Fremdkörper im Feuchtfutter...............

  • Ich muss das hier mal loswerden.


    Leider ist es nicht das 1mal, dass uns sowas passiert ist.


    Ich hatte schonmal mit Animonda heißen Schriftverkehr, weil da ganze Knochen drin waren.


    Diesmal hab ich Ärger mit Grau.


    Schaut selbst


    http://www.imagebanana.com/img/2a71l6he/P7040549.JPG


    http://www.imagebanana.com/img/6uezwsmq/P7040550.JPG


    Ist Euch das auch schon passiert ?
    Was habt Ihr gemacht ?
    Habt Ihr Fotos ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

    • Offizieller Beitrag

    Iiiiih :schock:


    Ich hatte sowas noch nie, zum Glück.
    Aber das Foto würde ich da mal hinschicken, da sollen die sich mal zu äußern und ne Entschädigung rüberwachsen lassen. :wut:

  • Hab ich auch sofort gemacht.....


    Hatte ich bei Animonda-wie gesagt- schon, die haben dann nach 3 Monaten :schock: 2 Ersatztöpfchen geschickt. Hab ich zurückgeschickt..... Spinnen wohl.... 2 Stück, wat für ne Entschädigung.


    :wut:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Allerdings und das zum Thema "hochwertiges Futter".


    200gr kosten mal eben 1,59 €

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • ihhh!!!
    sieht aus wie ein gummi-teil. ist wahrscheinlich bei der abfüllung irgendwo abgelöst und dann im futter gelandet.


    naja, ich sag´ mal so...passieren kann überall mal was...überall wo menschen sind, passieren auch fehler...nichts ist perfekt, aber es kommt immer drauf an, wie die leute mit solchen sachen umgehen, wenn reklamiert wird.
    wenn man das gefühl bekommt, man hat einen neuen briefkontakt-partner, dann ist da was faul.
    reklamationen sollten entschädigt und ernst genomen werden, sonst ist man seine kunden schneller los, als einem lieb ist.

  • :schock:


    Oh Gott. Sowas hatte ich zum Glück noch nie.


    Und nur zwei Ersatzdosen ist ja wohl ein schlechter Witz. :( Bin echt gespannt was Grau dazu sagt.

  • Das ist nicht schön :schnute: ....


    Ich denke auch, daß sowas immer mal vorkommen kann ... aber sicher müsschen sie dann was tun bei Reklamationen.


    Bin mal gespannt was kommen wird :schnute:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das mal bei Whiskas :weissnix: :kicher: da hatte ich nen Gummiring drin...kleines grünes Ringchen,
    habe dort Angerufen und mußte die Chargennummer durchgeben.
    Weiß noch das sie alle Dosen mit der Nr. aus dem Programm genommen haben.


    Habe von denen ein kleines aber feines Paket bekommen :coolgrin: und am Ende des Jahres
    bekam ich noch den schönen Kalender :zwinker:

  • Das wäre ein Fall für mich... :jaja:


    Ich habe ein großes "Hobby": Wenn mir etwas in Nahrungsmitteln oder auch sonstwo Auffälliges unterkommt, schreibe ich die Firmen an und lege u.U. Fotos etc. mit bei. Ich schreibe allerdings nicht gewöhnliche Briefe, sondern eher in meinem eigenen "Stil", der hier allseits bekannt sein dürfte. :zwinker:


    So habe ich mal - im Namen meines Sohnes - nach Fund eines Steinchens in der Linsensuppe beim Hersteller angefragt, ob "ich jetzt was gewonnen" hätte oder "ob Aschenputtel ein wenig senil" sei, was die "Guten ins Töpfchen" anbelangt.

    Mein Schwiegervater hatte ein Wechselkopf-Zahnbürste, deren Erstatz-Bürsten-Clips die Borsten vorloren hat. Nun, das fand Schwiegermutter gar nicht gut - schließlich versaue die Aufnahme der Borsten ihren ausgeklügelten Diätplan, weil er ja nicht naschen dürfe.


    Ich esse ja unheimlich gerne diese Aseli-Mäuse. Die gab es in Tüten a 6 Stück. Als sie mit unverschämter Weise 4 Große und 2 kleine Mäuse in die Tüte packten (Kosten einsparen), bat ich darum, die Babys erst mal wachsen zu lassen - bevor sie mir auch noch die verstorbene Mäuseverwandtschaft unterjubeln.



    Fragt lieber nicht, was ich der Telekom geschrieben habe... :bruell: Jedenfalls war mir das Einrichten und Tapezieren der Telefonzelle schon teuer genug, als unser Telefonleitung über den Tag der Deutschen Einheit in den 90er Jahren starb und ich den störungsdiest-Service samt Feiertagszuschlag nicht zahlen wollte.


    Als ich im "nomalen" Tonfall geschrieben habe - also FÖRMLICH - kam kaum eine ernsthafte Reaktion, wie z.B. von Nestlé, als ich in einer Toblerone ein Plastikstückchen gefunden habe. Es steckte in meinem Zahnfleisch. Als entschuldigung gab es 3 Tafeln Milka-Schoki in Erdbeer. Der Clou daran: Sie hatten das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten...


    Mein Fazit: Es kommt darauf an, WIE man schreibt, denn bei den anderen Firman kam IMMER eine Reaktion und ein Riesenentshuldigungspaket. Beispiel: In dem Paket der Linsensuppenfirma lag ein Schreiben bei, in dem der Vorgang des Sortierens der Linsen beschrieben wird, das war der Brüller. An der Entschädigung hatte unser damaliger 4-Personen-Haushalt eine Woche zu "knabbern".


