird der Horror, denn gestern Nacht ist mein kleiner Cousin (10 jahre alt auch leukämieerkrankt)
    unter der Chemo auf der Intensivstation verstorben.
    Unsere ganze Familie steht unter Schock (meine jüngste Schwester hat ihre fünf Chemos gut überstanden!)
    und nun ist einer weg, einfach so...
    Ich glaube nicht, dass wenn die Beerdigung diese oder nächste Woche ist,
    das meine Familie dann so schnell auf fröhlich umschwenken kann. ICH zumindest kann es nicht, trotz fröhlichem Anlass.
    Ich bin momentan nur am Weinen und danke Gott, dass mein Kind (bis jetzt) gesund ist und dass meine
    kleine Schwester die Krankheit gut im Griff hat und "überlebt" hat.
    Warum immer die jungen, wenn meine Großeltern das bekämen wäre es auch furchtbar, aber wenn die gehen,
    ist das irgendwie die richtige Reihenfolge. Seit ich Mama bin und die Verantwortung und die Gefühle für ein Kind habe,
    mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es ist, meinen kleinen Wurm zu verlieren :schnüff:


    Krümel bekommt natürlich keinen Freigang! Hat er nie und wird er auch nie.
    Die Nächte waren ruhig, Krümel ist sehr gemütlich geworden.
    Liegt viel auf den Stühlen unterm Tisch und chillt.
    Leider haben wir das Futterproblem noch nicht gelöst. Ich gebe ihm gleich mal etwas rohes Fleisch auf
    Nassfutter, er war früher verrückt nach dem Fleisch, vielleicht mag er das immer noch und ich kann ihn so überlisten.
    Denn ich werde hier keine Mäkelnase dulden.
    Katzenmilch! Kann es immer noch nicht fassen :kopfnuss:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Mein aufrichtiges Beileid, Chris .. das ist ja schrecklich .. ich habe direkt einen dicken Kloss im Hals und
    es geht auch mir nahe .. ganz schlimm wenn Kinder so früh sterben müssen :schnüff: Es muss euch
    schrecklich gehen .. fühl dich gedrückt :schnüff: :tröst: :knutsch: Das ist wirklich das Schlimmste was Eltern passieren kann .... :schnüff:


    Ihr habt wirklich schon viel Schlimmes erlebt in der Familie .. wie es sich herausliest .. das tut mir leid :möp: Diese scheiß Krankheiten!


    Ich würde es auch erst einmal bei den Haustieren belassen .. und wie du sagst: Blacky wird mindestens 100! :freunde:

  • auch vom mir mein aufrichtiges Beileid. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, aber wenn der Mensch dann noch ein Kind ist, wiegt das doppelt. Ich kann dir und deiner Familie nur viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen.
    :tröst: :tröst: :tröst:


    Was die Tiere angeht - ja, das was du da aufzählst reicht tatsächlich für einen Haushalt!

  • oh Gott Chris, das wußte ich nicht, da bin ich ja voll ins Fettnapf getreten. Mein herzliches Beileid :schnüff: Es gibt leider zu viele kranke Kinder, das ist so ungerecht! und deine Schwester auch? Liegt das bei euch in der Familie? :schock: Ja Leukämie ist unberechenbar.die ganze Krebsscheiße ist einfach nur Oberscheiße - man kriegt es einfach - obwohl man es nicht haben will. Da frag ich mich, was sich der liebe Gott dabei denkt.
    ich weiß nicht, wollt ihr die Taufe nicht lieber verschieben? Man sagt zwar immer: einer kommt, einer geht - aber es ist einfach die falsche Reihenfolge.
    Mensch was für ein Elend :tröst:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Bei Euch ist ja was los Chris. :schock: Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Wie schrecklich :schnüff: mein aufrichtiges Beileid .
    Viel Kraft für die kommende Zeit .

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Vielen Dank für Eure Anteilnahme :freunde:
    Wir haben die Beerdigung und gut hinter uns gebracht und auch die Taufe gestern ist
    schön gewesen, selbst mit der traurigen Unterstimmung.
    Wir haben mit einer Kerze an meinen Cousin gedacht und das war sehr schön.


    Unser Krümelchen macht mir etwas Sorgen.
    Er schnupft sehr stark und frist nur sehr schlecht.
    Ich habe jetzt alle Sorten Nassfutter, die er gern gefressen hat durch,
    aber nichts, er rührt es nicht an.
    Auch das Trockenfutter ist nicht mehr so interessant.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Es freut mich sehr, dass ihr trotz aller Traurigkeit eine schöne Taufe hattet.
    Meine guten Wünsche für euren Kleinen und für euch :freunde:


    Das ist natürlich Mist, dass Krümelchen nicht so richtig fressen mag :schnute:
    Und auch, dass er so schnupft. Ich hoffe es spielt sich bald ein und er wird gänzlich fit :daumendrück: :freunde:

  • es ist sehr schön, dass die Taufe trotz des traurigen Ereignisses schön war. Schließlich kann ja auch der kleine nichts dafür.


    Das mir Krümelchen - das würde mir auch Sorgen machen. Vielleicht ist's doch gut, wenn du den kleinen Racker mal dem Tierarzt vorstellst. Wenn sie mal nichts fressen, ist's ja nicht so tragisch - aber länger ..... :nachdenk: :schock:

  • Toll das ihr trotzdem eine schöne Taufe hattet. :freunde:


    Kann natürlich sein das er nicht so den Hunger hat, weil er verschnupft ist. :nachdenk: Du könntest ihm unterstützend B-Vetsan geben. Warst du mit Krümel deswegen schon beim Tierarzt?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wir haben nächste Woche einen Termin beim TA.
    Denke, das war für Krümel jetzt echt etwas viel.
    Umzug, Baby, das alte Zuhause, Blacky. ..
    Wenn ich morgen die Cateringsachen weggebracht habe,
    gehe ich noch mal Futter shoppen. Vielleicht hilft ja etwas von
    seinem heiß geliebten Tunfisch auf dem Nassfutter.
    Ein Versuch ist es jedenfalls wert. Jetzt kommt ja auch noch der Umzug
    in eine neue Wohnung hinzu. Alles gerade etwas viel. Auch für mich :schnüff:

    Liebe Grüße, Christiane :winke: