Problem mit Auge

  • Habe ich auch sehr viel gerade gelesen die die Tropfen geschluckt haben wie andere ihren Schnaps! Mal abgesehen davon das sich Medikamente eh immer anders auf Tiere auswirken als auf Menschen!


    Also ich soll den beiden 2x5 Tropfen am Tag auf das Futter geben. Für mich jetzt nicht sonderlich viel wenn ich bedenke das ich für mich schon Tropfen hatte wovon ich 30 Tropfen am Tag nehmen sollte.


    Was meint ihr? Lieber mit dem TA noch mal kurzschließen und wegen andere fragen?


  • Solange sie nicht geöffnet und bei der richtigen Temperatur gelagert sind, nicht.Bei der Ablaufzeit ist das so das die Farmaindustrie ein Verfallsdatum angeben muß.Die dürfen aber nur in einem bestimmten Rahmen liegen,also darf nichts 100 Jahre haltbar sein,obwohl es durchaus so sein könnte.


    also ich meine auch, wenn die Tropfen noch nicht geöffnet waren - ist das Ablaufdatum nicht so relevant!
    Da wird auch viel dazu gemacht! Schließlich ist es bares Geld, das nicht verdient wird, wenn das "alte" aufgebraucht wird.


    Allerdings finde ich 5 Tropfen für so kleine Tiere recht viel - ich würde nur 3 davon geben!

  • Ich kann dir da echt nichts raten :weissnix: Ich denke, schlecht sind die Tropfen nicht geworden, aber entscheiden musst du das selbst. Und auf keinen Fall überdosieren!
    Ich drück jedenfalls die Daumen, dass die Süßen schnell wieder fit sind :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg


  • ist das Ablaufdatum nicht so relevant!


    Ich würde kein Medikament nach Ablauf des angegebenen Datums mehr verwenden. Es steht auch nicht mindestens haltbar bis.. sondern Ablaufdatum auf Medikamenten drauf.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Denke das man immer differenzieren muss von Mensch zu Tier! Die Nebenwirkungen sind ja nie wirklich gleich. Daher ist ja die frage: "Wie wirken die Tropfen auf Tiere". Noch dazu in einer geringen Dosis über einen geringen Zeitraum.


    Wenn ich sehe das laut Anleitung Erwachsene bis zu 40 Tropfen einnehmen können. Da würde ich auch Zittern.^^

  • Eine Katze wiegt dementsprechend auch viel weniger als ein Mensch, da können unter Umständen 5 Tropfen schon zu viel sein.


    Schlußendlich musst du aber entscheiden ob du es deinen Katzen gibst oder nicht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Also Morgen sollten wir damit anfangen da sie ja heute die Spritze bekommen haben! Und dann 2-3 Tage wenn nicht schon früher Besserung eintritt.


    Das ist o.K. so.
    Ich würde es so machen.
    Und lass dich mal nicht verrückt machen wenn die Tropfen für Menschen aus dem Verkehr gezogen sind.Bei Tieren treffen die Nebenwirkungen nicht zu.Tiere spalten Medis welche auch für Menschen gedacht sind ganz anders auf.
    Ich kenn mich aus weil ich in unserem Tierzuchtbetrieb sämtliche Sauen und Ferkel auf alle Krankheiten behandle.Ich muß auch die Diagnosen stellen,das ist mein Job.Unser TA kommt 1 mal die Woche und berät mich wenn ich Fragen habe oder nicht klar komme.


  • Ich mache hier keinen verrückt nur Tropfen die aus dem Verkehr gezogen wurden und das gilt auch für die Tiermedizin würde ich meinen Tieren nicht geben.


    Würde ich so nicht sagen. Gibt genug Beispiele wo Medikamente für die Human Medizin eine ganz andere Wirkung hatte als bei der Tiermedizin.
    Daher sind ja auch Tierversuchsexperimente wo es um Wirkungen bei den Menschen geht totaler Humbug! Ich wusste halt nur nicht wie sich die Tropfen auf Tiere im Allgemeinen auswirken.


  • Mach wie du meinst, Sarah ...ich würde die nicht geben das ist meine Meinung dazu ...gerade wenn sie über drei Jahre abgelaufen sind und dann noch welche die dieses Jahr aus dem Verkehr gezogen wurden :weissnix:



    Ich hoffe deinen zwei geht es bald besser ...Gute Besserung :daumendrück:


    Kann ich verstehen. Aber vertraue hier auf die, die Ahnung von der Materie haben. Muss aber ehrlich zugeben das ich im Moment nicht mal weiß wie ich den beiden die Tropfen geben soll.


    Die beiden Futtern nämlich gar nichts.:(


  • Die beiden Futtern nämlich gar nichts.:(


    Das ist richtig schlecht. Scheiße. :tröst:


    Hast du alles durch? Thunfisch? Hühnchen? Frisch, gekocht? Irgendein besonderes Dosenfutter, almor nature oder so? Quark/Joghurt? Babygläschen (es gibt von hipp und alete und bestimmt auch noch anderen Herstellern so kleine Fleischgläschen, mit nur Huhn z.B. . Das mögen viele Katzen gern und ist auch für die Verdauung der Katzen nicht schlecht)? Diese "flüssigen Leckerlies" von z.B. dm, die sind ja auch recht gehaltvoll und auf alle Fälle besser als nichts?
    Wie sieht es bei dir mit Homöopathie aus? Nux Vomica z.B. könnte helfen...

    Das ist der Weg