Sorge um Gismo

  • :aufgeregt: :hüpf: das sind doch mal gute Nachrichten.


    :daumendrück: das es so bleibt.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :prosit: Da habt ihr auch allen Grund zu feiern . :freu:
    Das ist ja toll, so eine Verbesserung innerhalb kürzester Zeit . :yes:
    Trotzdem für die nächste Blutprobe :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    und Knuddler an den braven Patienten :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gute Nachrichten, da freuen wir uns! :freu:
    Daumen sind natürlich gedrückt, dass er jetzt stabil bleibt und nur eine möglichst geringe Medikation notwendig ist :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • :freu: schööööön!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

    Einmal editiert, zuletzt von hexe2537 ()

  • hey,


    Das ist ja super toll das ist es Gismo wieder besser geht. Kann man in dieses Hormon zur Blutbildung nicht einfach weitergeben?
    Lg melanie

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • Das ist ja super toll das ist es Gismo wieder besser geht. Kann man in dieses Hormon zur Blutbildung nicht einfach weitergeben?


    Ja doch, das könnte man. Aber das hat dann einiges an Nebenwirkungen und nebenbei ist das derbe teuer. Eine Ampulle quasi kostet knapp 200€. :schock: Und wenn der Blutwert im Optimum ist, brauch er ja nicht weiter angekurbelt produzieren. Da reicht dann das Cortison aus. Er hat das Hormon ja bekommen, weil der Wert viiiiiel zu niedrig war.

  • Hallo ihr lieben,


    erneut kann ich eure Ratschläge sehr gut brauchen! Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für uns hat, damit Gismo wieder auf die Beine kommt.


    Ich spritze Gismo ja jetzt immer selbst, da er das Depot nicht wirklich vertragen und eine Resistenz dagegen entwickelt hat. Nun ist es mir offensichtlich passiert, dass ich zu oft die gleiche Stelle erwischt habe. Gismo hat sich jedenfalls an der hinteren linken Seite eine große Stelle offen geschleckt. Das haben wir am 5.7. abends (es ist ja immer ein Sonntagabend, an dem irgendwas passiert :oO:) gemerkt und sind den Tag drauf direkt mit ihm zum TA. Die Ärztin meinte, es könne sein, dass eine Einstichstelle gejuckt oder weh getan hat. Sowas kommt wohl auch bei denen öfter mal vor, da man ja nie weiß, ob man nicht doch auch mal ein kleines Gefäß verletzt. Er hat einen Trichter bekommen und darf nun einmal täglich mit einem Gel an der Stelle eingerieben werden.


    Er kommt so an die Stelle dank Trichter nicht dran, hat aber immer versucht, sich dort zu putzen. Jetzt hat er sich angrenzend ein bisschen unterhalb der sowieso schon gereizten Stelle eine neue offen geschleckt, ganz offensichtlich, weil er an das eigentliche Problem nicht dran kommt.


    Wir haben ein bisschen sehr viel Sorge, dass das nun immer so weiter geht. Kennt ihr einen guten Trick, ihm das Schlecken an den Stellen bis zur Abheilung "auszutreiben" oder wie die Wunden schneller heilen können? Ich habe schon den Tipp von einer Tierphysiotherapeutin bekommen, die Stellen großflächig zu desinfizieren. Das tötet dann die Keime und er wird sich nicht putzen wollen dort, da es a) nicht gut riecht und b) auch nicht lecker ist.


    Das ganze auf und ab mit dem kleinen Kerl macht uns langsam echt große Sorgen und wir sind für jede Hilfe und jeden guten Rat dankbar! :herzklopfen:

  • Wenn er schon eine Tüte auf dem Kopf hat... habe ich da eigentlich keine Idee mehr, außer das man wenn man da ist den Kleenen immer versucht abzulenken wenn er wieder versucht los zu lecken.


    Die Idee mit der Desinfektion fruchtet denke ich nicht, da Katzen bestrebt sind diesen Geruch, der nicht zu ihnen gehört entfernen zu wollen und dann schon deshalb lecken werden um den Urzustand wieder herzustellen.


    Und mit was desinfizieren? Das nimmt der Kater ja dann in seinen Körper auf...


    :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Also ich bin in solchen Dingen ja eher Neuling. Aber ich frage mich halt, wie ich reagieren würde: :nachdenk: ich denke, man müsste die Wunde luftdurchlässig abdecken. Das ist bei Katzen nicht ganz einfach. Ich würde ihm einen Anzug anziehen, so dass er ihn nicht abmachen kann. Ich würde zum Beispiel von einem Shirt einen Ärmel abtrennen un ihm einen "Anzug" daraus schneidern!


    Aber vielleicht ist das ja auch eine ganz dumme Idee! :schäm: Auf alle Fälle wünsche ich dem kleinen Schatz recht gute Besserung! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


  • Die Idee mit der Desinfektion fruchtet denke ich nicht, da Katzen bestrebt sind diesen Geruch, der nicht zu ihnen gehört entfernen zu wollen und dann schon deshalb lecken werden um den Urzustand wieder herzustellen.


    Und mit was desinfizieren? Das nimmt der Kater ja dann in seinen Körper auf...


