Lilli ist wieder weg

  • Ach Petra es ist zum Heulen, wo steckt die Schnecke bloss :schnute:


    Du könntest auf FB das Foto auf dem ihre Gesichtsfellzeichnung so gut zu sehen ist als Vermisstenanzeige zum Teilen starten und bitten es weiter zu teilen. Der Streukreis ist enorm.



    Ansonsten ist fällt mir auch nichts anderes ein, was hier schon vorgeschlagen wurde.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :weissnix: Ich habe festgestellt, dass fremde Katzen im Versteck nur reagieren, wenn sie die Stimme erkennen oder/und ihr Name gesagt wird. Jedenfalls bei Erni, Schneeflöckchen, Kitty und Walter ist das so. Sitzt z.B. Kitty unter dem Busch und ich quassel sie mit "Erni" an,kommt keine Reaktion. Vielleicht ist das nur Zufall, aber Ihr habt vielleicht Lilli gesehen und sie hat geantwortet. :weissnix:



    Nur nicht aufgeben! :knutsch:

  • Gibts doch nicht.. wo steckt die Maus denn? :schnute: Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Unser Felix damals war auch auf einmal verschwunden... entweder durch die Jäger abgeschossen oder der Nachbar hat ihn auf dem Gewissen. Aber noch ist es zu früh, die Hoffnung aufzugeben. Soooo lange ist sie ja noch nicht weg :tröst: :daumendrück:

  • :daumendrück: :daumendrück: das die Maus bald auftaucht. Gib die Hoffnung nicht auf, Petra. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :winke: Hallo ihr Lieben :winke:
    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, wir waren heute unterwegs.


    Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich habe nicht die Hoffnung aufgegeben, dass sie noch lebt, sondern dass sie eben nur mal 3 Tage spazieren geht und fröhlich wieder nach hause gehopst kommt. ich denke, dass sie "weg" ist. weggefangen oder mitgehopst...oder hat sich ein neues zu hause gesucht, wo es Katzen gibt die sich mit ihr abgeben.
    Heute früh sind wir dann gleich ins Nachbardorf gefahren, gleich als erstes in das Gehöft, wo wir gestern Nacht die Katzenaugen leuchten sehen haben. na gut, die Mutter dort, geht kaum noch raus; hat also nüscht gesehen. Die Jungs die sie hat, sind eben Bauern. die haben logisch auch keine Katze gesehen, jedenfalls keine fremde. wir durften alles umpflügen, aber auf Rufen ist sie nicht gekommen. Haben dann noch 3 weitere Höfe beehrt. und wieder überall dasselbe: keiner hat sie gesehen - wo sie doch so markant aussieht. Das sagen alle. und ich soll mir keine Sorgen machen, Nachbars Katze kam nach 4 Wochen zurück, mit nem Zettel um den Hals: "war in Weißwasser" (10 km entfernt) na super...
    Die Tasso-Plakate sind da. und werden heute Nacht noch verteilt. Die öffentlichen werden wir Montag erst fragen, wie Arztpraxis, Einkoofsmarkt, Sparkasse. Der Bäcker hat morgen auch auf, da frag ich morgen gleich mal, ob ich den anhängen kann.
    Am Montag rufe ich in der Gemeinde an, ob sie was entsprechendes gefunden haben :bibber:


    ja und gestern Abend...ich schüttel die Schachtel, rufe Lilli und da miaut eine. das kann ja auch bald kein Zufall sein... jedenfalls eiern wir da nachher noch mal hin. aber warum kommt sie dann nicht auf uns zu gelaufen?? Vielleicht will sie ja gar nicht mehr zu uns? Aber das glaub ich auch bald nicht, denn sie war Dienstag früh noch so knutsch-kuss-und kuschelwütig :knutsch: :herzklopfen: :lovecat: :schwaerm:


    und es hat sich rausgestellt, dass bei den Leuten überall das Katzenfutter draußensteht - da die Katzen ja (angeblich) nicht reinkommen... also verhungern wird sie wohl nicht.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie bei ihrer ganzen Hopserei, Fangerei und Spielerei die Orientierung verloren hat - so als früheres Stadtkind :weissnix: das wär echt scheiße, wenn sie irgendwo sitzt und wartet :nachdenk:


    @Evi - ja es ist das FB-Foto...eben wegen der ganzen "Ansicht"


    :schnüff: :schnüff: :schnüff: :schnüff: :schnüff: :schnüff: :schnüff: :schnüff: :schnüff: :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Findlingsmutter ()


  • aber warum kommt sie dann nicht auf uns zu gelaufen?? Vielleicht will sie ja gar nicht mehr zu uns? Aber das glaub ich auch bald nicht, denn sie war Dienstag früh noch so knutsch-kuss-und kuschelwütig :knutsch: :herzklopfen: :lovecat: :schwaerm:


