Freigänger Sammy hat eine neue Heimat

  • Ist der hübsch :hach: und diese Schnütchen :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Meine Nachbarin hat Sammy nun adoptiert und ich unterstütze sie wenn es finanziell mal bei ihr eng wird.Sammy braucht ja noch eine Zahnsarnierung und Impfungen.
    Es ist jetzt auch amtlich daß er entweder ausgesetzt wurde oder von einem schlechten Zuhause weggegangen ist.
    Ich schätze ihn so auf 5-6 Jahre.
    Das Katerle ist so tapfer und wenn er von uns Jemanden draußen im Garten oder Haus hört dann holt er sich gleich paar Streicheleinheiten ab.
    Unser Vermieter will leider nicht daß wir Sammy im Garten füttern weil wir sonst noch mehr Katzen anziehen :kopfnuss: ich kenn das ja wenn es um Streuner geht und sehe es sportlich.Wir füttern ihn heimlich und ich habe Sammy auch schon die Futterstelle unter der großen Tanne gezeigt.Dort ist er bestens versorgt.Meine Nachbarin will ihn im Winter unbemerkt,so hoffe ich, mit in die Wohnung lassen.Falls der Vermieter rummosert so lassen wir uns was einfallen.Das Katzenhaus im Garten ist nun angeblich eine Igelhütte und das kann er uns nicht verbieten.
    Gegenüber,wo unsere Streunerin Pepsi wohnt, ist ein verlassenes Gehöft und nebenan eine Scheune.Dort gibt es viele trockene geschützte Verstecke wo Sammy unterschlüpfen kann wenn das Wetter schlechter und kälter wird.
    So hat er hier viele Möglichkeiten und er weiß daß er nicht alleingelassen wird mit seiner eigentlich traurigen Situation.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18999953sy.jpg]



    Falls jemand an Sammy ein ehrliches Intresse hat und ihm Freigang und Zugang ins Haus bieten kann dann wäre er auch zur Vermittlung freigegeben.Eine Vermittlungsgebühr fällt in diesem Fall nicht an,aber eine Vor und Nachkontrolle von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Geli ()

  • Ich habe heute Sammy hier im Forum unter die Rubrik ,,Katzenvermittlung" zur Vermittlung eingestellt.
    Leider habe ich hier Schwierigkeiten mit unserem Vermieter bekommen.Er möchte Sammy nicht hier haben, ums Haus rum.Wegjagen werde ich den Hübschen nicht,das habe ich gleich klar gemacht.
    Vielleicht klappt es ja daß er ein tolles Zuhause bekommt wo er richtig in die Familie integriert werden kann.
    Nun braucht Sammy ganz viele Daumendrücker daß es klappt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Was ist denn mit dem Vermieter los? Eigentlich mag er doch Katzen?!


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Sammy ein neues Zuhause findet. :daumendrück:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Och Mensch :jaja: er hatte sich so schön eingelebt :oO: schade!

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Conny das habe ich auch immer gedacht.Seine bösartige Schwiegermutter die wohnt gleich nebenan und schnüffelt hier immer mal rum.Die hat schon des öfteren rumgemault weil ich für die Streuner eine Futterstelle eingerichtete habe.,,Die Viecher sollen alle verrecken und das kann man nur erreichen wenn man sie nicht füttert".So hatte sie mal mit mir diskutiert.Ich habe mich da aber bei unserem Bürgermeister abgesichert und von ihm die Erlaubnis das ich die Streuner füttern darf.
    Ich denke das sie dahinter steckt und sich wegen Sammy aufgeregt hat.
    Wenn er nicht vermittelt wird bleibt er trotzdem da, dann ist er eben offiziell ein Streuner.
    Aber für ihn selber wäre es schon schöner wenn er Familienanschluss bekäme.

  • Klingt nach Schwiegermonster, in der Tat.
    Das war mir gleich klar, dass du ihn nicht wegjagst. Und das ist gut so. :freunde:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • So eine Schwiegermutter :kopfnuss: toll, das Du ihn nicht wegjagst, aber ich dachte deine Nachbarin, wollte sich auch kümmern ??

  • Kirstin, das steht im Vermittlungs-Thread, dass die Nachbarin ja denselben Vermieter hat und der will keine Katzen draussen. Und schon geht das nicht. :schnüff:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Ja leider ist es so daß der Vermieter unserer Nachbarin der Selbe ist wie bei uns.
    Sie ist schon ganz traurig daß ich Sammy zur Vermittlung hier freigegeben habe aber sie weiß ja auch daß es für ihn auf Dauer besser wäre.


    Conny kennst mich doch :zwinker: wenn Sammy keinen neuen Besitzer findet bleibt er hier.Ich verjage keine Katzen und schon gar nicht wegen so einer alten He.... von nebenan.Da fällt mir immer noch ein Plan B ein :super:

  • Och mensch das ist so richtig blöd daß unser Vermieter es nicht haben will daß Sammy auf Dauer bleibt :schnute: ich würde ihn schon gern hier behalten,so als Rein-Rauskater.....
    Ich bekomme zur Zeit viel Unterstützung von TS Freunden,sie suchen alle krampfhaft nach einem schönen Zuhause für Sammy.Er soll es auf jedenfall gut haben.
    Ich darf gar nicht dran denken wenn ab Oktober das Schlechtwetter losgeht.Bis dahin muß der Süße unbedingt untergebracht sein.
    Als Notfallplan hat mir unsere Katzenstation die Aufnahme für Sammy zugesichert.So hat er dann bis zur Vermittlung wenigstens einen Platz im Warmen und bekommt auch liebevolle Zuwendung.
    Es ist das erste Mal daß mir eine zahme Katze zuläuft.Und es ist schrecklich sie wieder abgeben zu müssen.Ich bin :schnüff:

  • Wir drücken die Daumen, dass sich für Sammy noch ein gutes Zuhause findet. :daumendrück:


    Würde die Nachbarin Sammy denn nehmen, wenn er ein reiner "Stubenkater" wäre?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Eva sie würde schon gern aber unser Vermieter hat hier so ein Theater gemacht so daß sie Angst hat ihn aufzunehmen.Ich denke auch daß meine Nachbarin nicht so gut als Halterin von reinen Wohnungskatzen geeignet ist.Da geht ja auch mal was zu Bruch und dann die vielen Katzenhaare.......für sie wäre das wohl eher eine Belastung.

  • Schade, daß der Vermieter bzw. die Schwiegermutter solche Zicken machen! Da hätte Sammy ein tolles Zuhause gefunden und nun dürft ihr nicht.....Aber in der Pflegestelle wird er auch gut über den Winter kommen. Ich drück ihm die Daumen, daß er eine neue schöne Heimat findet!
    Er ist ein wunderschöner Kater geworden! :super:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen