Katzenzusammenführung

  • so lange der DF nicht besonders stark ist oder länger anhält finde es nicht besorgniserregend. Im Auge würde ich es natürlich trotzdem behalten. Oft hilft gekochtes Huhn mit Reis oder weich gekochten Möhren als Schonkost.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann Stress sein durch den Umzug, evt. ungewohntes Futter(?) oder (was wir nicht hoffen wollen) ein Parasit.


    Zunächst beobachten, sollte es in zwei, drei Tagen nicht aufhören kannst du eine Stuhlprobe untersuchen lassen beim TA.

    Riecht der DF extrem?


    Falls sie es nimmt könntest du gekochtes Hühnchen mit bisschen Reis anbieten als Schonkost. Unter das Nassfutter Heilerde ist auch gut.


    Alles Gute :daumendrück:

  • Gebrochen hat sie auch gerade. Anderes Futter füttere ich nicht. Oh mein Gott ich bin mit den Nerven am Ende :(

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Wenns morgen nicht besser ist muss ich mal zum TA.

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

    • Offizieller Beitrag

    Gebrochen hat sie auch gerade. Anderes Futter füttere ich nicht. Oh mein Gott ich bin mit den Nerven am Ende :(

    Wenn sie auch erbricht, könnte es ein Infekt sein und falls es bis morgen nicht besser ist würde ich einen TA draufschauen lassen weil die Kleine sonst zu viel Flüssigkeit verliert.

  • Zum Glück trinkt sie jetzt. Kann es auch eine Nachwirkung von der Impfung sein die sie am Freitag bekommen hat?

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • arme Maus.

    Hier hilft erstmal ruhig bleiben. Aufregung überträgt sich.

    Einen Ta drauf schauen zu lassen schadet in dem Fall bestimmt nicht.


    Gute Besserung

  • Zum Glück trinkt sie jetzt. Kann es auch eine Nachwirkung von der Impfung sein die sie am Freitag bekommen hat?

    Ihr wart am Freitag impfen? Das ist ganz schön viel Belastung für den Körper.

  • Gebrochen hat sie auch gerade. Anderes Futter füttere ich nicht. Oh mein Gott ich bin mit den Nerven am Ende :(

    Erstmal: Ganz ruhig! :tröst:

    Wenns morgen nicht besser ist muss ich mal zum TA.

    Ja, aber vielleicht sieht es morgen schon wieder ganz anders aus!

    weil die Kleine sonst zu viel Flüssigkeit verliert.

    Das wäre halt das Problem.


    Aber erstmal Ruhe bewahren, morgen früh gucken, wie es ihr geht und dann entscheiden.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Durchfall taucht bei den Nebenwirkungen der Impfungen nicht auf und der zeitliche Abstand für die Reaktion ist auch schon etwas lang.


    Beobachte sie und wenn sie trinkt ist gut:super:

    Versuch mal bisschen gekochtes Hühnchen mit der Flüssigkeit, vielleicht nimmt sie es.

  • Ok vielen Dank für die Antworten. Sie macht auf mich nun auch keinen Apathischen Eindruck sie wollte gleich weiter spielen mit ihrem Spielzeug. Und getrunken hat sie zum Glück auch gleich nach ihrer Brechattacke. Ich werd mal sehen wie es ihr morgen geht. Ich denke mal es wird alles zusammengekommen sein bei ihr. Die Trennung von der Mama und ihren Geschwistern. Die Impfung vom Freitag. Dann die Zusammenführung mit Loona von der sie angefaucht wird.

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Das denke ich auch. Meine reagieren hin und wieder mit diesen Symptomen auf einen Infekt. Oft geht der aber ohne Ta wieder :daumendrück:

  • Ich denke mal es wird alles zusammengekommen sein bei ihr. Die Trennung von der Mama und ihren Geschwistern. Die Impfung vom Freitag. Dann die Zusammenführung mit Loona von der sie angefaucht wird.

    Das denke ich auch.


    Was du ihr sonst auch noch gut geben kannst, weil es leicht verdaulich und auch für Katzen okay ist: Babykost-Gläschen Hühnchenfleisch pur oder so ähnlich. Gibt es von Hipp, glaube ich.

    Das ist ganz fein püriert und ohne Zusatzstoffe, Salz o.ä.

    Das ist der Weg

  • Ich hoffe der Kleinen geht es wieder besser.

    Wir hatten bei jeder Zusammenführung mit einem kl.Infekt zu kämpfen.

    Daumen sind gedrückt.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Guten Morgen. Zum Glück hat sie nachdem es ihr gestern Abend so schlecht ging dann gleich geschlafen. Soweit sieht es wieder gut aus. Sie war bis jetzt auch nicht mehr auf ihrer Toilette und übergeben hat sie sich auch nicht mehr. Was meint ihr soll ich beide Katzen wieder zusammen lassen?

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Es gab gerade eine Annäherung. Allerdings hat die Kleine die Große angefaucht und darauf gabs ne kleine Klopperei war ganz schnell wieder vorbei.

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Das ist normal und in Ordnung das die beiden erstmal ihre Grenzen aufzeigen und abklären. Wenn es ihr wieder besser geht, sie munter ist und frisst würde ich einfach weiter beobachten.

    Die beiden ständig zu trennen stört die Zusammenführung.

  • Ich hab da mal noch eine Frage. Wie habt ihr das bei der Vergesellschaftung nachts geregelt? Loona hat bei uns entweder im Schlafzimmer geschlafen oder in der Stube auf ihrem Kratzbaum. Nun hatte ich ja Ayla die ersten Tage jetzt bei uns im Schlafzimmer einquartiert. Sollte ich Ayla lieber in einen seperaten Raum packen nachts sodass Loona so wie gehabt entscheiden kann ob sie Nachts ins Schlafzimmer geht oder in die Stube? Wie würdet ihr das Handhaben?

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.