    Vielleicht ist sie unsicher, verängstigt? Man weiss ja nicht, was ihr zwischendrin so begegnet sein mag :weissnix:
    Als Scotty das letzte Mal Stress mit dem anderen Kater hatte, saß er ne geschlagene halbe Stunde hinter unserem Auto, total verängstigt, und hat sich nicht rauslocken lassen, weder von mir noch von den anderen Katzen - und das am hellen Tag, wo er uns gut sehen konnte, drei Meter von unserer Haustür entfernt. Und das nur wegen einer kurzen Attacke des anderen Katers.
    Wenn Lilli nun auch noch weiter von Zuhause weg ist, vielleicht wirklich den Heimweg nicht mehr allein findet, möglicherweise unangenehme Begnungen mit anderen Katzen/Hunden hatte, ist es wahrscheinlich ihr natürlicher Instinkt, der ihr zu absoluter Vorsicht rät.
    Daher ja auch mein Rat, immer wieder loszugehen und sie zu locken, eben auch an Orten, wo ihr schon wart und gerade dort, wo ihr sie evtl. gesehen haben könntet oder zumindest Miauen gehört habt.


    Dass sie sich ein neues Zuhause gesucht hat, glaube ich nicht. Sowas machen Katzen nicht von jetzt auf sofort, das dauert schon so seine Zeit.


    Ich glaube weiterhin, dass sie zurückkommt bzw. dass ihr sie findet :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Plakate hänge, Wurfzettel verteilt. Morgen noch zum Bäcker, dann ist der erste Schwung alle...
    einen Wurfzettel hänge ich an unseren eigenen Postkasten, für die Postfrau - vielleicht sieht die ja was :nachdenk: Ich denke, wenn sie jemand "mitgenommen", dann kommt der ja bei uns in der Gegend vorbei, hier ist ja alles mit den Plakaten vollgetackert...dann kriegt der bestimmt Angst und bringt sie zurück :bibber: :nachdenk: :daumendrück: :nachdenk: den Norma-Markt, die Apotheke und die Döner-Bude haben wir jetzt noch nicht beklebt, die wollen wir erst fragen. Die Tierärztin weiß bescheid. Tierheim haben wir hier gar nicht so richtig in der Nähe :nachdenk:



    Frauke, hat sich denn jemand auf die Plakate hin gemeldet oder hattet ihr die gar nicht erst aufgehangen?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Trotzdem würde ich das TH anrufen falls sie doch irgendwo "eingestiegen" ist. Ansonsten habt ihr tolle Arbeit geleistet :tröst:
    Soviel Einsatz muß doch belohnt werden :oO: Lillimaus komm endlich zurück :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja finde ich auch, was ihr jetzt schon alles gemacht habt :freunde: und wir :daumendrück: das Lilli wirklich bald wieder zu Euch kommt oder aber gebracht wird :daumendrück:


  • Frauke, hat sich denn jemand auf die Plakate hin gemeldet oder hattet ihr die gar nicht erst aufgehangen?


    Bei Rasmus haben wir keine Plakate aufgehängt, weil er ja genau an dem Tag, als die im Briefkasten waren, wieder nach Hause kam.
    Aber wir hatten natürlich überall gesucht, gefragt - ob ihn jemand gesehen hatte, lies sich hier schwer feststellen, schwarze Katze eben, davon gab es ja noch Fina und den Freigänger der Nachbarn, auch ganz schwarz...
    Aber wir waren eben auch jeden späten Abend los, haben gerufen, gelockt...und jede Menge Katzen getroffen, aber Rasmus war nicht dabei. Er war die Tage wirklich wie vom Erdboden verschluckt :weissnix:
    Bei meiner Schwester weiss ich es jetzt gar nicht mehr :weissnix:


    Petri, wir denken weiterhin ganz doll an euch und hoffen, dass Lilli endlich wieder auftaucht :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ach menno, ich hatte wirklich gehofft, dass sich die letzten zwei Tage etwas getan hat und Lilli sich zurückgetrollt hat. Vielleicht solltet Ihr eure Suche doch auf die nächsten TH und Ordnungsämter ausdehen und dort Bescheid geben. Oftmals werden "angeblich streunernde Katzen" ja dem Ordnungsamt gemeldet, gerade wenn kein TH vorhanden ist.
    Drücke weiter die Daumen, damit sie ihren Weg zurück findet.