    Dass der Körper das aufnimmt ist klar. Mir wurde ein Spray empfohlen, das auch immer meine TÄ nutzt. Bei Blutabnahmen, Impfen und Co. wird ja auch vorher desinfiziert. Deswegen glaube ich nicht, dass das so schlimm ist. Das meiste davon verfliegt ja wieder. :nachdenk:



    Also ich bin in solchen Dingen ja eher Neuling. Aber ich frage mich halt, wie ich reagieren würde: :nachdenk: ich denke, man müsste die Wunde luftdurchlässig abdecken. Das ist bei Katzen nicht ganz einfach. Ich würde ihm einen Anzug anziehen, so dass er ihn nicht abmachen kann. Ich würde zum Beispiel von einem Shirt einen Ärmel abtrennen un ihm einen "Anzug" daraus schneidern!


    Aber vielleicht ist das ja auch eine ganz dumme Idee! :schäm: Auf alle Fälle wünsche ich dem kleinen Schatz recht gute Besserung! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Nein nein, die Idee ist nicht dumm!! Gismo hat sich vor einiger Zeit immer den Nacken aufgeschleckt, weil er allergisch auf Frühblüher ist. (Himmel, der Kater hat wirklich immer was. :schäm:) Da haben wir einen Babybody genommen und abgeschnitten und den hat er anbekommen. Mit Kragen. Sah sehr gut aus! :kicher: Die Stelle ist nur so doof. Das ist quasi der Übergang von der Wohlstandspocke zum Wohlstandshintern. :kicher: Einen Verband haben wir schon versucht, aber der rutscht immer runter. Und ich denke, dass ein Pulli hochrutschen würde. :nachdenk:


    Danke fürs :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:!!


  • Das ist bei Katzen nicht ganz einfach. Ich würde ihm einen Anzug anziehen, so dass er ihn nicht abmachen kann. Ich würde zum Beispiel von einem Shirt einen Ärmel abtrennen un ihm einen "Anzug" daraus schneidern!


    Aber vielleicht ist das ja auch eine ganz dumme Idee! :schäm: Auf alle Fälle wünsche ich dem kleinen Schatz recht gute Besserung! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Nee Heide, klar... genau du hast RECHT (hatte ich eben gerade gar nicht dran gedacht) :knutsch: Gismo hat es ja hinten am Körper, vielleicht an der Flanke, dann geht das noch mit dem Ärmel und er muss nicht diesen Hut aufhaben!!!
    also dazu muss man an den Pulloverärmel noch vorn zwei Schlaufen anbringen (ich habe schlappes Gummiband genommen, wenn man des Nähens mächtig ist, diese noch mit Stoff umhüllen), damit die Vorderpfötchen da hineingesteckt werden können, sonst wurschteln die sich da wieder raus, eigentlich bräuchten die Hinterläufe auch noch Schlaufen, da je nach Material, der Ärmel kopfwärts wandert (Popo muss frei bleiben), auch da von den katzen so gearbeitet wird, dass das Ding hoch rutscht...


    Also ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn sie versuchen aus den Schlaufen herauszuklettern... und man muss sie natürlich im Blick behalten, sie nicht irgendwo hängen bleiben oder sich verheddern weil sie da raus wollen.
    Aber vielleicht nimmt Gismo das auch ganz ruhig und gut an.


    ... oder hat der TA Tierbodys im Angebot? Die könntest du auch nehmen wenn du im Nähen nicht so gut bist. Oder ist die Stelle doch nicht mit dem Schlauchbody abdeckbar?
    Aber die haben die wenigsten TA´s... :jaja:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Super Ingrid - ist ja toll!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich denke gerade an ein Babywickeljäckchen verkehrtrum :nachdenk: . Die Hinterpfoten in die Ärmel stecken und oben auf dem Rücken schließen. Dazu müssteste du aber noch ein paar zusätzliche Bändchen dran nähen. :winke:


    Eine gute Lösung und gute Besserung für Gismo

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Oh die Idee ist Klasse! Dann könnte er sich nirgendwo mehr schlecken. Und mit Blick auf die Zukunft ist das sicher eine lohnende Sache. :nachdenk: :kicher:


    Danke für den Tipp! Nähen kann ich leider überhaupt nicht (Nichtmal ein Knopf hält bei mir lange :schäm:). Aber ich schaue nachher mal, wenn ich wieder zu Hause bin, wie das mit einem Body passen würde.


    Ich danke euch!!!!! :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen: :knutsch: :knutsch: :knutsch:

  • So ein Mist ,sowas dauert. :jaja:
    Unsere Lisa hatte sich damals auch den ganzen Nacken blutig gekratzt :puh:
    Mit Body konnten wir die Stelle nicht abdecken,auch ein luftdurchlässiges Verband wurde sofort entfernt.
    Ich habe ihr dann Kindersöckchen zurechtgeschnitten und mit Pflaster fixiert.
    Hier ein Foto
    grinsekatzen.de/gallery/image/9319/
    Zusätzlich mußte ich die Wunde täglich mit einer AB Salbe behandeln.
    Nur so haben wir es in den Griff bekommen ,hat aber Wochen gedauert. :jaja:
    Ich drücke fest für Gismo. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.