Erst- und Zweitkatze ... aus einem Wurf?

    • Offizieller Beitrag

    Wie war es bei Euch, als die erste(n) Katzen bei Euch eingezogen sind?
    Waren sie Wurfgeschwister?
    In welchem Abstand sind sie zu Euch gekommen?
    Wenn sie nacheinander eingezogen sind: wie lang war der Abstand zwischen Erst- und Zweitkatze?


    Cleo zog im September 2006 bei uns ein.
    Pete kam im August 2007 dazu.
    Sie sind folglich keine Geschwister :zwinker:, aber irgendwie doch miteinander verwandt (ich glaub, Cleo ist die Tante von Pete :denk:).
    Cleo brauchte erst eine Eingewöhnungszeit mit dem kleinen Rabauken.
    Mittlerweile ist es zwar immer noch nicht die große Liebe (wird es wohl auch leider nicht werden :öhm:), aber immerhin tolerieren sich die beiden
    und keiner hat irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten entwickelt.


    Wie war das bei Euch?
    Und tat sich die "Erstkatze" sehr schwer mit dem Neuzugang?

  • Unsere beiden Katers sind Wurfgeschwister somit gab es keine Probleme mit und zwischen den beiden :hüpf: Beide sind im September 2007 bei uns eingezogen :coolgrin:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Kami kam als Erster zu uns.
    Nach etwa einem Jahr haben wir gemerkt dass ihm etwas "fehlt".
    Er "sprang" uns an die Füße
    Lauerte uns auf und wurde recht "grob"
    Dann kam Shila zu uns - also keine Geschwister - nicht verwandt und nicht verschwägert :kicher:


    Die Zusammenfürhung war kein Problem
    Shila eroberte das Haus im Handumdrehen
    Kami und sie kamen gut miteinander aus.
    Sie schliefen sogar zusammen auf einem Bettchen :schwaerm:


    Aber irgendwann muss etwas vorgefallen sein :seufz:


    Jetzt akzepieren sie sich - aber die "große Liebe" ist es nicht.
    Trozdem wird zusammen "gefetzt", gespielt und gefuttert
    nur kuscheln wollen die Beiden nicht miteinander. :weissnix:

  • Meine Beiden sind keine Wurfgeschwister, aber ungefähr gleich alt (nur 5 Tage auseinander). Sind an einem Tag eingezogen und mochten sich von Anfang an. Wahrscheinlich waren sie froh, nicht allein zu sein und wurden ganz schnell ein "Dream-Team". :lovecat:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • ich hatte erst hanuta ca. ein jahr und dann wollten wir ein kitten aus ihrem wurf behalten...
    es wurden aber zwei. abbey wollte keiner haben und ihr ich tat mich auch super schwer mit ihrer abgabe,weil sie ja mein absoluter liebling war :lovecat:


    ich wollte damals ihre wurfschwester ava zusammen mit abbey vermitteln. eine gaaaanz liebe frau aus hamburg meldete sich und konnte aber nur ava nehmen. weil aber sonst alles so gut passte (ihr kater war verstorben), blieb abbey übrig ...zum glück!!!
    ich glaube heute noch,dass es so sein sollte,denn mit abbey lief alles immer genau so schief,dass es darauf hinaus lief,dass sie bei mir bleibt.


    ja so kam ich zu abbey und arwen, die sich suuuuper verstehen und auch als potente tiere tolerieren....überhaupt sind meine mädels ein tolles team,aber hanuta "sagt" was sache ist :zwinker:


    das wurfgeschwister -pärchen, das ich abgegeben habe, liegt heute noch eng umschlungen zusammen :schwaerm:

  • Also Salem und Susi sind Geschisterchen.
    Wir sind auch gezielt ins Tierheim um zwei Katzen ein neues zuhause zu schenken.
    Da wir beide Berufstätig sind.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Tibby und Melody sind auch Wurfgeschwister. Da gab es nie Probleme zwischen den Beiden.
    Das Kätzchen, weshalb ich arbeitsbedingt noch eine dazu haben wollte, haben die Beiden aber nicht akzeptiert.
    Bei Schnurri (Mama der beiden) haben sie sich aber nicht getraut oder Schnurri hat den Beiden die Grenzen gezeigt. :weissnix:
    Jedenfalls gab´s da auch keine Probleme als Schnurri einzog.

