Kira fällt und ist wie besoffen

  • Ich habe Sorge um meine Kira (8). Mir ist jetzt zum wiederholtem male aufgefallen das sie wie "besoffen" läuft und auch ab und an einfach umfällt und auch vom Kratzbaum fällt.
    Das laufen sieht verschoben auf d.h. die Vorderpfoten sind zu den Hinterpfoten leicht versetzt, sie wackelt mit dem Hinterteil beim laufen als wenn sie keine Stabilität im Hinterteil hätte.
    Beim Sitzen fällt sie manchmal einfach um und heute ist es mir zum zweiten Mal aufgefallen das sie einfach vom Kratzbaum fällt. Dann liegt sie kurz wie benommen am Boden und muss sich erstmal sortieren um klarzukommen was gerade passiert ist.


    Ich habe jetzt mal gegooglt und mir wird sehr oft angezeigt dass es vom Mittelohr kommt, das aber kann ich sogut wie möglich ausschließen denn ihre Ohren sehen gut aus, sie ist nicht schmerzempfindlich und kratzt auch nicht am Ohr wie sie es vor drei Jahren gemacht hatte als sie eine Ohrentzündung hatte.


    Habt ihr noch einen Tip was es sein könnte? Unser Tierarzt ist erst nächste Woche wieder da da er noch im Urlaub ist.


    Vielen Dank für eure Tips

  • ach je das klingt nicht gut. wie lange geht das schon, mit dem torkeln und einfach umfallen?


    habt ihr keine tierklinik in der nähe, wo man das problem mal schildern kann? nicht das es
    doch was ernsteres ist, das schnell behandelt werden sollte.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich habe da (zum Glück) keine Erfahrung, aber mir fallen da ein paar Sachen ein, die es sein könnten.
    Aber das kann natürlich nur ein TA abklären.


    Schwindel durch Probleme mit dem Innenohr
    Schlaganfall
    Eventuell ist sie auch irgendwo runter gefallen und hat sich was an der Wirbelsäule getan und läuft dadurch schief...
    Irgendwas IM Kopf, das auf das Gleichgewichtszentrum/Gehirn drückt?


    Wie lange hat sie die Probleme denn schon?
    Ich würde vermutlich nicht bis zum Urlaubsende des Tierarztes warten, sondern es vorher schon abchecken lassen.
    Gerade, wenn es vielleicht doch ein Schlaganfall ist :nachdenk:


    Gute Besserung an die Süße :tröst:

  • Nein leider haben wir keine Tierklinik in der Nähe, die nächste Tierklinik ist in Leipzig ca. 120km entfernt.
    Das erste mal ist es uns vor 4-5 Tagen aufgefallen das sie etwas schief läuft und habe es nicht weiter ernst genommen da es sich gleich wieder gelegt hatte. Aber heute, nachdem sie vom Kratzbaum gefallen ist, war es plötzlich wieder da.

  • Oh je. Da hätte ich auch große Sorge. :bibber:
    Das erste, woran ich gedacht hatte, was Schlaganfall. Beim Menschen läuft das z.T. Ähnlich. Hat sie Tendenzen, zu einer bestimmten Seite zu laufen? Als ob sie im Kreis läuft?
    Hast du keinen anderen Arzt, wo du hin kannst? Musst bei dem ja nicht bleiben. Aber ich würde es auch abklären lassen. :daumendrück:

  • ich würde einfach mal beim nächsten tierarzt anrufen der in der nähe liegt.
    das problem einfach am telefon schildern und wenn es geht auch dort mal die katze vorstellen.
    du siehst ja dann, zu was euch geraten wird. aber ich denke mit den symptomen werdet ihr sicher
    in die praxis gerufen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Wollte sagen, gibt sicherlich noch andere Tierärzte in eurer Nähe. Um ehrlich zu sein würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wie meine Vorredner schon schrieben, es kann vom Innenohr, Schlaganfall, Tumore, Wirbelsäulenverletzungen alles mögliche sein. Da würde ich nicht mit warten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Der Tierarzt der derzeit noch da ist hat den schlechtesten Ruf den es wirklich nur geben kann. Er greift sehr gerne zur letzten Spritze da die wenigsten Krankheiten bei ihm heilbar sind.
    Eine Tendenz beim laufen hat sie nicht d.h. sie geht nicht im Kreis oder so aber es macht den Anschein als wenn sie mit dem Hintern nach links wegkippt.
    Ich werde mich morgen mal ins Auto setzen und nach Leipzig in die Klinik fahren

  • hat sie die symptome jetzt auch noch?


    denke auch wenn leipzig ne ecke weg ist, ich würde es abklären lassen.
    bis nächste woche ist doch noch ein paar tage hin.
    drücke die daumen :daumendrück: und berichte doch mal, nach dem ta-besuch.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Aufwand gibt es bei unseren Katzen nicht und mit unserem Kind würden wir ja auch zum Doc gehen.


    Jetzt eben kam sie übrigens von Funny gejagt ins Wohnzimmer gerannt und hatte keinerlei Anzeichen.

  • Hallo !


    mir ist so , als ob wir was ähnliches hier schon mal hatten :nachdenk: das war auch mit dem komischen Laufen , grade weil du schreibst, mit der Hinterkarre. Das ging bei der Katze nicht gut aus. Aber ich weiß nicht mehr, was es letztendlich war. Ich kann euch nur raten, morgen tatsächlich nach Leipzig zu fahren, es nutzt nichts. Sie kann nicht einfach vom Kratzbaum fallen :schock:
    Winterliche Grüße aus Sachsen, Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, :super:
    nicht länger warten bevor noch schlimmeres passiert durch einen Sturz vom Kratzbaum etc. :puh:
    Daumen sind gedrückt. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich würde schwer auf Nierenversagen tippen... sie torkeln wie besoffen, fallen gegen Schränke... etc... das hat dann was mit dem Blutdruck in Kombination zu tun...


    Unbedingt einen Tierarzt aufsuchen!!! :daumendrück::daumendrück::daumendrück: das es das doch nicht ist!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Wie Dani schon geschrieben hat, es kann so viel sein. Deswegen lieber 1x zu viel zum Tierarzt um das Gründlich durchzuchecken.


    @Petri: Glaub du meinst Paule, der ist mit seinen Hinterbeinen weg geknickt. :schnute:


    Drücke ganz fest die :daumendrück: damit es bei Kira nichts schlimmes ist.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)