Wie sinnvoll sind Katzenklo-Vorleger?

  • Also bei mir ist sie toll... sowas wie Minchen hat, versagt bei uns...


    allerdings ist es bissi umständlich beim sauber machen das streu da wieder rauszuschütten. die matte fängt alles auf und gibt kaum was wieder her. muss man bissi ausklopfen. :gelache:

  • Das ist kein Plüschzeug. Es ist so haariges Plastikgedöhns... ich weiß nicht wie man das beschreiben soll...


    ich such mal ein anderes Bild, wo man es besser drauf sieht.

  • Ich hab Vorleger, die sind sozusagen für die Katz. Das meiste liegt drumrum :schnute:


    Ich habe die hier

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Also ich hab mir letztens bei Kik so eine Gummimatte geholt, hat 2,59 € gekostet. Hab ich mir gedacht, dass ich das für das Geld ruhig mitnehmen kann und testen kann. Ich finde sie ist etwas klein, könnte ruhig größer sein, aber sie erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck und ist besser als die plüschigen Vorleger, die ich bis jetzt hatte. Das ist auf jeden Fall eine Matte, die aus Gummi kleine Fäden hat, die ineinander verschlungen sind und so das Streu im Inneren festhalten. Sie lassen sich aber auch leicht ausschütteln. Bin echt begeistert.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • Muss mich hier auch wieder mal wichtig machen. Ich hab viel ausprobiert und finde, dass nur 2 DInge so halbwegs helfen, das Strandfeeling zu minimieren:


    langfloorige Teppiche und Sisalteppiche

    .


    Beide haben aber nur Sinn, wenn das Kaklo so steht, dass sie Mietze ein paar Schritte drüber gehen muss. Langfloorige Teppiche kann ich zur Zeit leider gar nicht verwenden, weil mein Safari den als Klo benutzt :möp: aber die Sisalteppiche bewähren sich.


    Ist halt beides nicht waschbar und wenn mal gekötzelt wird, ist das nicht so prickelnd. :nachdenk:

  • Ich kenn sowas garnicht, bei uns staubt das Katzenklo inzwischen gänzlich ein, weil Krümel nur noch draussen macht, :kicher: aber ich könnte mir vorstellen, dass die Dinger ganz sinnvoll sein können.

  • Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus. Wir haben eine Badematte vor dem Kaklo liegen, aber die ist ständig verrutscht, und Streu hält sie auch nicht wirklich fest.


    Jetzt hatte ich mal wieder die Idee, mir einen speziellen Kaklo-Vorleger anzuschaffen. Viele sind gut bewertet, aber bei noch mehr schreiben die Leute, dass sie extrem stinken (Gummi, Plastik, Chemie), und deshalb traue ich mich nicht, irgend etwas zu bestellen.


    Hat hier jemand ein tolles Teil, das wirklich empfehlenswert ist? Ich habe gerade probeweise ein sehr feinkörniges Streu gekauft, und nun habe ich das Problem, dass Kyra und Alina das bisherige Holzstreu nicht mehr mögen. Kann ich verstehen, aber nun habe ich wieder einiges an Streu in der Wohnung.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich habe diesen Vorleger seit Jahren ( inkl. 15 Jahre Sternchen Krabbe ) Es ist der Zweite.


    grinsekatzen.de/gallery/image/75553/


    Da stinkt nichts und viel Streu habe ich auch nicht rumfliegen. Nur ein bisschen im Bad um die Matte herum. Die Matte wird morgens über dem Katzenklo ausgeklopft und der Rest lässt sich prima absaugen.

  • Weißt Du noch, wo Du den gekauft hast, bzw. von welcher Firma der ist?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Den Vorleger von Bibi habe ich auch, nur in beige.

    Der Vorleger an sich ist gut. Hin und wieder wasch ich ihn sogar in der Waschmaschine.

    Nur etwas größer könnte er für mich sein. Die Katzen gehen ja nicht immer gerade aus dem Klo, oder springen sogar Mal raus, dann verteilt sich doch Streu in der Wohnung

  • Weißt Du noch, wo Du den gekauft hast, bzw. von welcher Firma der ist?

    Ich weiß es nicht mehr genau ich meine bei Amazon. Aber bei Zooplus müsste es den auch geben..


    Den Vorleger von Bibi habe ich auch, nur in beige.

    Der Vorleger an sich ist gut. Hin und wieder wasch ich ihn sogar in der Waschmaschine.

    Nur etwas größer könnte er für mich sein. Die Katzen gehen ja nicht immer gerade aus dem Klo, oder springen sogar Mal raus, dann verteilt sich doch Streu in der Wohnung

    In der Waschmaschine hast Du den gewaschen? Und der ist nicht porös geworden?

  • Hab zwei Vorleger, einen Halbrunden links vorm Klo, einen davor. Weil Lotti mal seitlich, mal vorne rausgeht. Die halten das Streu schon recht gut zurück, aber definitiv nicht alles. Man kann sie gut ausklopfen, ich spritz sie unter der Dusche aber auch gelegentlich ab. Müffeln tun sie nicht, weder nach dem Material, noch nach dem Streu/ Pipi. Gekauft habe ich sie glaub bei Zooplus.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.