Newton hat die unheilbare Wirbelsäulenerkrankung Spondylose

  • hallo, bin neu hier, hätte ab auch ne Idee: kannst du unter das Fensterbrett einen Stuhl stellen? Dann könnte er quasi vom Karton auf den Stuhl und dann auf die Fensterbank. Wenn er auch nicht auf Stühle springt dann eine Treppe mit verschieden hohen Kartons bauen. Karton dann mit doppelseitigen Klebeband und klettband am Boden befestigen. Ich kenn das Thema hab meine Wohnung auch für einen Behinderten Kater umgebaut, wünsche dir viel Kraft.

  • Karton dann mit doppelseitigen Klebeband und klettband am Boden befestigen.

    :nachdenk: Aber dann kommt Iris doch nicht mehr in ihre Schränke, wenn dort was fest angebracht wird.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ah ok, hatte das nicht wirklich verstanden. :schäm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • All eure Ideen konnte ich zwecks des Küchenfensters nicht realisieren und wir haben es weiterhin mit "hinaufheben" gelöst.

    Irgendwann hat Newton aber auch kein Interesse mehr gezeigt und es selbst auch nicht mehr versucht auf die Anrichte zu kommen.


    Jetzt 1 Jahr später mit kontinuierlicher Zugabe von Grünlippmuschelextrakt (insgesamt jetzt 2 Jahre) und hin- und wieder eine Kur mit Teufelskralle für 8 Wochen (länger darf man das am Stück nicht verabreichen)...

    komme ich vor einer Woche in die Küche weil ich gucken wollte wo er steckt...

    grinsekatzen.de/gallery/image/53193/

    Boah... ich konnte es nicht glauben, mußte sofort den Fotoapparat holen... Newton sitzt im Fenster. Juhu!


    Wieder ein paar Tage danach... er nutzt jetzt den Ikeaschemel tatsächlich... so hat er nicht mehr den so geraden schrägen Aufsprung auf die Anrichte, sondern kann in zwei Schritten vorgehen.

    Hier seht ihr Newton, bevor er Minuten später zu Lu hochspringt.

    grinsekatzen.de/gallery/image/53194/


    Ich bin sehr froh, das es Newton immer noch so gut geht... und vielleicht stoppt diese Erkrankung ja wirklich komplett und er kann, so wie er im Moment ist, damit alt werden.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Mensch Cataleya, wie toll! Ich freu mich total mit dir! :freunde: :freu:

    und vielleicht stoppt diese Erkrankung ja wirklich komplett und er kann, so wie er im Moment ist, damit alt werden.

    Das wäre natürlich das allerbeste! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • :freu::freu::freu: super es zeigt Wirkung und macht uns Menschen froh wenn die wieder zeigen es geht hoch hinauf :super:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Bei Jaana hab ich ja auch so super Erfolge mit dem Grünlippmuschelpulver. Sie springt wieder wie ein junges Reh, trotz der Diagnose. Ich freue mich sehr das ihr das durchgezogen habt.<3 Knuddel den kleinen Schnubbel mal von mir.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    und er kann, so wie er im Moment ist, damit alt werden.

    Das wäre toll, dafür drücke ich euch fest die Daumen :daumendrück:

    Bei Jaana hab ich ja auch so super Erfolge mit dem Grünlippmuschelpulver.

    Bekommt man das problemlos in die Katzen?

  • Ja, bei Niko geht das klasse, es schmeckt nach Fisch und er bekommt es 2 mal die Woche.als Pulver unters Nassfutter. Jaana bekommt täglich die Tablette, sie frisst es als Leckerchen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mensch Cataleya, wie toll! Ich freu mich total mit dir!

    Dank dir :kuss:

    super es zeigt Wirkung und macht uns Menschen froh

    :yes: Danke Nicole! :kuss:

    Knuddel den kleinen Schnubbel mal von mir.

    Freut mich, das du bei Jaana auch so gute Erfolge sehen kannst. Danke für die Knuddler :kuss:

    Bekommt man das problemlos in die Katzen?

    Ja, ist wie bei Melanie.

    Sobald ich die Pulverdose aufmache steht Newton parat, für ihn riecht das wundervoll und er freut sich jeden Morgen darauf.

    Bei Teufelskralle ist es nicht so, aber ich mische es bei der Kur mit dem Grünlippmuschelextrakt und dann geht das auch (gebe es aber oral per Spritze, damit er auch alles reinbekommt). Manchmal lutscht er es aber auch vom Teller.

    Danke Marita :kuss:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das ist ja super. :freu::super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke Tina und Susi für`s Lesen! :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ach Minchen, du Süße... "meine Liebe" :hach: Dankeschön :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Mußt du ausprobieren, weil die unterste Stufe ist ja sehr schmal... die nutzen alle Drei nicht wirklich.

    An anderen Stellen habe ich ja überall (also drei) richtige Steigleitern angebaut, die werden rege genutzt.

    Guck z.B. hier in diese Fensterbank würde Newton sonst auch nicht kommen.

    grinsekatzen.de/gallery/image/50542/

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Auch nicht schlecht. Müsste man ausprobieren. Ich habe ja schon so einige Hilfen. Direkt am Bett steht der Kennel, auf den KB im WZ kommt er über die Couch, dann Couchlehne und dann das erste Bettchen. Im SZ kommt er vom Bett auf die Fensterbank und in der Küche vom Stuhl auf den Tisch und dann auf die Tonne. Also brauchte ich nur für die Kommode und die Arbeitsplatte.