Größe der Katzen

  • Moin:winke:

    Ich habe gerade in einem anderen Thread was über die Größe meiner Katzen geschrieben und da kam mir eine Idee, quasi in Anlehnung an den Thread "Was wiegen eure Katzen" , weil das Gewicht ja nicht unbedingt was über die Größe aussagt - Scotty z.B. ist erstaunlich schwer für seine eher mickrige Größe :kicher:

    Hättet ihr Lust, hier mal zu sammeln, wie große eure Cats sind?

    Ich stell mir zwei Maße vor, einmal Länge, also von Nasen- bis Schwanzspitze, und einmal Schulterhöhe.

    Was meint ihr?

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Da hast mir vielleicht was aufgetragen :auakopp:

    Die Jungs wollten mit dem Maßband spielen daher nur ungefähre Werte:


    Simba: Länge ca. 87 cm, Höhe ca. 30 cm

    Rocky: Länge ca. 75 cm, Höhe ca. 25 cm (tiefer gelegtes Modell:kicher:)

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Klar, sowas ist doch spannend ... hoffe nur, sie lassen sich messen. :gelache:

    Davon kann man dann ja auch hier im Thread berichten, könnte ganz unterhaltsam sein... :gelache:

    Die Jungs wollten mit dem Maßband spielen daher nur ungefähre Werte:

    :gelache: :super:

    Dass das alles nur so ca. Maße sind, davon geh ich aus :kicher:


    Ich hab gerade Scotty vermessen, fand er gut und hat rumgeschnurrt :kicher:

    Länge: 77 cm

    Höhe: 28cm (war schwierig, er wollte einfach nicht stehen bleiben und ließ sich immer wieder schnurrend fallen wie ein nasser Sack. Mättes hat ihn dann gestützt :gelache: )

    Das ist der Weg

  • Kanja hat das gerade nicht so gepasst, deswegen nur ca. Angaben. :gelache:

    Länge ca. 77 und Höhe 30

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das wird sicher spaßig. Casi ist gerade schon getürmt, als ich das Maßband gezückt hab.

    Justy ist gerade 13 cm hoch und 25 cm lang.. die sitzt gerade in Müffchenhaltung. :coolgrin:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Müffchen: vorne die Beine eingeschlagen, die ganze Katze dann ziemlich gedrungen da sitzend.

    Hab gerade kein Bild.. und Justy hängt jetzt kopfüber vom Sofa. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oh wo ich die Maße lese fällt mir auf, das Timmie riesig war:schock: Von der Nasenspitze bis zur Schwanzspitze hatte er 1,10 m, vielleicht wars auch 1,095m. Ich weiss nur noch das meine Mutter immer sagte er ist riesig und ich hatte dann mal gemessen. Die Schulterhöhe müsste so fast wie bei Niko gewesen sein, vielleicht ein bissel höher. Da messe ich später mal nach. Die beiden anderen liefer ich nach.:weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das muss ich nachher mal wieder probieren. Das wird witzig:gelache:

    Ich hab n paar Maße, aber die sind wohl veraltet :kicher:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