    Ich würde den "Gefangenen" identifizieren lassen, die genmanipulierten Gummimäuse als Zutat bemängeln,... Gibt so viele Möglichkeiten. Und wenn die in der Firma etwas Humor haben, zeigen sie sich auch verständlich/erkenntlich, wenn man mit "treue Kundin XYZ" den Brief schließt. Wenn man nicht zufrieden ist, kann man noch mal anschreiben, Hartnäckigkeit zahlt sich aus - manchmal reicht der Satz "Ich hoffe, Sie verstehe mein Anliegen und dass ich wahrscheinlich zur Firma ABCD wechseln werde, da Kundenzufriedenheit dort nicht nur laut Duden groß geschrieben wird."


    Nur zu! :jaja:

  • UI, so viele heisse Sachen hatte ich zum Glück noch nie....


    Ich hatte im Reformhaus-Müsli mal, naja ein Nest von Würmern drin.
    Da hab ich nett mit Foto hingeschrieben und gleich am nächsten Tag
    30 Eur Gutschein für den nächsten Einkauf drin.
    Ich wurde dann über alle Schritte unterrichtet, damit ich sehen kann, dass ich
    ernst genommen werde.


    So soll es auch sein..


    Passieren kann immer mal was, aber wie gesagt, wichtig ist, wie dann mit einem umgegangen wird

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • hallo,


    ich hatte das auch schon einmal mit Finnern (miamor) die haben mir ein dickes entschädigungspaket geschickt. ich galube bei mri waren haare drin. jam. im ende hab eich mir gedacht sons wiskaskätzchen frisst das täglich mit. :hunger:


    ne aber mal im ernst die waren ganz bemüht das alles wieder gut zu machen. einmal hatte ich auch etwas im katzenwürstchen. ein plastiknagel kann man sagen. die haben mir zwanzuig lagen katzenwürstchen geschickt, wollten aber den nagel haben um zu gucken aus welchem produktionsschritt das darein geraten ist.


    grundsätzlich denke ich mir, das kann passieren.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gestern beschwert, heute Antwort:


    es tut mir sehr leid, dass Sie in einer unserer Dosen ein Stückchen Plastikfolie finden mussten und kann sehr gut verstehen, dass Sie verärgert und enttäuscht sind. Gern hätte ich Sie angerufen, um mich - auch im Namen der Geschäftsleitung und des Produktionsleiters - zu entschuldigen.

    Da ich nur Ihre email-Adresse habe, formuliere ich die Erklärung, wie es dazu kommen konnte, auf diesem Wege:

    Wir bereiten unsere Vollnahrungen aus Frischfleisch zu, das in großen Mengen, tiefgefroren an der Produktionsstätte angeliefert wird. Aus hygienischen Gründen ist das Fleisch zum Teil in Plastikfolie verpackt, die unterschiedlich dick und stabil sein kann. Selbstverständlich wird bei der Wareneingangskontrolle das Plastik entfernt. Sollte nun durch einen unglücklichen Zufall etwas von der Folie am Fleisch bleiben, gibt es technich keine Möglichkeit mehr, es zu entfernen.

    Wir haben uns entschieden, die Fleischmasse nicht bis hin zu einem Brei zu verarbeiten (dann würde alles bis zur Unkenntlichkeit zerkleinert und Sie als Kunde könnten solche Partikel nicht mehr sehen und entfernen), sondern die Textur so naturgemäß wie möglich zu belassen. Diese fleischige Konsistenz macht einen großen Teil dessen aus, was unsere Kunden und deren Tiere so an den Feuchtnahrungen schätzen.
    Da das Raster, durch das die Masse läuft um Fremdkörper zu eliminieren darauf abgestimmt ist, die Muskelfasern zu erhalten, können kleine Partikel leider durchrutschen und werden dann in die Dose mit abgefüllt.

    Wir arbeiten ständig daran, dieses Problem zu minimieren, aber ganz ausschließen lässt sich dieses Ärgernis noch nicht.

    Katzen bemerken sehr schnell, wenn sie etwas im Maul haben, was da nicht hingehört. So schützen sie sich davor, kleinste Knochenstückchen oder Zähne von Mäusen oder spitze Gegenstände aus dem Mageninhalt der Beutetiere zu schlucken.

    Selbstverständlich soll kein Fremdkörper in die Dose gelangen und wir wollen ständig besser werden.

    Wir hoffen sehr, dass Sie Ihr Vertrauen in unsere Produkte wiederfinden und können Ihnen versichern, dass keine Gefahr für Ihre Katze bestand.

    Mit separater Post senden wir Ihnen Ersatz fü die Dose zu und bitten nochmals um Entschuldigung.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Wie bekommste jetzt eine! neue Dose? :schock:


    Hab ich auch so verstanden :wut: Dann gibbet aber :taschen:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Naja .. mehr wäre schon schöner :schnute: ... aber im Grunde war ja "nur" eine Dose schadhaft und die wird ersetzt , es ist schon ok, find ich. Wenn ich nen Pulli reklamiere, bekomme ich ja auch nicht noch einen weiteren umsonst dazu. Aber ne kleine "Überraschung" ist ja vielleicht noch im Karton , abwarten ... wäre schon schön für so eine namenhafte Firma :daumendrück:

  • ´


    Biggi :bruell:

  • Ich hatte schon mal Plastikschnipsel im Animonda. Hab die Firma angeschrieben und nie was von denen gehört. :wut:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina