Mira ist da

  • Ja, dass wird sie. :herzklopfen:
    Mein Freund wohnt ja nicht bei uns, umso spannender war ja ihre Reaktion. Und wie man sieht hatte sie ihn innerhalb kürzester Zeit um ihr Pfötchen gewickelt. :kicher:


    Futter bekommt sie derzeit Premium Junior-TroFu, Wochentags einfacheres Junior-NaFu und am WE und an Feiertagen Junior NaFu aus Zoo&Co.
    Ist sie dann 1 Jahr und älter wird sie Lux, Futter aus Zoo&Co und Rewe bekommen.


    Das TroFu was sie vorher bekam war das Adult Billig-TroFu vom Netto. :oO:

  • So eine kleine Süße. :hach: Ich freue mich richtig, dass sie sich so gut eingelebt hat.


    Dass sie vorher Erwachsenenfutter bekommen hat, finde ich absolut furchtbar. Kitten brauchen doch ganz andere Nährstoffe, als ausgewachsene Tiere. Allerdings muss ich sagen, dass der Preis und der Vertriebsort des Futters nicht unbedingt viel aussage. Es gibt auch günstiges gutes Futter für die lieben kleinen. Aber ich finde es super, dass du es umgestellt hat und so jetzt besser auf ihre Bedürfnisse eingehen kannst. :)

  • Hatte mir ja schon vorher TroFu in Premium-Qualität besorgt.


    Juniorfutter gibt es nur leider nicht wirklich überall wo es Katzenfutter gibt. Leider :nachdenk:

  • Na super :hach: die Prinzessein hat sich eingelebt und den Mann auch gleich um den Finger gewickelt :freu:
    so soll es sein. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • du musst nicht zwingend kittenfutter kaufen.
    in der natur gibt es auch keine kittenmäuse. zähne hat sie sicher schon, nicht?


    was hast du denn für ein premium futter?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Schöne Bilder von klein Mira. :herzklopfen::lovecat:


    Was meinst du mit Futter mit Premium-Qualität? Kittenfutter gabs bei Flo keines mehr :jaja: das haben bei unseren immer die "Alten" aus der Truppe gefressen :lecker: und die Kitten haben das von den Großen gefressen. :weissnix:


    Aber muss ja jeder für sich entscheiden was er seinen Katzen füttert.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Schöne Bilder von Euch. :super: Mira ist ja eine süße Maus. :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Glückwunsch zum Zuwachs!
    Schön, dass sie ihren neuen Sklaven gleich ums Pfötchen wickeln konnte. :gelache:

  • Eine ganz süße Maus :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:


    Meine haben auch kein Kittenfutter bekommen. Das ist nicht notwendig wenn man gutes Futter füttert.
    Wie Ivonne schon schrieb: Kitten in der Natur bekommen auch keine "Babymäuse" in der Kittenphase.
    Man kann es geben - aber es ist nicht dringend erforderlich.


    Bin gespannt wie die Süße sich macht :hach: :freunde:

  • Tierärzte sind nur in ganz seltenen Fällen wirklich bewandert, was die Ernährung angeht. Ihre Ausbildung bezieht sich auf andere Wissensgebiete und das Meiste was sie über Futter mitbekommen ist das, was ihnen Futtervertreiber, die gerne in ihren Praxen ihre Ware umsetzen, so erzählen.


    Bei deiner Umschreibung fürs Gefütterte, kann ich keine Beurteilung über die Qualität des Futters machen. Dazu bräuchte man schon die genaue Definition. Aber: wo Premium drauf steht, ist noch lange nicht immer Premium drin. Viel interessanter ist, was wirklich drin ist, nicht was als Werbeversprechen goldglänzend aufgedruckt wird.
    Kittenfutter ist ebenso unnötig wie Trockenfutter. Natürlich ist Trockenfutter bequem zu füttern und bei den Katzen meist heiss begehrt, aber es enthält zu wenig Feuchtigkeit. Wenn dann eine Katze noch trinkfaul ist, besteht Gefahr für die Nieren.
    Daher sollte man überwiegend Nassfutter füttern und Trockenfutter eher als Leckerchen oder fürs Fummelbrett nutzen.
    Wegen deiner Verunsicherung: es ist ja tatsächlich so, dass in der Natur keine Mäuse rumflitzen, wo auf der Seite "Kitten" aufgedruckt ist.
    Kittenfutter enthält meist nur ein wenig mehr Fett als Adultfutter. Zum "Zähneputzen" eignet sich ein Brocken Rohfleisch (für den Anfang Huhn oder Pute, später auch Rind, gerne durchwachsen) sehr gut.


    Süsse Bilder von deiner Kleinen.. und die Bällchen liegen alle unterm Sessel. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Och ist das eine süsse Maus!!
    Wenn ich die Fotos so seh, freu ich mich noch mehr auf unsere Babies :aufgeregt: :aufgeregt:
    Ihr werdet sicher ganz ganz viel Freude mit ihr haben :knuddel:


    Zum Futter-Thema:
    Hab auch gehört, dass viele Weiterbildungen, Seminare und Schulungen etc., die TÄ besuchen, von Tierfutter-Herstellern gehalten werden, die den TÄ dann natürlich einen vom Storch erzählen, nur um ihre Umsätze zu steigern.


    Ich hab ja schon kurz nachdem Max und Moritz "geschlüpft" sind angefangen, mich über gutes Futter zu informieren, über Foren, Internetseiten etc., hab Inhaltsangaben und Bedarfswerte verglichen und mich wirklich fast wahnsinnig gemacht mit dem Thema. :puh: Mittlerweile hab ich "meine" Marke gefunden und bin super zufrieden :zwinker:


    Aber ich kann dir bestätigen, dass Junior-Futter im Vergleich zu hochwertigem Adult-Futter lediglich mehr Kalorien hat. Wenn überhaupt. Das hab ich zumindest immer und immer wieder gelesen. Und wenn man sieht, wie viel die Kleinen am Tag verdrücken, wenn sie jederzeit Futter zur Verfügung haben, dann ist der Kalorienunterschied auch irrelevant :gelache:


    Letztendlich ist es aber allein DEINE Entscheidung, welches Futter du deinem Herzchen gibst.
    Wichtig finde ich nur, dass man nicht nur danach urteilt: "was dem Tier schmeckt ist auch gut" und auch mal die "fachmännische" Meinung von Tierärzten hinterfragt.


    TroFu bekommen unsere Miezis jedenfalls nie als Mahlzeit. Abgesehn davon mögen sie's glaub auch gar nicht :weissnix: