Tierkrankenversicherung

  • mittlerweile dürfen homöopathische Mittel (offiziell) nur noch von Ta verkauft werden. Tierheilpraktiker/ innen dürfen nur noch Empfehlung ausstellen

    Das ist nicht mehr aktuell. Das Gesetz wurde GsD wieder gekippt. Die massenhaften Proteste hatten Erfolg.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Sehr gut, da habe ich den aktuellen Zustand nicht mitbekommen. Es war auch absoluter Blödsinn.

  • Habe gerade auch für Camillo eine OP Versicherung abgeschlossen.

    Für Sunny habe ich sie schon im 3.Jahr.

    Nachdem die Preise so in die höher geschnellt sind und schon ein kleiner Eingriff unter Narkose schnell in die Tausender gehen kann.


    Er wird dieses Jahr 6 Jahre ,ich fühle mich jetzt doch besser.

    Im Notfall braucht man nicht an den Sparstrumpf .


    Camillo ist fast 50 € teurer obwohl ich 5% als Bestandskunde bei der Uelzener habe.

    Er ist 1 Jahr älter als Sunny ,

    die wird im Sommer 5 Jahre dann wird's wohl auch bei ihr steigen.

    Für den normalen Krankheitsfall wird die Spardose gefüllt.


    Lea war so pflegeleicht,inkl. Kastra und Impfungen in den ersten Jahren,

    hab ich max.1500€ bezahlt.

    Da waren die Preise auch angenehmer.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gratuliere zu dem Entschluss Jutta 👍

    Ich bin froh, dass ich jetzt auch eine Versicherung habe falls doch der Eingriff gemacht werden muss. Heute und Freitag bezahlt ja auch die Versicherung obwohl sich das im Rahmen hält.

  • Ich überlege auch noch, weiß aber immer noch nicht welcher Tarif für mich lohnen würde, bzw. erschwinglich wäre. Vielleicht rufe ich morgen mal an und lass mich beraten.

    Camillo ist fast 50 € teurer obwohl ich 5% als Bestandskunde bei der Uelzener habe.

    50,- Euro teurer bedeuten denn wieviel insgesamt, wenn ich fragen darf? :)

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Gratuliere zu dem Entschluss Jutta 👍

    Ich bin froh, dass ich jetzt auch eine Versicherung habe falls doch der Eingriff gemacht werden muss. Heute und Freitag bezahlt ja auch die Versicherung obwohl sich das im Rahmen hält.

    Hast du denn jetzt die Vollversicherung,?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich überlege auch noch, weiß aber immer noch nicht welcher Tarif für mich lohnen würde, bzw. erschwinglich wäre. Vielleicht rufe ich morgen mal an und lass mich beraten.

    50,- Euro teurer bedeuten denn wieviel insgesamt, wenn ich fragen darf? :)

    Für Camillo zahle ich 148€jährlich

    100% Erstattung 2facher Satz ohne Jahreslimit.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Für Camillo zahle ich 148€jährlich

    148,- Euro jährlich? Das wären dann ja nur 12,- Euro und n bissl im Monat ... =O

    Zitat

    100% Erstattung 2facher Satz ohne Jahreslimit.

    Keine Ahnung, was das heißt, ich hab was Versicherungen angeht echt null Ahnung. :tüte:

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • 5% werden als Bestandskunde abgezogen,sowie 5%bei jährlicher Zahlung für 3 Jahre.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • 148,- Euro jährlich? Das wären dann ja nur 12,- Euro und n bissl im Monat ... =O

    Keine Ahnung, was das heißt, ich hab was Versicherungen angeht echt null Ahnung. :tüte:

    Ohne Selbstbeteiligung sie übernehmen 100%

    Sie übernehmen den 2fachenSatz .Manche Versicherungen haben ein Jahreslimt zB.2000€ alles was drüber ist mußt du zahlen

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Du kannst natürlich auch monatlich zahlen ,müßten ca.15 € sein

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das wäre ja echt erschwinglich, muss ich mal schauen. Danke schonmal für die Info! :highfive:

    Schau mal auf die Uelzener Seite,dort ist ein Rechner,der dir den Beitrag ausrechnet. Gibt es sich auch von anderen Versicherungen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Schau mal auf die Uelzener Seite,dort ist ein Rechner,der dir den Beitrag ausrechnet. Gibt es sich auch von anderen Versicherungen.

    Ja, das hatte ich schonmal gemacht. Da kommt aber auch alles Mögliche bei raus. :D Ich denke ich werde mal per Telefon nachfragen, dann kann ich auch direkt jemanden mit Fragen löchern.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Ja, das hatte ich schonmal gemacht. Da kommt aber auch alles Mögliche bei raus. :D Ich denke ich werde mal per Telefon nachfragen, dann kann ich auch direkt jemanden mit Fragen löchern.

    Eigentlich ist das ganz easy,ich bin da auch kein Profi. ;)

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hast du denn jetzt die Vollversicherung,?

    Im Moment noch nicht. Ich warte noch auf das Angebot. Was mich ärgert ist die Selbstbeteiligung von 250€. Andererseits sehe ich ja jetzt schon wie weit ich komme mit meinen 400€ im Jahr und das hat gerade erst angefangen.

  • Im Moment noch nicht. Ich warte noch auf das Angebot. Was mich ärgert ist die Selbstbeteiligung von 250€. Andererseits sehe ich ja jetzt schon wie weit ich komme mit meinen 400€ im Jahr und das hat gerade erst angefangen.

    Die Behandlung gestern zahlt aber die OP Versicherung nicht?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Zähne sind teuer, aber nicht das teuerste. Knochenbrüche, verschluckte Gegenstände oder ähnliches ist meines Wissens deutlich teurer

    Ja, oder wenn ein Aufenthalt in der Tierklinik dazu kommt. Hier war der Kater vor einigen Jahren mal 3 Tage stationär und sie haben versucht die Steine aus der Blase auszuspülen. Waren damals schon 1800 EUR und er hatte die STeine trotzdem noch :facepalm:

    Ich kenne die Preise hier, wenn Röntgen, Blutbild, MRT oder dann statinoärer Aufenthalt dabei ist. Da geht keiner mit unter 2000 EUR nach Hause. Habe schon oft Leute ziemlich geschockt an der Theke gesehen, wenn sie den preis gehört haben :schock: Und das war alles vor der Gebührenänderung.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Bei den reinen OP Versicherungen gibt es aber zu bedenken, dass tatsächlich die meisten Versicherungen in den Bedingungen stehen haben, dass sie nur zahlen, wenn ein Skalpell angesetzt wird. Wenn z.b. nur geröngt wird und dann endoskopisch etwas unter Narkose aus dem Rachenraum entfernt wird, dann wird es nciht bezahlt. Auch zähne reinigen-ziehen z.b. nicht.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!