Josie krampft

  • Freue mich sehr für euch, das alles so gut bei euch klappt.:super:Auf weiterhin gute Entwicklung. :herzklopfen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke euch allen für die Daumen :freunde:
    Ich bin froh das keine Krampfanfälle mehr sind. Das war wirklich furchtbar mit anzusehen :schock:

    Ich hoffe mal sie geht den jetzigen Weg so weiter dann wird alles gut :daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Manchmal bin ich echt verzweifelt. Immer wenn wir denken es ist vorbei dann passiert es wieder :schnüff:

    Vorgestern fing alles wieder an. Wir waren draußen und plötzlich sah ich es wieder - sie krampft :schock:

    Gestern wir wollten gerade weg da auch wieder.

    Ich könnt schreien vor wut.

    Wie ich ja schon oft erwähnte sie ist voll ansprechbar und reagiert auf uns. Lutz hat sie z.B. gestern während des krampfes gestreichelt um ihr zu zeigen, das wir da sind. Irgendwie hatten wir das Gefühl die ganze Prozedur dadurch etwas verkürzt zu haben. Kann allerdings auch Einbildung sein. Und sie hat sogar dabei versucht zu fressen :schock:

    Diese Hilflosigkeit macht mich irre :schnüff: Wobei ich mir aber sicher bin das sie keine Schmerzen und so hat.

    Ich hab vorgestern mal 2 Fotos gemacht um euch mal so ein bissel zu zeigen von was ich hier rede, Eure Meinung würde mich mal interessieren. Epelepsie schließt unser TA aus.

    grinsekatzen.de/gallery/image/46446/

    grinsekatzen.de/gallery/image/46445/

    P.S. Das Schwanz aufrollen ist immer der Abschluss danch ist alles als wäre nie was gewesen. Nur müde ist sie dann und schläft in den nächsten paar Minuten ein.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Sylvia, das ist furchtbar! Ich kann mir da gar keinen Reim daraus machen. Die Bilder lassen mich vermuten, dass es wirklich eine Wirbelsäulensache ist, wobei ich mir vorstellen kann, dass ein Wirbelkörper aus seiner Lage springt und auf eine Nervenbahn drückt. Die nachfolgende Müdigkeit könnte die Folge der Anspannung sein um dem Körper die Möglichkeit zur Regeneration zu geben. Der Vorderkörper scheint nicht so sehr davon betroffen zu sein, wobei natürlich das Gehirn sicher während dieses Krampfes sehr angestrengt wird. Auch deshalb wird sie anschließend viel schlafen. Aber wie gesagt - das sind nur Vermutungen eines Laien!


    Aufgrund der Tablettengabe sind aber doch die Anfälle weniger geworden und das ist doch schon mal gut!


    Ich wünsche dir viel Kraft und der Kleinen gute Besserung. :tröst::knuddel:

  • Ach Sylvia, so ein Mist:tröst:

    Wobei ich mir aber sicher bin das sie keine Schmerzen und so hat.

    Davon würde ich auch ausgehen, denn

    sie ist voll ansprechbar und reagiert auf uns.

    und vor allem

    Und sie hat sogar dabei versucht zu fressen

    !

    Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, wenn diese "Anfälle" gar nicht mehr wären bzw. man die Ursache kennen würde. So macht man sich ja doch immer Gedanken, hat vermutlich auch immer ein bisschen Angst.


    Wie ist sie denn sonst? Du hattest ja geschrieben, dass sie allgemein sehr unruhig war, immer unter Anspannung, und dass das durch die Medikation viel besser geworden ist, sie jetzt auch richtig entspannt - ist das noch so?


    Ich weiss nicht, was ich an eurer Stelle täte, vielleicht doch noch mal ne Zweitmeinung einholen?

    Hattest du nicht so einen Krampf auch mal gefilmt? Auf den Fotos kann man es ja nicht wirklich sehen:weissnix:

    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das gefilmt sehen möchte, aber dann könnte man es einer weiteren Tä zeigen, oder in einer TK oder so...


    Ich drück dich mal:freunde:und auch liebe Grüße an Lutz, ich kann mir vorstellen, wie sehr euch das mitnimmt:tröst:

    Das ist der Weg

  • Ach man, man fühlt sich echt immer Hilflos wenn so etwas unseren Süßen passiert. Wenn sie voll da ist während desder Anfalls kann es keine Epelepsie sein, aber vielleicht so etwas ähnliches? :nachdenk:

    Ein Zweitmeinung ist vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn dein TA nicht weiter weiß. Vielleicht in ner Tierklinik, da sind ja oft doch mehr Fachärzte.

    Es ist schon mal gut dass es nicht mehr so oft vor kommt, hoffe sehr das bald der Grund für die Anfälle gefunden wird und ihr dann richtig geholfen werden kann.:streichel:

    Lass dich auch mal drücken, kann mir vorstellen das dich diese Hilflosigkeit fertig macht :freunde:


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Der Vorderkörper scheint nicht so sehr davon betroffen zu sein

    Doch Heide erst zieht sie die Vorderpfoten hoch, dann rollt sie sich zur Seite und dann die Hinterläufe und danch das Schwanz aufrollen und das wars...

    ...so als wäre nie was gewesen. Sie haut sich hin pennt ne Stunde alles gut.

    Ich wünsche dir viel Kraft und der Kleinen gute Besserung.

    Danke Heide :freunde:

    Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, wenn diese "Anfälle" gar nicht mehr wären bzw. man die Ursache kennen würde. So macht man sich ja doch immer Gedanken,

    Ja das ist es ja. Ich sag mal so 4 oder sogar 5 Wochen ist nix gewesen. Wir waren schon glücklich das nun alles gut ist. Und vorgestern hab ich es dann wieder gesehen (die Bilder)


    Wie ist sie denn sonst? Du hattest ja geschrieben, dass sie allgemein sehr unruhig war, immer unter Anspannung, und dass das durch die Medikation viel besser geworden ist, sie jetzt auch richtig entspannt - ist das noch so?

    Ja sie war wirklich völlig entspannt. Seit ein paar Tagen ist allerdings Cocky ziemlich launisch :schnüff: Josie läuft ihr ja immer hinter her und will Köpfchen geben. Cocky kommentiert es allerdings in den letzten Tagen mit Fauchen und maulen. Ich vermute mal das da der Teufel im Detail sitzt.

    Cocky geht es vermutlich auch nicht sonderlich gut. Sie will ihre Ruhe haben. Naja und der kleine Quirl nervt sie halt und Cocky will sie sich auf Abstand halten.

    Na ja und Debby hat sie gestern früh am Fenster gesehen, da hat sie auch gleich wieder aufgedreht. Meine Spieleinlage kam zu spät und sie hat gesehen wie sie rausgegangen ist.

    Ich weiss nicht, was ich an eurer Stelle täte, vielleicht doch noch mal ne Zweitmeinung einholen?

    Ich weiß nicht so richtig unser TA tut ja alles und zaubern kann er nun mal nicht. Wir werden das nächste EKG abwarten und die Blutabnahme. Und dann mal sehen was raus kommt. Besser geworden ist es ja. Und ich glaub wirklich das es der Streß mit den großen ist.

    Mit Cocky ging es ja immer. Nur seit ein paar Tagen ist sie halt mal wieder ne Zicke.

    Ne einfach ist das alles nicht wirklich.

    Aber sowas hier gab es vor Monaten nicht:

    grinsekatzen.de/gallery/image/46447/

    Das war gestern mittag.

    Ja gefilmt hab ich das auch. Ich hätte es euch auch gerne mal gezeigt, aber ich will mich nicht bei You Tube anmelden und meine Videos da Veröffentlichen.

    Ist nicht meins.

    Und meine Seite ist immer noch völlig veraltet :schäm: Irgendwann schaffe ich es mal

    Ich drück dich malund auch liebe Grüße an Lutz, ich kann mir vorstellen, wie sehr euch das mitnimmt

    Danke und ich richte die Grüße nachher gleich aus :freunde:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Es ist schon mal gut dass es nicht mehr so oft vor kommt,

    und genau das läßt mich hoffen. Am Anfang kam es ja jeden Tag midestens 2 mal vor :schnüff:

    Und nun war Wochenlang nix :nachdenk:

    Ein Zweitmeinung ist vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn dein TA nicht weiter weiß. Vielleicht in ner Tierklinik, da sind ja oft doch mehr Fachärzte.

