Die Folgen von Überzüchtung

  • Das kommt auf den zuchtverband an und sogar auch auf den jeweiligen Richter bei der Ausstellung. Bei den Briten ist leider der Trend jetzt auch zur Persernase! :schock:Daher werde ich so gut wie nie nominiert mit meinen "Langnasenbriten" obwohl die auch schon im Vergleich recht kurz sind zu vor 10 Jahren.

    Ich drücke der Kleinen ganz fest die Daumen, dass sie es schafft! :daumendrück:

    Ernsthaft? Ist ja schrecklich. :schnute:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ernsthaft? Ist ja schrecklich. :schnute:

    Ja leider, die Briten von einem sehr bekannten züchter (und selber auch Richter) sind mit Exotic Shorthair gekreuzt und die sehen fürchterlich aus. Die haben einen so mürrischen gesichtsausdruck. Gefällt mir überhaupt nicht!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja leider, die Briten von einem sehr bekannten züchter (und selber auch Richter) sind mit Exotic Shorthair gekreuzt und die sehen fürchterlich aus. Die haben einen so mürrischen gesichtsausdruck. Gefällt mir überhaupt nicht!

    Ich kanns echt nicht glauben....:schock:


    Gut, das du nicht mitmachst.:freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich kanns echt nicht glauben....:schock:


    Gut, das du nicht mitmachst.:freunde:

    Nö, mache ich nicht! DAher gewinne ich ja nie einen Blumentopf :gelache:Bei mir ist Hauptsache lieb und gesund!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Nö, mache ich nicht! DAher gewinne ich ja nie einen Blumentopf :gelache:Bei mir ist Hauptsache lieb und gesund!

    Das ehrt dich! Macht natürlich auf der anderen Seite auch etwas "traurig".

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja leider rennen viele Züchter den Trends hinterher oder setzen eigene Trends. Das ist leider wie in der Mode oder mit den SUV AUtos.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja leider rennen viele Züchter den Trends hinterher oder setzen eigene Trends. Das ist leider wie in der Mode oder mit den SUV AUtos.

    Du hast wunderschöne Miezen Jutta:freunde:ich kann die Käufer solcher armen Qualzuchtmiezen nicht verstehen.:trippel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :daumendrück::daumendrück::daumendrück: für die kleine Maus


    unbegreiflich das solch Züchter damit durchkommen und scheinbar bewusst gegen Natur und Gesundheit zu züchten :kopfnuss: solch Leuten wünsche ich das sie das gleiche Leid am eigenen Leib erfahren wie schlimm es ist nicht frei beweglich atmen zu können Sorry :facepalm:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Danke für euren guten Wünsche! :knutsch:

    Gibt es ein Foto von der kleinen Shirley?

    Ich kann mal fragen.

    Zum Glück wird das Kätzchen wahrscheinlich max. auf den Balkon gehen ( gehe ich jetzt mal von aus?) bzw. beim Freigang selber frei wählen wie sie die Sonne nutzt.

    Die alte Katze hatte geschützten Freigang, ich denke, den wüde Shirley zusammen mit der schon anvisierten Kumpeline dann auch genießen dürfen.

    Das ist der Weg

  • Hab gerade ein update bekommen:

    Die Lütte war inzwischen in der TK, weil die Dosine den Eindruck hatte, sie erstickt.

    Was genau da gemacht wurde, weiss ich nicht, jedenfalls wohl eine (kleine) OP unter Narkose - der TA meinte, dass klar ein Risiko besteht, aber wenn sie nichts machen, stirbt die Katze sicher.

    Jetzt ist die Lütte wieder Zuhause, es geht ihr soweit gut, und die Dosine hat eine Art Tragetuch gebastelt und trägt das Kleinteil jetzt viel mit sich rum, was der Kleinen wohl sehr gut gefällt und sie sehr beruhigt :hach:


    Noch zum Verständis: Ich hab zwar geschrieben "eine Bekannte", weil mir das einfacher erschien, aber ich kenn die Dosine gar nicht persönlich, es ist die Mutter einer sehr guten Freundin meiner Tochter, ich hab also gar keinen direkten Kontakt.

    Das ist der Weg

  • das arme Dingelchen:schnüff:


    Was tröstet ist was auch kommt, das Mäuschen durfte Liebe kennen lernen.<3


    Hoffentlich kann sie die noch lange genießen.:daumendrück:

  • Ich könnte bei manchen "Zuchten" im Eck springen ... Perser ohne Nase gehören dazu. Umso mehr drück ich die Daumen das des Kleinchen gut durchkommt und es mit der Freundin klappt. Ach und alle 16 Pfoten noch dazu :thumbup:;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Da hat die Kleine ja schon ganz schön viel mitgemacht :streichel:

    Der TK-Aufenthalt war so jetzt ja auch nicht angedacht, aber nun :weissnix:

    Umso mehr drück ich die Daumen das des Kleinchen gut durchkommt und es mit der Freundin klappt. Ach und alle 16 Pfoten noch dazu :thumbup:;)

    Danke!


    Ich werde auf alle Fälle weiter berichten.

    Das ist der Weg

  • Gut das sie die Op gut überstanden hat. :puh:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das arme Schätzchen,weiterhin:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hatte ja gesagt, dass ich weiter berichte, also:

    Shirley geht es soweit gut, sie ist aber weiterhin sehr klein, muss regelmäßig zur Tä wegen der Nase/den Tränenkanälen (? Keine Ahnung, irgendwie sowas), aber das ist für die Dosine kein Problem.

    Und die angedachte Kumpeline ist auch schon seit ein paar Monaten da, die beiden lieben sich, und die "Große" hat sich zur Beschützerin von Shirley erklärt. Die Dosine und auch andere Familienmitglieder, Freunde Bekannte, dürfen klar auch die Kleine streicheln, aber Fremde - ne, geht gar nicht! :gelache:

    Das ist der Weg