Queeny ist verletzt

  • :schock: :schock: Queeny hat den ganzen Tag seit 5 Uhr früh auf dem Wohnzimmerschrank geschlafen. Das ist sehr ungewöhnlich, weil sie dort nur arbends liegt um das Geschehen im Wohnzimmer zu beobachten. Tagsüber schläft sie für gewöhnlich auf dem Kratzbaum, auf dem Fensterbrett oder unter ihrer Katzentreppe. Erst als sie heute abend herunter kam und mit mir schmusen wollte, wunderte ich mich, dass sie dabei den Schwanz nicht hob. Sie hat wollte auch nicht gestreichelt werden und verschwand sehr schnell nach draußen. Als sie 2 Stunden später wieder kam, untersuchte ich vorsichtig. Vor außen kann man nichts sehen. Sie setzt das rechte Hinterbeinchen ein wenig vorsichtig - aber sie tritt auf. Den Schwanz bewegt sie möglichst gar nicht.


    Ich habe keine Ahnung was das sein kann! :nachdenk: :nachdenk:
    Versprungen? Geprellt? Vielleicht doch ein Biss (obwohl ich nichts gesehen habe)?


    Morgen ist Sonntag. Nun frage ich mich, ob ich bis Montag warten kann. Werde ihr vorsichtshalber Traumeel geben und beobachten.


    Hat von euch jemand noch einen anderen Tipp?

  • Bewegt sie den Schwanz gar nicht oder schont sie ihn nur?
    Wenn sie ihn nicht bewegt, prüfe ob sie was spürt wenn du ihn berührst.
    Sollte sie nichts merken, würde ich noch heute in die nächste Tierklinik fahren, denn dann könnte es ein Schwanzabriss sein.
    Ansonsten natürlich Prellung oder ähnliches.. auch ein Biss ist denkbar oder aber ein Bandscheibenproblem. Das kann man nicht fern diagnostizieren.
    Traumeel ist denk ich mal auf keinen Fall verkehrt und beobachten tust du sie ja eh.
    Gute Besserung der Süßen und :daumendrück: dass es nix schlimmes ist.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Doch, sie bewegt den Schwanz. Sie hebt ihn nur nicht so an wie üblich. Wenn ich sie streichle, steht der Schwanz sonst kerzengerade in die Luft. Jetzt bleibt er unten, hängt quasi, aber da der Schwanz länger ist als die Beine hoch sind, machte er dann einen Bogen und schwebt sozusagen mit der Schwanzspitze über der Erde. Also sie zieht ihn auch nicht hinter sich her. Außerdem setzt sie sich normal und wenn sie sich legt, liegt der Schwanz um sie herum.


    Zur weiteren Untersuchung kam ich nicht. Queeny kam um 23.30 h rein, schlief bis 1 h, und ist dann wieder raus. Gefressen hat sie kaum was. Flüssigkeit hat sie zu sich genommen (Soße abgeleckt) und Leckerli hat sie ebenfalls gefressen. Seit 1 h heute war sie nicht mehr da. Ich habe nicht geschlafen und nur gewartet - vergeblich.


    Mache mir große Sorgen! :schock: :schock: :schock:

  • Oje...ich drück die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und wünsch gute Besserung :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Hey, ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Vor allem, weil sie jetzt nicht nach Hause gekommen ist. Aber sie kommt sicher bald wieder. :daumendrück: Und dann würde ich auch direkt mit ihr in die Klinik. Wenn sie sich untypisch verhält, ist das das Beste.


    Nicht verzagen, alles wird wieder gut. :daumendrück:

  • Oh je Heide,die arme Maus, :tröst: kann deine Sorge gut verstehen.
    Hoffe sie kommt ganz schnell wieder nachhause :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Arme Queeny. :tröst:


    Ich würde auch wenn Sie sich wenn Sie wieder zuhause ist und weiterhin untypisch verhält in die Tierklinik fahren- manchmal kann es auch was innerlich sein wie ein Bluterguss usw. :tröst: :freunde: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ist Queeny jetzt wieder zu hause oder noch unterwegs?
    das ist schon blöd, man macht sich Sorgen und die Mietzen tun, als ob nichts ist.
    ich drück die Daumen, dass sie erstens bald nach hause kommt und zweitens, dass
    es nichts ernstes ist. :daumendrück:
    Was ist denn für euch besser zu erreichen? Tierklinik oder Tierarzt?
    wir haben hier z.B. gar keine Tierklinik, die ist 40 km entfernt. Im Ernstfall rufe ich
    unsere Tierärztin an. Im Dorf haben wir hier zwar keine, aber in der nächsten kleinen
    Stadt. Da sind 2 und angeblich ist einer von beiden immer da, das stimmen die sich
    wohl ab. Einen offiziellen Bereitschaftsplan oder so was gibt es auch nicht. Leider hab
    ich bis jetzt noch nie jemanden am Wochenende erreicht und unser Mäxi war ja auch
    so ein Kandidat für Wochenend-Verletzungen.
    Vielleicht erreichst du ja jemanden telefonisch und schilderst die Beschwerden?? :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Eben gerade ist Queeny wieder daheim angekommen.
    Sie hält den Schwanz wie gehabt. Auch hat sie wieder nicht gefressen.