    Diese Option lassen wir uns natürlich noch offen. Aber ich will unseren TA erst mal fertig therapieren lassen.

    Er ist ja irgendwie davon überzeugt, dass es ein physisches problem ist. Was ich auch irgendwie nicht ganz ausschließen möchte.


    Lass dich auch mal drücken, kann mir vorstellen das dich diese Hilflosigkeit fertig macht

    Danke :freunde: Und ja die Hilflosigkeit ist immer das schlimmste.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir so gar keinen Tipp geben :schnute:

    Feste drücken kann ich dich aus der Ferne :freunde:und hoffen das die tatsächliche Ursache gefunden wird.

    Meinst du wirklich das der Stress sich so äußert :nachdenk:alles ist möglich, keine Frage.

    Ich würde mir jetzt nur was zusammen reimen ob es eine Nervensache ist.

    Speicheln tut sie nicht bei diesen Anfällen aber vorher macht sie Spökskes?

  • Und ich glaub wirklich das es der Streß mit den großen ist.

    Ja, so wie du es berichtest, kann das sehr gut angehen, das hattest du ja vorher nicht erwähnt.

    Sie scheint da ja wirklich extrem sensibel zu sein.

    Aber ich will unseren TA erst mal fertig therapieren lassen.

    Ja, klar, würde ich auch.


    Was vielleicht ein kleines bisschen tröstlich sein kann ist der Gedanke, dass es Josie ja nicht schlecht geht, im Gegenteil. Der geht es gut, sie fühlt sich wohl.

    :freunde:

    Das ist der Weg

  • Oh man tut mir Leid, wurde eine Muskelerkrankung ausgeschlossen? Hört sich für mich an wie ein Muskelkrampf an wenn sie dabei voll da ist und selbst Bedürfnisse wie fressen spürt

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Fühl dich fest gedrückt Sylvie. :tröst:

    :daumendrück: werden weiter gedrückt, das die Anfälle irgendwann ganz aufhören.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Muskelerkrankung ausgeschlossen?

    Davon war noch nie eine rede. Ich werde meinen TA auf jedenfall darauf ansprechen. Danke :freunde:


    Fühl dich fest gedrückt Sylvie.

    Danke Tinchen :freunde:

    Alles Gute für die Süße.

    Auch Dir danke, ich werd es der kleinen ausrichten und von Dir:streichel:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Leider weiß ich auch gar keinen Rat oder Trost ... das Krampfen ist sicher anstrengend für den Körper, sodass er sich gleich danach die Ruhepause gönnt. Bei Epileptikern ist das ja auch so, dass sie nach dem Krampfen total erschöpft sind (auch wenn das hier vielleicht nichts damit zu tun hat). Hoffentlich findet ihr bald die Ursache ... das ist ja immer das, was einen so verunsichert, wenn man nicht weiß, woran man ist.

  • Ach mensch Sylvi, das ist ja blöde. Ich würde das dringend abklären lassen, dass da mal genau geguckt wird, notfalls vielleicht mal ein CT vom Kopf? Mir kommt das nicht geheuer vor. Ich würd mich auch nicht darauf verlassen, dass lange nichts war,nur weil ihr es nicht gesehen habt. Es kann auch nachts passieren, oder wenn ihr mal nicht da seit. Das kann man ja nie ausschließen. Oder stell dir vor, sie sitzt gerade oben irgendwo oder kriecht hoch oben irgendwo rum und dann passiert es und sie stürzt ab - das ist ganz schön heikel. und warum genau wurde Epilepsie ausgeschlossen?

    ich hoffe und wünsche euch es sehr, dass alles gut wird!!! ich drück dich aus der Ferne

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich bin zwar nicht bei der Behandlung bei euren Haustierarzt dabei und kann somit auch nicht wirklich beurteilen ob und wie er behandelt, aber ich würde mir trotzdem eine zweite Meinung einholen. Mir persönlich doktort er mit hätte/könnte zu lange rum. Ich wäre ungeduldiger und würde wissen wollen was los ist. Sylvia, das ist nur meine Meinung, letzendlich müsst i das entscheiden und vor Orr beurteilen.


    Ich drück jedenfalls die Daumen für eine schnelle Besserung und Diagnose.:freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3