    Liebe Grüße Anette

  • So jetzt wissen heute auch alle Wähler, dass wir eine Katze vermissen. ich hab vorsichtshalber auch nicht gefragt, :bibber: ich hab einfach eins ausgelegt :bibber: :schäm: Also im Vorraum vom Wahllokal, eigentlich die Garderobe. Das ist ein guter Raum, da da die Leute aufeinander warten und das ein oder andere Schwätzchen machen. ich hab auch auf denen, die in der Nachbarschaft sind, meine Handy-Nr. hinterlassen, auf den öffentlichen lieber nicht :bibber: Beim Bäcker durfte ich eigentlich keins auslegen, hab aber rumgemopst, weil von dem Dudelsackfestival auch eins hängt, da durfte ich meins dann wenigstens auf die Theke zu den Zeitungen legen. :yes:


    Was mich am meisten wundert ist ja, dass sie keiner kennt :weissnix: die anderen beiden kennt jeder, Lilli keiner - das gibts doch nicht. :schock:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hm, dass sie keiner kennt könnte bedeuten, dass sie wohl Fremden gegenüber nicht allzu zugänglich ist und sich auf ihren Streifzügen eher von Menschen fernhält - was wiederum das Risiko, dass jemand sie weggefangen hat, verringern würde :nachdenk:


    Habt ihr inzwischen mal "in der Höhe" geguckt, also Dächer von Haus/Schuppen etc. ? Ich hatte ja von dem kleinen Loch an unserem Dach damals erzählt - und das war so klein, dass ich nie gedacht hätte, dass die dicke Gastkatze dadurch passt.


    Die Idee mit dem Wahllokal war super :super: und dass du dich auch beim Bächer durchsetzen konntest auch :freunde:

    Das ist der Weg

  • Hey, die Zettel auch beim Wahllokal auszulegen war ja 'ne Superduperidee! :super: Aber daß der Bäcker sich so hat versteh' ich gar nicht. :mies: Du willst ja keine Brötchen nebenan verkaufen sondern suchst nur deine Katze... *Kopfschüttel*

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Ach Petra, ich lese hier immr still mit, es geht mir sehr zu Herzen, es ist so ein entsetzliches Gefühl wenn man nicht weiß was mit ihr ist.

    Ich hoffe so sehr das deine kleine Lilli bald wiederkommt, sie sich wirklich nur verlaufen hat und Zeit braucht zurückzukehren!!! :daumendrück:


    Du hast jetzt soviel gemacht, ich hoffe dass das eine oder andere hilft...
    Das mit dem immer wieder rufen, wenn du unterwegs bist ist gut, leider ist aber auch bekannt, das es zum Kontaktabbruch zwischen Halter und der Katze kommen kann... die Katze den Halter jetzt als Fremden sieht und darum nicht reagiert wenn du sie rufst.


    Ich hoffe sehr sehr, das deiner Kleinen nichts passiert ist :tröst: :daumendrück: :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Superidee mit dem Wahllokal :super: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Super gemacht, Petra. :super:
    Zettel im Wahllokal und bei den örtlichen Läden bringen bestimmt was. :daumendrück:


    Mir ist damals mein Berry stiften gegangen.. es war Fussball-WM und Samstag und ich bin die ganze Zeit herum gewandert und gerufen und gesucht.. :jaja: Die Tore unserer Mannschaft hab ich durch den Jubel der anderen Leute gehört - klar, dass der Kerl sich bei dem Trubel nicht blicken liess..
    Am Montag dann konnte ich Zettel beim Metzger und Bäcker hängen.. und schon wenige Stunden später klingelte mein Telefon. Er war in der neuen Siedlung unter einem Busch und bettelte um Wasser (es war sehr heiss).
    Meine Itzy hab ich sogar 2 x gesucht.. die Matz. Einmal ging sie bei Leuten an ne Terrassentür (sowas kannte sie ja von hier) und verlangte Einlass. Die Leute liessen sie auch rein.. und sprerrten sie in einen Kaninchenkäfig, wo ich sie am Morgen dann nach Mundpropaganda abholte. :kicher:
    Das zweite Mal hatte sie weniger Glück und landete im Tierheim.
    Das waren alles Perserle, die nur den gesicherten Garten und das Haus gewohnt waren.. und alle kamen zurück.
    Vor langer Zeit haben wir mal einen schwarz-weissen Hauskater vermisst.. ein ganzes Jahr war er weg. Als er nach einem Jahr wieder kehrte, erkannten wir ihn fast nicht.
    Und dann war da noch Lisa.. die Katze meiner Eltern. Ihres Zeichens Halbperserin und Freigängerin. Sie kam oft tagelang nicht heim.. wurde am komplett anderen Ende des Dorfes gesichtet.. all die Hauptstrassen hat sie gemeistert und kam immer gesund wieder.
    Wir haben in all den Jahren nur ein einziges Mal einen Freigänger verloren.. und drum will ich dir Mut machen. :knuddel:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • oh man, noch immer nichts. :schnute:


    drücke weiter die daumen petra :daumendrück:


    einfach nicht aufgeben. sie muss doch zurück kommen :freunde:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Hier werden auch weiter alle :daumendrück: gedrückt damit Lilli schnell wieder nach Hause kommt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)