Lousies Ausscheidung nach Wurmkur

  • War gerade in der Praxis, Lousie soll in 10-14 Tagen nochmal eine Wurmkur bekommen, sie meinten, es sei am ehesten Kot, obwohl es nicht so riecht, ganz sicher waren sie sich aber auch nicht.

    Moana Hast Du schon gesehen, das die Praxis in Waltrop keinen 24 h - Notdienst mehr hat?

  • War gerade in der Praxis, Lousie soll in 10-14 Tagen nochmal eine Wurmkur bekommen, sie meinten, es sei am ehesten Kot, obwohl es nicht so riecht, ganz sicher waren sie sich aber auch nicht.

    Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Für mich sah das schon sehr nach Würmern aus. Aber der TA wird es wissen.

  • Ich finde, das kleine "Produkt" sieht aus, alsob die Darmschleimhaut von der Wurmkur und von den evtl. Würmern angegriffen wurde. So ne` Wurmkur löst ja die "Untermieter" von ihrer Verhakelung im Darm und dann werden die entweder rausgek.... oder gek.... wenn es viele waren. Auch können die wenn es viele waren, ja sogar noch lebendig sein. Oder die werden wenn es wenige waren, verdaut.

    Ich könnte mir vorstellen, daß es viele waren, wenn einer oder einige mit dem Kot oder auch mit Erbrochenem, nach draussen befördert wurden,denn sonst hätte der Tierarzt sicher nicht nach so kurzer Zeit schon zu einer neuen Wurmkur geraten. So können dann auch noch die Nachkommen der kleinen " Biester" abgetötet werden.

    Allerdings hab ich immer gedacht, daß Milbemax auch die Eier und Larven abtötet. Ich hab aber schon öfters gehört, daß bei akutem Befall, auch eine zweite Kur nach 4 Wochen angeraten wird. Vielleicht, hängt der Zeitpunkt mit dem Typ Wurm zusammen, je nachdem wie lange die benötigen um sich zu vermehren und bis aus den Eiern dann Laven entstanden sind..:nachdenk:

    Das Blut ist sicher nicht gefährlich. Wenn würde der Arzt nicht so schnell zu einer neuen Kur raten, denn so wie das aussieht, hat ja irgendwas die leicht blutende Schleimhaut angegriffen.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • War gerade in der Praxis, Lousie soll in 10-14 Tagen nochmal eine Wurmkur bekommen, sie meinten, es sei am ehesten Kot, obwohl es nicht so riecht, ganz sicher waren sie sich aber auch nicht.

    Das verwundert mich nun auch wieder, das sie das auch nicht erkennen können - Erbrochenes oder Kot.

    Für mich sah das schon sehr nach Würmern aus.

    Sind ja auch Würmer, die kann man, finde ich, auch deutlich sehen.

    Ich finde, das kleine "Produkt" sieht aus, alsob die Darmschleimhaut von der Wurmkur und von den evtl. Würmern angegriffen wurde.

    Ich hätte auch auf blutige Darmschleimhaut getippt nach dem Aussehen... na ja vielleicht kommt ja was bei der Untersuchung heraus.

    Oder es wird gar nicht untersucht... :weissnix: steht jedenfalls auch nicht da.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Sorry Susi?

    Ist doch nix passiert:*


    Max2012 Gelebt hat da nichts mehr. Jedenfalls nichts, was ich mit Lesebrille unter guter Beleuchtung sehen konnte. Meine Nichte musste die Wurmkur bei Befall auch wiederholen, insgesamt 3 mal, glaube ich.


    Cataleya Ich hab das Glas mit dem Kot (oder was auch immer es war) der Dame an der Anmeldung gegeben, sie hat es mit nach hinten genommen und als sie wiederkam, meinte sie, es sei am ehesten Kot.

    Für eine genaue Untersuchung, was es sei,

    müssten sie es an ein Labor schicken.

    Das wollte ich dann aber nicht, erstmal abwarten. Und 3 Kotproben sammeln, wie sie vorschlug, ist bei Lousie schwierig, dann müsste ich ihn mehrere Tage einsperren.

  • Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Für mich sah das schon sehr nach Würmern aus. Aber der TA wird es wissen.

    Ich meine auch, es sah aus wie Würmer. Die Arzthelferin war da anderer Meinung, hatte ich den Eindruck. Ob das Zeug überhaupt ein TA gesehen hat? Keine Ahnung.

    Im Moment geht es Lousie gut und ich hoffe, das es so bleibt ?

  • Susi68 - stimmt, als Queeny Würmer hatte, musste ich die Wurmkur auch nach 14 Tagen wiederholen!


    Was da so klibberig aussah, das sah mir nach Sekret aus, das damals Queeny auch ausgeschieden hat.


    Aber egal - was immer es war - hauptsache es geht Lousie wieder gut! :streichel:

  • Heide Werde die Wurmkur auch in jedem Fall 2 Wochen später wiederholen. War bei Euch danach dann auch alles wieder ok? Hattest Du bestimmte hygienische Maßnahmen getroffen? Ich hatte jetzt alle Näpfe inkl. Brunnen bei 70 Grad in der Spülmaschine und hab die Pumpe in sehr heißem Wasser kurz laufen lassen und den Filter gewechselt. Hoffe, dass das reicht. Das Kaklo hat er ja nicht benutzt.

  • Heide Ich wußte eigentlich auch nicht, das die Näpfe heiß abgewaschen weden sollen etc. Hat die TA nur meiner Nichte gesagt, als sie das Problem hatte, obwohl der Kleine ja lt. Tierheim eigentlich entwurmt sein sollte.

    Eigentlich sollten wohl auch Klos und Liegeplätze ständig gereinigt werden, davon hab ich jetzt mal Abstand genommen. Klo benutzt er nicht, sonst hätte ich das noch gemacht.

  • Heide Ich wußte eigentlich auch nicht, das die Näpfe heiß abgewaschen weden sollen etc. Hat die TA nur meiner Nichte gesagt, als sie das Problem hatte, obwohl der Kleine ja lt. Tierheim eigentlich entwurmt sein sollte.

    Eigentlich sollten wohl auch Klos und Liegeplätze ständig gereinigt werden, davon hab ich jetzt mal Abstand genommen. Klo benutzt er nicht, sonst hätte ich das noch gemacht.

    Ja das stimmt die Ärztin hat mir sehr viele Hygienemaßnahmen genannt.

    Persönlich würde ich auch nicht alles noch mal so machen. Da hast du die richtige Entscheidung getroffen. :knuddel:

  • Stellen wo sie regelmässig drauf lagen hab ich mit einem Handtuch bedeckt, was ich zügig waschen konnte. Den Boden hab ich alle 3-4 Tage abgedampft. Das ging gut. Die Näpfe hab ich tatsächlich auch abgekocht. Das hab ich aber nur bei dem letzten heftigen Befall gemacht. Bei normalem nicht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3