Tierkrankenversicherung

  • Hmm ich werde die Tage einfach mal anrufen und nachfragen wegen Majas Verdacht auf die Krankheit und das es nach Behandlung bis jetzt nicht wieder aufgetaucht ist.., Vielleicht ist es manchmal leichter mit den Leuten zu sprechen:nachdenk:

    Aber da gerade Eosinophiles Granulom auch durch Stress ausgelöst wird, würde ich nicht davon ausgehen, dass es immer wieder kommen kann :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Gwynhwyfar ja das ist halt die Frage. Es kann durch Stress oder durch das schwache Immunsystem kommen

    Bei Fayelina hatte ich ganz stark das Kittenfutter von Royal Canin in Verdacht. Nach dem Futterwechsel kam es auch nie wieder. Wir haben jetzt Winnerplus.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Iris Weißt du noch wo du diese Aussage "Obergrenze eines Versicherungsfalls gilt für das ganze Katzenleben" gefunden hast? Das wäre natürlich eine erhebliche Einschränkung.

    Für mich liest es sich nicht so in den Versicherungsbedingungen :nachdenk: Ich werde das aber hier bei der Agentur nachfragen.

    Für einen Überblick hatte ich mir diese Vergleiche durchgelesen:


    http://verbraucherforum-info.d…ung-test-2016-finanztest/

    https://katzenversicherung-blo…atzenkrankenversicherung/

    http://verbraucherforum-info.d…atzenkrankenversicherung/


    Bei dem Ersten stand bei der Allianz: Achtung: Die 1.000 Euro pro Krankheit gelten für das ganze Katzenleben

    bei dem zweiten: 1.000 € /Erkrankung


    Das kann falsch sein, aber ich würde mir das von der Versicherung nochmal bestätigen lassen. Besser man ist vorsichtig, als das man später eine unangenehme Überraschung erlebt.


  • Iris 1000€ pro Erkrankung wären im Fall einer OP mit mehrtägigem Klinikaufenthalt wahrscheinlich nicht ausreichend. Jessi hat damals 1700€ gezahlt, ob da noch die Nachsorge mit drin war weiß ich nicht mehr.

    Ich würde mir mündlich zugesicherte Bedingungen auch in jedem Fall schriftlich geben lassen. Die Uelzener wollte das damals bei Lousie anhand der Arztunterlagen/Laborwerte prüfen und hätten mir dann schriftlich mitgeteilt, was versichert ist und was ausgeschlossen wird.

  • Susi68 Das sehe ich auch so. Die Begrenzung bei der Allianz liegt tatsächlich bei 2000 für Heilbehandlung und 8000 für Operationen, aber wie ich dank Tyler weiß können die 2000 auch für Heilbehandlungen knapp werden und die Ausschlüsse sind mir nicht ganz klar. Das gilt auch für diese Zahngeschichten bei der Helvetia. Deshalb wird es für Leo die Uelzener. :)

    Da habe ich zwar auch noch ein paar Fragen, aber das ist nichts wildes.

    • Offizieller Beitrag

    So, seit heute ist Leo endlich krankenversichert.

    Das ist doch beruhigend:super:


    Für meine Jungs sind sind die Versicherungen auch abgeschlossen und (nach der 3-monatigen Wartezeit) würde die Allianz bereits bezahlen wenn es sich um einen Fall handelt, der nicht durch die noch bestehende OP-Versicherung abgedeckt wäre. Ab Januar 2020 sind die beiden dann komplett bei der Allianz versichert weil dann die Kündigungsfrist für die jetzige abläuft.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Für meine Jungs sind sind die Versicherungen auch abgeschlossen und (nach der 3-monatigen Wartezeit)

    Bei uns sind es auch noch 30 Tage Wartezeit, aber die kriegen wir locker rum.

    Nach gründlichen Vergleichen und dem wieder und wieder Lesen der Versicherungsbedingungen fiel die Entscheidung eindeutig zugunsten der Uelzener aus.

    Hoffentlich werden wir beide die Versicherungen für nichts anderes als die Impfung brauchen :super:

  • Hätte ich auch nur annähernd geahnt, was tierarzttechnisch bei meinem Hund - sorry, a bisserl OT, aber irgendwie ja wiedrum auch nicht, denn es betrifft ja letztlich alle Tiere - zukommt, hätte ich eine KV-Versicherung abgeschlossen.

    Doch da diese extrem teuer sind, hab ichs dummerweise gelassen.

    Ich bereue es heute bitter. Denn all die Behandlungen gingen bislang in die Tausender....

