Aufruhr in der Gruppe :-( - leichte Entspannung tritt ein :-)

  • Frauke hat natürlich recht :super::gelache:
    Arme Kitty :tröst: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :nachdenk:
    Da ist doch was total falsch beschrieben.
    Aus Blondchens Sicht: Doseline hatte so ein brummendes Dings im Mund.. also lief ich keine Gefahr, dass sie mich anschreien kann, wenn ich mal nach Sambesi schauen geh... :coolgrin: ich also los - kommt die mir hinterher.. :jaja: Das die aber auch immer so nen Kontrollzwang hat.. :schnute: Ich hab beschlossen, dass ich sie gar nicht beachte und bin weiter. Und was macht die? Öffnet die Leckerbox und gibt uns nen Snack! :lecker: Das ist zwar Bestechung.. aber egal. Dann ist sie mitsamt dem Brummdings im Mund wieder abgezogen. Ich glaub die nimmt das Ding, dass sie auch mal schnurren kann. :nachdenk:


    @ Kitty: Solche Spannungssituationen mit Leckerlies zu durchbrechen, ist natürlich ne feine Sache. :super: Nur musst du an die Unfallgefahr denken, wenn du mit der Bürste im Mund durch die Bude tigerst. Und leider erwischt man nicht immer den passenden Zeitpunkt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Aber nicht, dass das Blondchen jetzt denkt "immer wenn ich das Sambesidingens verhauen gehe, bekomme ich nen Leckerchen :yes: :nachdenk: " :gelache:

  • Andrea: :brüll: :brüll: :brüll:


    Ist mir schon klar, dass ich diese Situationen nicht immer erwische, aber wenn ich es schaffe, nütze ich die Gelegenheit. Auch mit Zahnbürste im Mund. Ich führe solchen Begegnungen ja seit kurzer Zeit absichtlich herbei und sperre dann die anderen dabei weg, wobei es manchmal auch Streicheleinheiten und/oder ganz viel Lob sind. Hat weniger Kalorien. Sambesi's Geknurre und Gefauche ist tatsächlich nicht mehr ganz so heftig.


    Wonnie: die Gefahr besteht vielleicht, keine Ahnung. :gelache: Wobei ich heute eigentlich nicht den Eindruck hatte, dass sie provozieren wollte. Vielmehr wollte sie dort wohl auch liegen. Ist ja einer ihrer Lieblingsplätze, die aber stark variieren.

  • Kitty :knuddel: ich könnt mich bei deinen Geschichten auch manchmal beömeln :brüll:
    ich freue mich, dass es bei euch auch immer so ein leichtes Auf und Ab gibt... immer wenn ich erzähle, dass es bei uns besser wird, passiert wieder irgendwas :oO: ist ja bei euch auch so. ich könnte im übrigen auch mit der Zahnbürschte im Mund aufs Bett gucken :brüll: und auch sind alle Katzen gerne im Schlafzimmer, wenn wir da drin sind :gelache: du hast bei deinem großen Rudel natürlich viel mehr zu tun und zu gucken und aufzupassen, als ich bei unseren dreien, wovon ja immer einer draußen ist. Ich drück euch die Daumen, dass es bald immer harmonisch zugeht :daumendrück: :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Moi daaaanke Petra, :knuddel: das gilt natürlich auch umgekehrt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Zwar habe ich mehr Katzen, aber du hast dafür ungesicherten Freigang, was ja auch so einiges mit sich bringt, was für Leben in der Bude sorgt. :freunde:

  • Wie schön! :freu: :freunde:
    Aber sag mal: Du kannst einer Katze Leckerlies geben, ohne dass die anderen das interessiert? :oO: Erstaunlich :kicher:

    Das ist der Weg

  • Kitty :knuddel: dein Dialekt ist ein Traum :herzklopfen:
    Bestechungsleckerlis :super: da sind sich dann alle mal einig :herzklopfen:
    so mach ich das aber auch. alle mal mit Leckerlis locken, damit sie mal zusammenkommen :jaja:
    Sambesi ist so eine süsse Knutschkugel :schwaerm: :lovecat:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Naja Frauke, nur Sarah war erst abgelenkt, aber Sammy und Sasha haben sofort sie Ohren gespritzt und natürlich auch etwas bekommen. Deshalb ist die "Kameraführung" ja so chaotisch. :mihihi: Ich bin da nach Möglichkeit immer sehr gerecht. :jaja:


    Hihi, danke Petra. :schäm: Ja Sambesi ist wirklich süß und wenn es ihm gut geht, dann kann er auch schon die Streicheleinheiten genießen. Vorausgesetzt, er bekommt auch Leckerlis. :gelache:

  • Hey Annie, das Video ist ja niedlich... und da ist ja die Sarah, ganz nah bei Sambesi... da ist somit nix mehr im Busch :freu:


    Deine liebe Stimme paßt zu dir ! :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • "Annie" :brüll: :brüll: :brüll:


    Aber nix mehr im Busch wäre schön. :puh: Gestern nachmittag lag ich eine Weile mit Sambesi allein am Bett. Er legte sich ganz nah neben mich, wollte zwar nicht lange gestreichelt werden, aber er genoss ganz offensichtlich die Ruhe und vermutlich auch die Tatsache, dass er mich für sich allein hatte. Nach etwa einer 1/2 Std. öffnete ich die Türe und es dauerte nicht lange, bis alle so nach und nach herein trippelten. Sie wollen halt immer dort sein, wo ich bin. :hach: Zwei der Jungs sprangen aufs Bett, was Sambesi überhaupt nicht störte. Als dann aber auch Sarah rauf sprang, stand sie plötzlich 15cm vor Sambesi. Der hat sie derart intensiv angefaucht, dass er danach richtig heftig husten musste. So etwas habe ich überhaupt noch nicht erlebt. :schock: Ich habe leider zu spät reagiert, weil ich annahm, dass Sarah auf meiner Seite hochspringen würde. Aber ich hielt zumindest die Klappe, was schon mal eine tolle Leistung meinerseits ist. :gelache:


    Sarah geht solchen Fauchattacken ja meist gelassen aus dem Weg und macht einfach ihr Ding. Gestern aber wurde es ihr offenbar zu bunt und sie lief aktiv auf Sambesi zu, sodass es zu einer kurzen Pfötelei kam. Der kleine Hosenscheißer hat wirklich große Angst vor Sarah. Wir arbeiten dran, aber es gestaltet sich halt mühsam, denn dazu müssten die beiden Kontrahenten allein sein.


  • 1. "Annie" :brüll: :brüll: :brüll:


    2. Sarah geht solchen Fauchattacken ja meist gelassen aus dem Weg und macht einfach ihr Ding. Gestern aber wurde es ihr offenbar zu bunt und sie lief aktiv auf Sambesi zu, sodass es zu einer kurzen Pfötelei kam. Der kleine Hosenscheißer hat wirklich große Angst vor Sarah. Wir arbeiten dran, aber es gestaltet sich halt mühsam, denn dazu müssten die beiden Kontrahenten allein sein.


    1. :gelache:


    2. Aber kurzes Pföteln hört sich doch easy an... Hat er wirklich Angst vor ihr? Wie äußert sich das denn?
    Es gibt ja immer Katzen, be denen die Chemie nicht stimmt, aber wenn sie in einem Familienverbund leben, gehen sie sich zwar überwiegend aus dem Weg, akzeptieren sich aber ohne das es zu wirklichen Kämpfen kommt.
    Sarah wird einfach ihre Grenzen gesteckt haben und Sambesi auch... so sagt er ihr "komm mir bloß nicht zu nah" mit seinem Fauchen... aber wenn es daraufhin nur zum "Pföteln" kommt, was sich für mich total harmlos anhört, ist doch soweit alles in Ordnung!?!...


    Was willst oder wollt ihr denn mit ihnen veranstalten, das Sambesi seine "Angst" Sarah gegenüber überwindet? Wenn sie sich nicht ernsthaft angehen, müssen sie ihre Beziehung doch selbst unter einander klären und man muss den Beiden eben die Möglichkeit geben sich aus dem Weg gehen zu können, wenn sie sich halt wirklich nicht mögen...


