Katze plötzlich blind. Sie kann wieder sehen!

  • Ich wollte euch da mal was zeigen :schäm:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jaaaaa 8)


    Im Dunkeln hat sie noch ein bisschen Probleme und wenn zu wenig Kontrast ist, aber trotzdem der Hammer. Konnte das vorhin selber nicht glauben. Sie wollte vorhin sogar auf den Schoß kuscheln. Kam sie von alleine zu mir. Ich bin so happy :jaja:

  • Ach mensch Bianca, das freut mich so sehr :freu::freunde:
    Und jetzt rein vom Augenlicht mal abgesehen scheint es ihr ja insgesamt wieder recht gut zu gehen, das ist so toll! Ich wünsche euch ganz doll, dass es ganz lange so bleibt! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Das ist ja cool. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Klasse wie sie auf den roten Punkt reagiert :freu:
    Ich freu mich so für Euch :freu:
    Weiterhin gute Besserung und wir drücken weiter Däumchen :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Es freut mich zu lesen, das es ihr besser geht und das sie wieder besser sieht. Also hängt es wohl doch mit dem Blutdruck zusammen. Dann drück ich euch gaaanz kräftig die Daumen, das es steil bergauf geht gesundheitlich. :daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :aufgeregt::puh: das ist ja krass :super::freunde: das hätte ich nie gedacht, echt.
    Da sieht man mal wieder, dass es sich immer lohnt, weiter zu kämpfen, nie aufzugeben! :super::super:
    Das hast du super gemacht, Bianca. Kannst echt stolz sein auf dich :knutsch: Ich freu mich so sehr für euch

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja das stimmt. Haben heute schon wieder Laserpointer gespielt und meine andere Katze Sprotte wird wie in alten Zeiten auch wieder von Emely verfolgt und dann ordentlich vermöbelt :weissnix: Sie wird also immer mehr wieder die alte.


    Noch sieht sie längst nicht alles, aber alles wichtige, sie ist vom Tisch auf den stuhl gesprungen und auf den Boden, schaut uns in die Augen mit halb verhungertem Blick und steckt überall ihre Nase rein, wo irgendwas interessantes sein könnte. Das ist emely, wie ich sie kenne :gelache:


    So kann es weiter gehen :daumendrück:

  • Das ist ja klasse und so schön. :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich werde den Titel der Threads nochmal abändern, falls andere danach suchen, weil sie ein ähnliches Problem haben, dann ist es leichter zu finden.

  • Was ist das so schön :hach:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Hallo Leute,


    Wollte mich mal wieder melden. Emely geht es prima. Waren heute bei der Augenärztin. Die Netzhäute haben sich größtenteils wieder angelegt, aber das war natürlich keine Überraschung, denn sie sieht ja wieder ganz gut. :)


    Augenscheinlich habe ich nun auch endlich eine Lösung für den Staphylokokken Erreger in der Blase gefunden. Und nach acht Monaten Blasenentzündung trotz mehrwöchigem Antibiotikum und anderen Alternativen wie Cantharis und Cranberry Kapseln, was alles einfach nicht geholfen hat, ist die Lösung offenbar so simpel, dass ich mir fast etwas veräppelt vorkomme. :oO: einfacher Blasen- und Nierentee von der Firma Heumann für sieben Euro aus der Apotheke. Das ist nicht so ein Beuteltee, sondern ein Pulver, dass man in Wasser auflöst, bzw. ich es ins Futter mische. Damit habe ich Montag angefangen. Da ist sie dann erstmal los gerannt zur Toilette mehrfach. Dann wurde es jeden Tag immer weniger und seit gestern habe ich im Haus keine Pipistellen mehr gefunden.


    :oO:


    Öhm. Das war die Lösung??? Ich bin jetzt erstmal vorsichtig optimistisch, denn nach acht Monaten Kampf gegen diese Bakterien kann es doch nicht so einfach sein. :nachdenk: Wollte euch das auf jeden Fall nicht vorenthalten, falls ihr das Problem auch mal haben solltet.


    Die gleichen Erreger in den Ohren aller Katzen hatte ich mit Aurizon behandelt, das ist so ähnlich wie Surolan. Ein furchtbares Zeug. Alle Katzen haben extremen Appetit bekommen und nur noch gebettelt und gefressen und Emely und Cleo haben innerhalb weniger Tage stark zugenommen. Cleo war total abgeschlagen und lustlos. Ich habe es nach einer Woche wieder abgesetzt. Aber zum Glück wohl schon das nächste Wundermittel gefunden. Ballistol Animal. Kennt ihr bestimmt als Waffenöl, es hat die Eigenschaft, Bakterien und Pilze abzutöten und im Laborversuch tötet es auch speziell Staphylokokken ab und erschwert erneutes Wachstum. Habe das jetzt seit drei Tagen in Gebrauch in werde berichten. Aber ich kann mit gutem Gewissen schlafen, dass meine Katzen keine Nebenwirkungen fürchten müssen. Wenn das auch klappt, haben sich alle Probleme endlich erledigt. Ich hoffe es.


    Habe jetzt für das Immunsystem Propolispulver und Sonnenhut bestellt, und werde es die nächsten Wochen geben, damit die Immunabwehr bei den Dreien ein bisschen gepimpt wird.


    Mutter Natur ist einfach unglaublich....


    In dem Sinne. Lg Bianca :orden:

  • Klingt ja schon viel besser :super: hoffentlich seit ihr den Erreger im Ohr auch bald los. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hört sich super an! <3
    Propolis ist super!
    Ich drück euch für die Ohren die Daumen. Aber was lernen wir aus deiner Geschichte? Auch Tierärzten kann man leider nicht komplett vertrauen. Man muss Eigeninitiatove zeigen. Und das hast du :thumbup:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3