Kira fällt und ist wie besoffen

  • Muß Kira denn für die Röntgenunterschuchung unbedingt in Narkose? Ist sie so eine unruhige Patientin? Bei unseren kann das ohne gemacht werden.
    Klingt auf jeden Fall erstmal ganz vernünftig und fürsorglich, was dein TA sagt... find ich gut, dass er sich die Zeit nimmt und ihr auch so ein Vertrauensverhätnis zu ihm habt :freunde:

  • Oh ja sie ist mehr als unruhig und manchmal muss der Doc sogar Handschuhe anziehen damit er nicht verblutet, heute war es zum Glück was Krallen und Beißen angeht sehr ruhig

  • Also da hoffen wir mal weiter. Und ich drücke ganz feste die Daumen :daumendrück:
    Wobei ich aber sagen muß bei Gelekabnutzung fällt Katze nicht gleich von Kratzbaum. Meine Charlyn hatte Arthrose das Laufen fiel ihr zwar schwer aber sie ist nirgens runter gefallen. Katzen können gut einschätzen was sie können und was nicht.

    Was ich übrigens nicht wusste ist das Katzen nur in den seltensten Fällen Schmerzen mit Lauten nach außen hin äußern.

    Tja und genau das macht es uns Dosis so schwer rechtzeitig die Lage zu erkennen :schnüff:
    Unsere Charlyn hat alles dafür getan um uns nicht zu zeigen wie schlecht es ihr geht.
    Sie hat uns bis zletzt bespaßt obwohl ihr das Wasser schon bis zum Hals stand.
    In der Natur ist es ja so, das kranke Tiere leichte Opfer wären.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Hallo Swen - erst mal gute Besserung für deinen Schlaganfall und dass es nicht noch mal passiert! Kannst du das eigentlich bestätigen, dass man dann im MRT nichts weiter sieht im Gehirn?


    hm... Kira. so richtig beruhigend und befriedigend ist es dennoch nicht, obwohl ja nichts weiter gefunden wurde. Das sollte ja eigentlich eine gute Nachricht sein, aber so richtig schlauer seit ihr ja nun auch nicht. Aber ihr habt alles gegeben, sie war sogar in der Klinik und es wurden ziemlich umfangreiche Untersuchungen gemacht - mehr kann man ja gar nicht versuchen um rauszukriegen, was ihr fehlt. Schlaganfall würde ich jetzt eher annehmen. Warum soll sie wegen der HÜfte vom Kratzbaum fallen? oder beim Sitzen einfach umfallen? Hüfte würde ich aber auch noch mal röntgen lassen, ich würd alles probieren, was geht.


    ich würd sagen, geniess heute deinen Tag Swen, Kira ist ja wieder bei euch und gönnt euch ein gutes Tröpfchen.
    LG Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Morgen werde ich mit Kira zum Röntgen gehen.
    Folgendes ist heute passiert. Kira war heute Vormittag ganz gut und ohne weitere Auffäligkeiten unterwegs. Gegen Mittag dann aber ist Kira von der Couch gesprungen. Als sie am Boden war setzte sie sich da sie sich augenscheinlich orientieren musste. Plötzlich wurde sie während des sitzens regelrecht nach hinten geworfen, es sah aus als wenn sie von vorne gegen die Brust gestoßen wurde.
    Wir sind dann heute Nachmittag, als die Praxis geöffnet hatte, ohne Kira zum Doc gefahren um mit ihm darüber zu sprechen und zu fragen ob wir morgen kommen können.
    Er meinte das es schon merkwürdig sei dass es so schubweise auftritt sagte aber das nach einem Schlaganfall, welcher gerade bei Katzen sehr schwer nachzuweisen sei, möglich wäre. Wenn ein kleines Blutgerinsel kurzeitig Nervenbahnen blockiert könne dies auftreten.
    Er, und das hat mir richtig Angst gemacht, sagte aber auch das ein Tumor im Kopf die Ursache sein kann welcher sekundenweise das Gehirn blockiert.
    Wir wollen morgen versuchen ein Röntgenbild ohne Betäubung zu machen da eine Betäubung die Darstellung erschweren kann.

  • Dann wünsch ich Euch für morgen viel Glück :daumendrück:


    Papas Kater hatte mal einen leichten Schlaganfall. Er konnte seine Hinterbeine schlecht bewegen, er lief auch aus etc. .Ist aber durch Tabletten wieder gut geworden. Mußte dann regelmäßig seine Herztablette nehmen.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • ach je, keine guten nachrichten.


    ich dachte ja zuerst an eine art anfall, in richtung epilepsie.
    ich hoffe für euch, dass morgen etwas genaueres gesagt werden kann
    nach dem röntgen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Oh nein, wie traurig.
    einen Tumor im Kopf würde man im MRT sehen!
    irgendwie wirds mit der kleinen immer schlimmer, oder täuscht der Eindruck? :schnüff:
    scheinbar bemerkt sie es, weil sie von der Couch gehopst ist :nachdenk:
    und das mit dem orientierungslos hast du ja auch schon erzählt, wenn sie vom Baum fällt, dass das auch so ist :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Gut das morgen nochmal geschaut wird, was die Ursache ist.


    :daumendrück: werden für morgen gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Die Röntgenuntersuchung ergab das Kira eine Zyste im vorderen Hirnstamm hat, warum diese letzte Woche nicht gesehen oder gefunden wurde ist mir unbegreiflich denn sie ist mit ca 2 x 1cm schon ziemlich groß. Die Zyste wird der Auslöser für Kira´s Ausfälle sein. Wir hoffen jetzt das diese mit Blutverdünnern, Prilium 150, und einem Aufbaupräparat zurück geht.
    Zumindest wissen wir jetzt erstmal woher die Ausfälle kommen und das es sich nicht um einen Tumor handelt.

  • Das ist ja merkwürdig, dass das in der TK nicht aufgefallen ist :schnute:
    Dann hoffe ich, dass die Medikamente helfen und es Kira bald wieder besser geht :daumendrück:

  • Oje Swen, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass die Zyste durch die Medikamente verschwindet.


    Aber warum das in der TK nicht erkannt wurde, ist mir auch ein Rätsel.

  • Was für eine Dramatik :puh: zum Glück kann ein Tumor ausgeschlossen werden.
    Ich hoffe daß die Medikamente die Zyste verschwinden läßt und es der Süßen ganz schnell besser geht.
    Zumindest habt ihr eine genaue Diagnose . :freunde:
    Die Klinik würde von mir sicher einen Anruf erhalten :puh: gerade sie müßten genug Erfahrungen in der CT und MRT
    Auswertung haben. :oO:
    Wir drücken kräftig weiter :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.