    LEYA spielt mit allen drei Jungs, aber sie hält sie sich in Damenmanier vom Hals, zu nah iss nich.... Lu kann z.B. mit ihr durch die Gegen rasen, aber wehe er will auf Tuchfühlung gehen, dann faucht sie oder klebt ihm eine...
    Lu sieht dann immer soooo traurig aus... aber ich misch mich da nicht ein, sie will es nicht und das ist ihr gutes Recht.


    Mit Joshi hat sie eine super Verbindung, aber wenn er auf`s Ganze geht, dann stimmt sie den Katergesang an, faucht, knurrt, macht richtig Rabatz... und Newton geht dazwischen... oder ich sage nur mal im ganz normalen Ton "Hey, hey" oder knurre leise... dann ist Ruhe und Joshi schleicht sich.
    Dann spielen sie aber wieder ganz normal mit einander.


    :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • 2. Aber kurzes Pföteln hört sich doch easy an... Hat er wirklich Angst vor ihr? Wie äußert sich das denn?
    Es gibt ja immer Katzen, be denen die Chemie nicht stimmt, aber wenn sie in einem Familienverbund leben, gehen sie sich zwar überwiegend aus dem Weg, akzeptieren sich aber ohne das es zu wirklichen Kämpfen kommt.
    Sarah wird einfach ihre Grenzen gesteckt haben und Sambesi auch... so sagt er ihr "komm mir bloß nicht zu nah" mit seinem Fauchen... aber wenn es daraufhin nur zum "Pföteln" kommt, was sich für mich total harmlos anhört, ist doch soweit alles in Ordnung!?!...


    Es äußert sich ungefähr so: wenn Sarah an ihm vorbei geht und der Abstand ist zu gering, faucht und knurrt er wie irre und drückt sich in die Ecke. Ganz so, als wollte er sich für einen Angriff bereit machen. Sarah tut aber fast nie etwas, sondern geht nur vorsichtig weiter. Also mir fiele zumindest nichts auf, was provozierend wirken könnte, aber ich weiß schon, uns Menschen entgeht da so manches.


    Neulich war zum ersten Mal eine ähnliche Situation mit Sambuco. Ausgerechnet Sambuco, mein sanfter Schmusestreifling. Er bedrohte Sambesi, dieser drückte sich fauchend und knurrend in die Ecke, Sambuco stimmt den Katergesang an und kurz drauf gibt es eine wilde Pfötelei. Ich habe natürlich wieder mal nicht zusehen können, wie der kleine Pelzmützengrantler da vermöbelt wird und habe wortlos einen Ball dazwischen geworfen. Beide sind ins Schlafzimmer gedüst, haben noch kurz herumgeknurrt und das war's dann. Kurz darauf im Garten waren dann beide wieder wie immer.
    Danach dachte ich mir, dass es Sambesi mit seiner immerwiederkehrenden Grantelei an die Spitze getrieben hat und Sambuco ihm mal erklärt hat, was Sache ist. Keine Ahnung, ob ich da etwas reininterpreitiere, aber wenn es so wäre, dann war es Sambesi hoffentlich eine Lehre. :zwinker:




    Was willst oder wollt ihr denn mit ihnen veranstalten, das Sambesi seine "Angst" Sarah gegenüber überwindet? Wenn sie sich nicht ernsthaft angehen, müssen sie ihre Beziehung doch selbst unter einander klären und man muss den Beiden eben die Möglichkeit geben sich aus dem Weg gehen zu können, wenn sie sich halt wirklich nicht mögen...


    Naja ich versuche mit positiver Verstärkung zu arbeiten: Sarah erscheint, Leckerli! Und das jetzt zu Beginn auch dann, wenn er ein wenig faucht. Er soll damit lernen, dass Sarah nichts Bedrohliches darstellt. :nachdenk:



    So ähnliche Situation gibt es hier auch und die machen mich auch nicht nervös. Saskia ist ja hier das einzige Mädel, das sich mit den Jungs abgibt und da wird es ihr auch manchmal zu bunt. Die kann dann kreischen wie irre, aber sie kann sich auch wehren. Und da greife auch ich so gut wie nie ein.


    Ich wünschte, ich hätte die Gelassenheit, mich komplett rauszuhalten, aber vielleicht lerne ich ja noch dazu??? Mir tun die Unterlegenen dann halt immer so leid. :schnute: