Zahnsteinentfernung

  • Aber gegen Gefühle kann man halt schlecht.

    Hirn und Herz funktionieren oft nicht synchron.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Aber es nützt ja nichts und eigentlich war Finchen bisher immer recht cool bei der Tä.
    Ich denke, meine Angst hat auch was mit Lilly zu tun. Die war beim TA, alles war super, und ein paar Stunden später war sie tot.

    Deine Angst kann ich auch gut verstehen :tröst:

    Von mir auch einen Knudler, wenn ich darf.

    Viele Grüße Katja mit Emmy, Thor und unserem Sternchen Zeus ❤️

  • Deine Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen.:tröst:

    Bestimmt geht alles gut und Finchen wird nur älter,

  • Unsere Beiden hatten als Schwachstelle die Zähne, Zahnstein musste entfernt und beiden an Zahn gezogen werden, nicht schlimm!

    Wir werden alle älter, unsere Katzen auch!

  • Mensch Frauke, das lese ich ja jetzt erst. Mhhhhhhhhhh also so wie du es beschreibst würde ich auch mal auf die Zähne tippen.

    Auch eine Zahnfleisch Entzündung könnte sein:denk:Ich würde das auch abklären lassen, wenn das schon so lange geht.


    Ich denke, meine Angst hat auch was mit Lilly zu tun. Die war beim TA, alles war super, und ein paar Stunden später war sie tot.

    Ich versteh Dich Frauke, aber daran darfst du einfach nicht denken :tröst:

    Ich hab das Gegenteil erlebt , vielleicht hilft Dir das. Ich bin mit Debby zum TA und wir hatten uns schon verabschiedet und dann konnte ich sie 3 Stunden später wieder abholen mit frisch sanierten Zähnen ;-))) Es waren nicht die Nieren wie wir alle dachten. Tja und nun schaut sie mir gerade zu, wie ich Dir schreibe.

    Alles wird gut Frauke. Ich hab auch so alte Tanten und ich weiß wie stressig das ist aber ich glaube die stecken das immer besser weg als wir.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ich verstehe dich so gut, Frauke! Unsere Beiden hatten je eine Zahn-OP, alles völlig unproblematisch, Kopf hoch!

  • Das spricht definitiv für etwas im Mund. Vielleicht hat sie auch ne kleine Fistel im Mund die sie stört. Ich drück jedenfalls ganz feste für Fina und den Ta Besuch!


    Und...ich kann verstehen wie es dir geht. Ich hab auch immer Kopfkino. Ich hab auch zu viel Mist erlebt. Aber meist geht immer alles gut aus! Ich drück dich mal!:knuddel:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Vielen vielen Dank ihr Lieben :knutsch: :freunde:

    Bei Fina sind ja auch Zähne/Zahnfleisch eine Schwachstelle, dass das mit zunehmendem Alter nicht besser wird, ist klar.

    Was mir Sorge macht sind aber nicht die Zähne an sich, sondern der Stress eines TA-Besuchs und die evtl. Notwendigkeit einer Narkose, um z.B. Zahnstein zu entfernen...

    Aber ich weiss, es ist vollkommen unsinnig, sich darüber Gedanken zu machen, bevor wir bei der Tä waren.

    Hinzu kommt, dass sie seit heute Durchfall hat, und wir keine Ahnung haben, warum.

    Bisher hatte sie nur Durchfall, wenn sie zu viel extra bekommen hat - also zu viel Käse, Quark, Joghurt etc. - oder wenn wir mal das "Schrottfutter", welches meine Schwester für ihre Katze gekauft hat und welches die Katze dann aber nach dem ersten Schälchen doch nicht mehr frisst, übernommen haben, sowas wie Sheba, teuer aber schlecht...

    Das ist der Weg

  • Ja, das ist Stress pur! Ich habe mit beiden Katzen eine Zahjn-Op durchgestanden und sas war ziemlich sstressig, aber wir haben das geschafft und danach ging es unseren Lieblingen wieder gut.

    LG

    Christa

  • Na ja, wenn sie was an den Zähnen haben sollte, können Verdauungsprobleme durchaus vorkommen. Normalerweise zwar eher Verstopfung (da sie nicht richtig kauen), aber es kann ja auch mal Durchfall sein. Das mit der Narkose würde ich individuell absprechen mit dem Ta.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich drück ganz fest die Daumen das es Fina bald wieder gut geht. :*

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :knuddel: Frauke :freunde:, ich wünsch eurer Fina alles Gute :streichel:. Hat sie noch Durchfall?

    Ich kann dich so gut verstehen :knuddel: und wünsch euch, dass es ihr bald wieder besser geht :daumendrück:.

    Alles Liebe von Dagmar mit Tony, Lucky und den beiden Trollen Ajana und Aksel

    (Meine Regenbogentiere bleiben immer in meinem Herzen <3)Signatur