  • Hätte ich auch nur annähernd geahnt, was tierarzttechnisch bei meinem Hund - sorry, a bisserl OT, aber irgendwie ja wiedrum auch nicht, denn es betrifft ja letztlich alle Tiere - zukommt, hätte ich eine KV-Versicherung abgeschlossen.

    Doch da diese extrem teuer sind, hab ichs dummerweise gelassen.

    Ich bereue es heute bitter. Denn all die Behandlungen gingen bislang in die Tausender....

    Die Erfahrung, wie schnell da eine hohe Summe zusammenkommen kann, habe ich mit meinem kranken Kater gemacht. Das war es letztlich, was mich dazu bewogen hat, für den anderen Kater ein Krankenversicherung abzuschließen.

  • Ja, echt, da hätte ich auch schlauer sein sollen, aber sowas wie jetzt habe ich noch nie erlebt.

    Nun wird mein Hund altersbedingt mein letztes Tier sein, es stellt sich also nicht nochmal.

    Aber ich kann allen nur zuraten, eine Versicherung abzuschließen. Mir wäre sehr viel erspart geblieben - hin bis heute....

  • Hallo Bianca, die Preise hängen vom Eintrittsalter der Katze ab (jedenfalls bei der Allianz, da sind meine Jungs versichert).

    Außerdem gibt es verschiedene "Stufen" (Höhe der Selbstbeteiligung, maximale Erstattungssumme pro Jahr etc.)

    Du liest dir am besten mal im Internet durch wie die Leistungen bei ein paar in Frage kommenden Versicherungen sind.


    Wir sind mit der Allianz zufrieden (abgesehen von der Wartezeit bis die eingereichten Rechnungen bearbeitet sind).

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ich glaub, Gwynhwyfar Jutta ist da ganz gut informiert.

    Und haben wir nicht im Forum irgendwo nen extra-Thread bez. Tierversicherungen? :nachdenk:

    Ich habe nachgeguckt aber nichts gefunden


    Hallo Bianca, die Preise hängen vom Eintrittsalter der Katze ab (jedenfalls bei der Allianz, da sind meine Jungs versichert).

    Außerdem gibt es verschiedene "Stufen" (Höhe der Selbstbeteiligung, maximale Erstattungssumme pro Jahr etc.)

    Du liest dir am besten mal im Internet durch wie die Leistungen bei ein paar in Frage kommenden Versicherungen sind.


    Wir sind mit der Allianz zufrieden (abgesehen von der Wartezeit bis die eingereichten Rechnungen bearbeitet sind).

    Ich bin mal über Check 24 gegangen. Da zahle ich bei der Hanse Merkur 60€ für Vollschutz für beide Mädels. Bei Cinny habe ich allerdings eine SB von 250€ wegen ihres Alters.

  • Ich habe nachgeguckt aber nichts gefunden

    Ich habs gefunden, ist aber schon lange her und somit wohl nicht mehr aktuell.


    Aber ich fände es trotzdem ganz gut, wenn es da weiterginge oder ein neuer Thread aufgemacht würde bez. Krankenversicherung für die Katzen.

    Denn das ist doch ein Thema, was viele interessiert?

    Und ich bin mir auch relativ sicher, dass das immer mal Thema war und ist, aber dann wohl mal im Pet, mal in den Einzelthreads zu den jeweiligen Katzen u.s.w. .

    Das ist der Weg

  • Ich habe noch nie ein Tier krankenversichert. Aber das Thema hat mich jetzt auch interessiert, und ich habe mal bei der Verbraucherzentrale nachgelesen. Auf der Seite sind auch einige Links zu Tests von Versicherern (z.B Stiftung Warentest) drauf:


    Tierkrankenversicherungen - Verbraucherzentrale


    Falls Du Dich entscheidest, wäre es schön, wenn Du schreiben könntest, auf welche Versicherung Deine Wahl gefallen ist.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Da zahle ich bei der Hanse Merkur 60€ für Vollschutz für beide Mädels.

    Das ist kein schlechter Preis Bianca.


    Wir haben bisher ca. 19€ pro Kater bezahlt für den ausgewählten Tarif und aufgrund des Alters ab 2023 sind es dann 21€.

    Aber es kommt ja auf die Leistungen an, die man wählt und die Erstattungs-Höchstgrenze.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ich habe noch nie ein Tier krankenversichert.

    Ich bisher auch nicht, aber angesichts der gestiegenen TA-Gebühren und der allgemeinen Inflation wäre das schon Thema für mich, falls wir uns irgendwann, in hoffentlich ferner Zukunft, noch ein letztes Mal Kitten anschaffen.

    Das ist der Weg