Patsy hat Verdacht auf Nierentumor

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    hab Patsy gerade zum TA gebracht.Sie liegt jetzt wohl schon auf dem OP Tisch.

    Drückt mal bitte feste die Daumen,das das Gewächs entfernt werden kann.

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Ich drück hier alle Pfoten und Daumen für ein gutes Ergebnis!:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich hab mit solchen Ops, zum Glück, keine Erfahrung, denke aber das man das schlecht sagen kann.

    Es kommt ganz drauf an wie kompliziert die OP ist und wie das Gewebe mitmacht.

  • Hier werden auch die :daumendrück: für Patsy gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das Daumendrücken hat geholfen :highfive:

    Der Tierarzt rief gerade an und sagte mir,das die OP gut verlaufen ist.Es war kein Tumor ! :puh:

    Bei Patsy sind die Nieren zusammengewachsen ( was wohl sehr sehr selten vorkommt ).Da die Nierenwerte ok sind,haben sie es so belassen wie es ist.Ich kann sie heute Nachmittag gegen 16 Uhr abholen.


    ... das erklärt aber immernoch nicht den starken Gewichtsverlust trotz geringer Aktivität..... :nachdenk:


    Also nach dem was sie zu futtern bekommt,müsste sie platzen^^

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • das ist doch eine gute Nachricht :jippie:

    Auch wenn ich davon auch noch nichts gehört hab.:nachdenk:


    Lass sie erst mal genesen, vielleicht pendelt sich das Gewicht dann wieder ein.

  • Das weitere Vorgehen.... sie hat ein Antibiotikum bekommen und ein Schmerzmittel.Das Schmerzmittel muss sie die Tage nochmal bekommen.Und nächste Woche ( denke ich mal) nochmal zur Kontrolle.Mehr weiss ich auch noch nicht.Das bespreche ich nachher mit dem Doc.

    Irgendwo muss der Gewichtsverlust ja herkommen. 300g in 3 Wochen ist schon eine Hausnummer,oder ?

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Ja, das ist doch recht viel in sehr kurzer Zeit vor allem wenn sie, wie du ja schreibst, sehr gut frisst.

    Und der Gewichtsverlust ist auch wirklich sicher, also auf immer derselben Waage gewogen, die auch wirklich genau wiegt?

    Das ist der Weg

  • So genau wie die digitalen Waagen eben sind Heutzutage.

    Wenn ich früher mit ihr zum Arzt gefahren bin,zeigte die Waage dort immer um die 8,5kg inklusive Korb.Heute waren es 7,75kg.

    Also auch die Waage vom Arzt zeigt viel weniger an !

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Das sind gute Nachrichten. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hat der Ta gleich ein großes Blutbild gemacht und Kot untersucht?

    Ich kann mir vorstellen dass das Zusammenwachsen der Nieren dem Körper schon beeinträchtigt hat. Möglicherweise kommt der Gewichtsverlust doch daher.

  • Ich denke die Veranlagung das zusammenwachsen war früher schon im Kittenalter beim groß werden sowas passiert nicht in 3 Wochen :nachdenk:


    :daumendrück::daumendrück::daumendrück: das die Ursache gefunden wird

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • ich schätze mal, dass das Zusammenwachsen der Nieren schon im vorgeburtlichen Stadium stattfindet! Dieser Gewichtsverlust hat ganz bestimmt nichts damit zu tun.