    Habe mit unserer TÄ telefoniert. Sie rät mir:
    Abwarten bis morgen, beobachten! Wenn Queeny raus will - lassen! Morgen, wenn Zustand unverändert: Anruf in der Tierklinik zum Röntgen. Die Tierklinik ist für uns auch schwerer zu erreichen und es ist schon besser für "Katz und Frau" morgen mit weniger Stress im Gepäck dieses Vorhaben in die Tag umzusetzen - wenn es denn sein muss!


    Nachdem Queeny drin war, habe ich ihr Futter angeboten - umsonst!
    Sie ist die Bretter hochgesprungen und hat sich auf dem Wohnzimmerschrank zum schlafen gelegt.
    Damit ihr euch die Örtlichkeiten vorstellen könnt, das folgende Bild:


    Ihr seht die Bretter - Queenys Catwalk - und oben auf dem Schrank ein Öhrchen von ihr im Körbchen!


    grinsekatzen.de/gallery/image/34420/

  • Queeny liegt bestimmt in irgendeinem Gebüsch und schont sich da sie Schmerzen hat.
    Heide sobald wie sie nach Hause kommt dann lass sie nicht mehr raus und fahre mit ihr morgen zum TA.Ich denke nicht daß es was ernstes ist und du heute noch zum Notdienst mußt.
    Sie hat sich bestimmt versprungen.


    Heide ich seh gerade daß sich unsere Beiträge überschnitten haben.

  • Gut, dass sie wieder da ist. Vielleicht schläft sie sich jetzt erstmal aus und mag nachher was essen. Freigänger finden ja auch immer draußen mal einen Snack. :daumendrück:

  • :super: sie ist wieder da :freu: eine tolle Kletterwand hat Queeny da :super: würde auch heute noch abwarten und :daumendrück: das es nichts schlimmes ist.

  • Ach Mensch Heide,


    da würde ich sie auch erstmal nicht mehr raus lassen obwohl die TA was anderes gesagt hat... und unbedingt zum TA... man weiß ja nicht was vorliegt!!!


    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: das es nichts schlimmes ist, aber irgendetwas muss ja sein wenn sie eine solche Körperhaltung hat :knuddel: für dich und Queeny

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :puh: Zum Glück ist sie wieder da :freunde: würde sie auch drinnen behalten bevor sie sich draußen irgendwo verkriecht,man weiß ja nie. :jaja:
    Für den morgigen Gang zum Ta drücken wir kräftig :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Heide :tröst: das ist ja nicht schön - aber ich finde jetzt nicht, dass es sooo dramatisch klingt, immerhin schafft sie es auf den Schrank :weissnix:
    Klar müsst ihr morgen mit ihr zur Tä bzw. zur Tierklinik, aber ich denke nicht, dass du dich jetzt allzu große Sorgen machen musst :freunde:

    Das ist der Weg


  • Heide :tröst: das ist ja nicht schön - aber ich finde jetzt nicht, dass es sooo dramatisch klingt, immerhin schafft sie es auf den Schrank :weissnix:
    Klar müsst ihr morgen mit ihr zur Tä bzw. zur Tierklinik, aber ich denke nicht, dass du dich jetzt allzu große Sorgen machen musst :freunde:


    ja, Frauke, ich hab den ganzen Tag beobachtet. Sie schläft eigentlich sehr entspannt. Sicher - sie ist bewegungseingeschränkt wenn sie wach ist - aber das bezieht sich wirklich nur auf den Schwanz. Beinchen und alles andere ist fit wie immer. Nur fressen tut sie gar nicht - bis jetzt! Mal sehen wie es später aussieht. Sie frißt gewönhlich so ca. 20.30 h.


    Und sicher - morgen fahren wir in die Tierklinik. Mal sehen was die beim Anruf sagen, wann ich einen Termin bekommen kann.


    _____


    an alle die mir so nett geschrieben haben:


    Danke für eure lieben Worte. Sie helfen ungemein! :super: