Patsy hat Verdacht auf Nierentumor

  • Hallo Ihr Lieben,

    kennt mich hier noch jemand? War leider aus den verschiedensten Gründen lange nicht wirklich hier....


    Am Dienstag war ich mit Patsy ( mittlerweile 10 Jahre alt ) beim Tierarzt,weil sie in der letzten Zeit sehr viel Gewicht verloren hat,obwohl sie ausreichend frisst

    ( innerhalb von 3 Wochen 300g ! Gewichtsverlust ).Außerdem war sie nicht mehr so aktiv wie gewohnt.

    Der TA hatte gleich einen Verdacht,tastete sie ab.... und bingo...da war etwas im Bauchraum,was da nicht hingehörte.Es wurde Labor abgenommen,dann machte er ein Ultraschall der Bauchorgane und auch ein Herzultraschall.Das Herz ist soweit ok (ich habe nämlich gedacht,das sie HCM hat).Aber an der linken Niere ist ein Befund.

    Patsy hat Verdacht auf Nierentumor ;(

    Da das Labor bis auf einen Leberwert unauffällig war,wird sie operiert.Leider erst am 24.9,da der TA jetzt Urlaub macht.

    Sie hat noch eine Aufbauspritze bekommen,damit sie nicht noch weiter abnimmt.

    Bis jetzt tut ihr diese Spritze sehr gut,sie frisst übermäßig viel und ist auch wieder viel draußen unterwegs.

    Das Warten bis zur OP ist furchtbar.....



    ...und mein Mann hatte gestern eine Herzkatheteuntersuchung,er braucht eine Bypass OP....

    Manchmal fragt man sich,was man verbrochen hat.....

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Manchmal fragt man sich,was man verbrochen hat.....

    das darfst du erst gar nicht denken.


    Für deinen Mann sind alle Daumen fest gedrückt! :daumendrück: Gute Besserung!


    Für deine Fellnase gilt das gleiche! :daumendrück:

    Ich glaube dir, die Warterei macht mich auch immer total fertig. Aber so lange es ihr einigermaßen gut geht und sie sogar das Leben draußen genießen kann - nimms hin und hoffe!

  • Danke Heide :)

    Ja...die Hoffnung stirbt zuletzt ( wobei ich mir veständlicherweise um meinen Mann viel viel mehr Sorgen mache.So eine Bypass OP ist nicht Ohne ).


    Für Patsy habe ich ein "medical Pet Shirt" bestellt,um ihr den Kragen nach der OP zu ersparen. Hat da jemand Erfahrung mit ?

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Kerstin :knuddel: schön mal wieder was von dir zu lesen, auch wenn es kein schöner Anlass ist der dich hier her führt. :troest:


    Für Patsy und deinen Mann wünsche ich alles Gute. :freunde::blümchen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • das tut mir so leid für dich.:( Ein Schnupfen hätte auch gereicht.


    Ich drück für beide ganz fest die Daumen das ihnen gut geholfen werden kann.:daumendrück:


    Solche Bodys bekamen meine Mädels nach der Kastration. Ich bin top zufrieden mit dann Teilen. Sie sitzen gut, schränken das Tier kaum ein und sie haben nicht geschafft es auszuziehen.

  • :tröst: alles gute für Mann , das wird wieder, er muss nur danach gesünder leben ausgewogen Essen, Herzsport machen und sich Auszeiten nehmen :blinzel: damit kann man gut leben (ich arbeite beim Kardiologen und betreue viele Patienten)


    Für den 24.9.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Ach, das sind ja keine guten Nachrichten.


    Alles Gute für Mensch und Tier!

    Kann verstehen, dass Dich die Wartezeit verrückt macht.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Oh, das sind ja keine guten Neuigkeiten :tröst: Aber du wirst sehen, alles wird gut! Klar sind die Daumen gedrückt, sowohl für Patsy als auch noch mal mehr für deinen Mann! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Danke Heide :)

    Ja...die Hoffnung stirbt zuletzt ( wobei ich mir veständlicherweise um meinen Mann viel viel mehr Sorgen mache.So eine Bypass OP ist nicht Ohne ).


    Für Patsy habe ich ein "medical Pet Shirt" bestellt,um ihr den Kragen nach der OP zu ersparen. Hat da jemand Erfahrung mit ?

    Wir drücken Dir alle Daumen und Pfoten Kerstin für die beiden OPs!

    :daumendrück:

    Das Medical Shirt habe ich zwei hier, ich finde die super. Lasse die immer einfach 5 Tage nach der Kastration der Katzen an, das Fell sieht dann zwar aus wie sau, aber sie ziehen dann absolut keine Fäden. Und aufs Klo gehen geht auch problemlos.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Das liest sich ja gut mit dem Shirt.Jetzt muss nur noch hier ankommen ...habe bei "Petcure" bestellt,weil es da am günstigsten war.Aber es ist kein "Trustet shop"...Naja,habe mit paypal bezahlt,Geld kriege ich im notfall also wieder.


    ...und dann hoffe ich,das es auch passt.Patsy lies sich nicht so genau ausmessen.Sie hat sich gewunden wie ein Aal :hihihi:

    ..habe xxs genommen.

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Das liest sich ja gut mit dem Shirt.Jetzt muss nur noch hier ankommen ...habe bei "Petcure" bestellt,weil es da am günstigsten war.Aber es ist kein "Trustet shop"...Naja,habe mit paypal bezahlt,Geld kriege ich im notfall also wieder.


    ...und dann hoffe ich,das es auch passt.Patsy lies sich nicht so genau ausmessen.Sie hat sich gewunden wie ein Aal :hihihi:

    ..habe xxs genommen.

    Die müssen schon eng sitzen, sonst ziehen die Katzen es aus. Bei meiner Russisch blau ist es auch immer runter gerutscht, da der Kragen zu weit war und das Fell extrem seidig. Habe dann mit einer Klammer (ähnlich BH Verschluss) den Kragen enger gemacht und dann hielt es auch gut. Am besten den TA gleich in der Narkose anziehen lassen, weil zuhause, wenn sie erstmal munter sind ist es ein Geschiss ! :kicher:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Das liest sich ja gut mit dem Shirt.Jetzt muss nur noch hier ankommen ...habe bei "Petcure" bestellt,weil es da am günstigsten war.Aber es ist kein "Trustet shop"...Naja,habe mit paypal bezahlt,Geld kriege ich im notfall also wieder.


    ...und dann hoffe ich,das es auch passt.Patsy lies sich nicht so genau ausmessen.Sie hat sich gewunden wie ein Aal :hihihi:

    ..habe xxs genommen.

    Unser Ta hat immer welche vorrätig und zieht die noch unter Narkose an, so kann auch die passende Größe anprobiert werden.

  • Ich weiss nicht,ob unser TA sowas da hat. So bin ich auf jeden Fall vorbereitet.

    Und falls was nicht passt,wird es passend gemacht ;)

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Willkommen zurück:winke:

    Allerdings was man da liest klingt nicht gut :tröst:

    Ich wünsche beiden gute Besserung und das die OPs gut verlaufen:daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel