Paule bricht schon wieder

  • Ich mach mal hier weiter, damit ich den Tranportboxthread nicht weiter zumülle.


    Paule bricht seit einer Woche einmal am Tag. Keine Haare und kein frisches Futter.
    Ich wollte ja schon letzte Woche Montag mit ihm los, aber er hat sofort Lunte gerochen und ward nicht mehr gesehen. Um 18:00 Uhr, pünktlich zum Feierabend der TÄ lies er sich wieder blicken.


    Nun ja, Dienstag hab ich mit der TÄ telefoniert und auf ihren Rat Gastrocumeel und nux vomica verabreicht. Dazu Diät. Hip*-Gläschen Hühnchenfleisch und selbst gekochtes Hühnchen. :lecker: Der Magen scheint sich wieder beruhigt zu haben, denn seit dem hat er nicht mehr gebrochen. Trotzdem möchte ich das weiter abklären lassen.


    Unsere TÄ macht leider keine Hausbesuche. :schnute:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    Einmal editiert, zuletzt von provinzperlen ()

  • Erstmal schön, dass es ihm wieder besser geht, vielleicht war es nur eine Magenverstimmung.
    Dass du es trotzdem abklären möchtest, ist verständlich - ich drück die Daumen, dass du ihn zur Tä bekommst und die dann feststellt, dass er wieder ganz gesund ist! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • :winke: das ist doch schon mal gut, das er die leichte Kost verträgt, wir drücken weiter :daumendrück: das es so bleibt und wünschen gute Besserung für den lieben Paule und hoffen das Du ihn doch noch in die Box bekommst und zum T-Arzt fahren kannst :daumendrück:

  • Das ist ja super ärgerlich, dass er sich gar nicht austricksen und in die Box locken lässt. :nachdenk:


    Es ist ja schonmal gut, dass er jetzt was gutes futtert und das dann auch noch bei sich behält. Ich denke auch, dass es sicher nur eine Magenverstimmung war und der sich jetzt wieder beruhigt hat. :puh: Ich würde ihn erst einmal beobachten und ihn an das gewohnte Futter gewöhnen. Wenn er nichts mehr ausbricht, scheint ja alles wieder gut zu sein. Wenn er es doch tun sollte, würde ich mir Hilfe holen oder eine größere Box organisieren (für Hunde z.B.). Da haben die oft nicht so viel Angst vor, weil sie größer und "neu" ist. :nachdenk: Vielleicht verbindet er das dann nicht mehr mit TA-Besuchen oder Reisen. Eventuell kennst du ja jmd, der so eine Box hat?!


    Wir drücken hier feste die Daumen, dass er es überstanden hat. :daumendrück: :daumendrück:

  • Gute Besserung an Paule. :tröst:


    :daumendrück: das es bald klappt mit dem TA und der Box. :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :super: Gut das er die Schonkost verträgt ,vielleicht ein Infekt oder Magenschleimhaut :nachdenk:
    Würde auch vorsichtig ausprobieren, eine Mischung aus Schon- und normalem Futter ob er das wieder bei sich behält.
    :daumendrück::daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke fürs Daumen drücken


    Heute Nacht hat er wieder etwas gespuckt. :oO:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Danke fürs Daumen drücken


    Heute Nacht hat er wieder etwas gespuckt. :oO:


    Mist,kommt denn Futter raus oder nur Flüßigkeit ? Der Kot ist aber fest?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ohje Paule, was machst du denn? Hoffe, es klärt sich beim TA und er wird bald wieder fit!
    Einfach Mist, wenn man nicht weiß, was los ist!
    Wir drücken die Daumen!
    :knuddel:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Huhu,


    Brechen kann unterschiedliche ursachen haben. Ich würde mal eine blutuntersuchung machen lassen und niere, leber, galle, bauchspeicheldrüsenwerte nehmen lassen.
    Lg melanie

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hilft wohl nix.. da mußt du wohl doch mit ihm zum TA :schnute: Vielleicht nur ein hartnäckiger Infekt.. Hauptsache etwas, was sich leicht behandeln läßt und schnell vergessen ist :daumendrück:

  • :puh: geschafft.


    Paule hat geknurrt als sie abgetastet hat. :bibber: Blut wurde ihm abgenommen und die Ergebnisse kann ich Freitag erfragen.
    Ansonsten sollen wir so weitermachen wie bisher. Schonkost und Gastrocumeel und 3 x 5 Tropfen nox vomina


    Bitte um Daumen, mir ist nicht ganz wohl :schnueff:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :tröst:
    Hier werden die Daumen ganz fest gedrückt, dass es was ganz harmloses ist, was sich gut behandeln lässt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Bestimmt ist Paule bald wieder auf dem Damm!

    Das ist der Weg

  • :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: nur nicht gleich verzagen! Wir haben doch auch mal einen Infekt und fühlen uns nicht wohl - oder Magen-Darm-Beschwerden. Sicher ist bald alles wieder vergessen. Bei so guten Pflege ..... Jedenfalls sind alle Daumen dafür feste gedrückt! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Wir drücken auch ganz feste alle Daumen und Pfoten. Das wird schon wieder werden. Ist sicherlich nur ein kleiner hartnäckiger Infekt. :daumendrück: :daumendrück:

  • Hier wird auch gedrückt was das Zeug hält :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    und für dich eine Portion starke Nerven Evchen :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :daumendrück: :daumendrück: das es nur ein harmloser Infekt ist.


    Gute Besserung weiterhin an Paule. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3