  • timmie und jaana sind mal so etwas von keine wurfgeschwister. :highfive:
    timmie habe ich aus dem tierheim er war sieben jahre alt. im tierheim erzählte ich der leitung das ich darüber nachdenke eine weitere katze zu nehmen. ich fragte sie was besser wäre, weibchen usw. worauf sie nur meinte, wissen sie kater sind so liebe ziehväter die kümmern sich manchmal liebevoller um die kitten als weibchen. na ja ich wollte aber auch nichts überstürzen und bin dann mit timmie wegegangen. nach wochen kam mir wieder der gedanke nach einer zweiten katze. durch zufall erfuhr ich von jaana und es war leibe auf den ersten blick.
    ich meine die beiden trennen wirklich sieben jahre, aber es klappt super. er war so ein lieber ziehpapi das kann sich keiner vorstellen. :schlau:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Kiara ist mit den Jungs nicht verwandt :kicher: das ist meine Dortmunder-Disco-Katze :kicher:
    So benimmt sie sich auch des öfteren :coolgrin: Tanzt dann durch die Bude und lässt sich von
    den Jungs nicht anmachen :gelache:


    Tamino ist ein Jahr älter als Balou aber die zwei sind aus einer Linie :coolgrin: die zwei
    sind dicke Kumpels :lovecat:


    Aso...Kiara kam vor 11 Jahren zu uns, als Tigger starb kam Tamino! ...Tamino ist im Oktober 3 Jahre bei uns und Balou im Nov. 2 Jahre.

  • Meine Mäuse sind auch nicht aus einem Wurf.


    Kasimir ist 4 Jahre alt und Emmi ist in diesem Jahr 1 Jahr alt geworden.


    Früher unsere Katzen , Whyski und Pepsi, waren Wurfgeschwister.


    Wenn man direkt zwei .. oder mehr .. Kitten zur gleichen Zeit aufnehmen möchte, find ich die Wahl
    von Wurfgeschwistern schön .. warum nicht ? :zwinker:

  • Seppi kam im Oktober 2005 zu mir und Lilli im Oktober 2007. :lovecat:
    Geschwister können sie kleine sein,da der Sepp ja aus Italien kommt :zwinker: .
    Der Sepp hat sie mit Neugier empfangen aber Lilli hat ne Weile gebraucht,bis sie verstanden hat,
    dass der Sepp hier hin gehört und nicht verfaucht und gejagt wird.
    Heute dulden sie sich ,ne richtige Liebe wird es aber bestimmt nicht mehr werden.... obwohl ich manchmal denke,dass sie sich freut ,wenn er heim kommt.... und manchmal hält sie ihm die Klappe zu. :mihihi:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • also, zuerst hatte ich ja merlin - er war allein.


    dann kamen die jungs 2008... zuerst war lincoln da und eine woche später kam dann auch schon awi dazu.
    die beiden sind keine wurfgeschwister, obwohl sie aussehen wie siamesische zwillinge!! (gell, diana? :gelache: :gelache:)


    tja, ich glaube, sie haben so eine art bruderliebe entwickelt..
    es wird dann und wann geschmust und sie liegen auch zusammen.. aber meistens jagen und kloppen sie sich.. :weissnix:

  • Meine beiden Jungs sind auch keine Wurfgeschwister und sie sind auch nicht verwandt/verschwägert oder ähnliches. :mihihi:


    Peppi habe ich vor drei Jahren auf der Straße eingesammelt, er ist offensichtlich ausgesetzt worden und war damals wohl so 3 bis 4 Monate alt. Schnell war klar, dass er einen Kumpel braucht und so zog 5 Wochen später Millo bei uns ein, der damals auf den Tag genau 12 Wochen alt war. Nach ein paar Stunden umschleichen und beobachten, lagen die beiden schon am ersten Tag gemeinsam auf der Couch. Sie fetzen sich ab und an, aber sie lieben sich auch heiß und innig und kümmern sich rührend umeinander, wenn einem was fehlt. :hach:

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!