Evtl. doch noch ne Neue?

  • Tja, dann wäre es klar, aber ich lebe ja nicht allein, da sprechen noch andere Bäuche mit :kicher:

    Dann sollen sie ihre Bäuche mal fragen :kicher:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Es geht vor allem Scotty jetzt akut schlecht, also zumindest denke ich das. Daher würde ich, wenn überhaupt, so schnell als möglich ne Katze dazuholen.

    Du kennst die beiden am besten. Wenn es Scotty schlecht geht, würde ich auch alsbald nach Gesellschaft suchen.


    Franzi ist ja ne Süße. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Alles verständlich und logisch nachvollziehbar.. Wenn innerhalb von kurzer Zeit sich die Gruppe quasi "halbiert", ist es klar, dass es große Trauer gibt, gegen die man was tun muss.


    Einziger Knackpunkt ist tatsächlich euere Baustelle. So lange der Lärm infernalisch ist und offenstehende Türen kaum zu vermeiden, wirds schwer mit einer Eingewöhnung.. :jaja:


    PS. ich hab mich auch gerade total verliebt.. aber da die Gruppe zufrieden ist und das "Liebesopfer" auch noch ein Kitten, klopf ich mir da nun auf die Finger.. auch wenns soooo schwer ist.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Einziger Knackpunkt ist tatsächlich euere Baustelle. So lange der Lärm infernalisch ist und offenstehende Türen kaum zu vermeiden, wirds schwer mit einer Eingewöhnung.. :jaja:

    Offene Türen sind hier kein Thema mehr und der Lärm ist in spätestens zwei Wochen auch vorbei.

    Und es hüpft mir ja jetzt auch nicht die passende Katze direkt vor die Haustür (obwohl sowas am besten wäre, sowas wie damals Lilly, eine Fügung des Schicksals).

    Das ist der Weg

  • Dann ist das ja jetzt endlich überschaubar, mit dem Getöse. :yes:


    Ja.. das mit dem Hüpfen ist so ne Sache.. es mag halt nicht immer und so muss man sich dann doch selber den Kopf zerbrechen. Ich seh schon ab und an ältere Tiere zur Vermittlung.. aber leider ganz viele mit FIV.. :seufz:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das ist ganz klar.. nicht nur wegen euren Katzen, sondern auch weil es IMO unverantwortlich ist eine FIV positive Katze in den Freigang zu lassen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Genau, das ist er Punkt, es muss schon eine Katze sein, die dann eben nach Eingewöhnung auch in den Freigang darf.


    Man man, ich guck und such jetzt schon auf diversen Seiten und finde kaum was passendes, die Süße, dich ich verlinkt hab, hat wohl schon neue Dosis gefunden.

    Das ist der Weg

  • die Süße, dich ich verlinkt hab, hat wohl schon neue Dosis gefunden.

    Schade :möp: aber du wirst schon noch was passendes finden. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich denke, ein neue Katze ist keine schlechte Idee. Dazu stelle ich auch an euch Menschen fest, das so zwei Katzen euch gar nicht so auslasten.:coolgrin:

    Sprich mit Mättes und klopf die Situation ab. Franzi ist ne Süsse (sie scheint ja neue Dosis zu haben), aber ich denke es wird der Moment kommen, da werdet ihr eine Katze/Kater finden und da passt es sofort. Da ist Mättes auch schockverliebt. Das wird. Lasst euch "Zeit".

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • klick mich


    Aber zu einem Besuch im TH müssen wir ja grundsätzlich erstmal ne Meinung haben - und da schwanken wir halt noch.

    In die Süße hätte ich mich sofort schockverliebt. :engelchen::hach::herzklopfen:

    Gerade gelesen,schon vergeben.

    Ihr werdet sicher das passende Puzzleteil ? finden,sobald alle Familienmitglieder zugestimmt haben.:daumendrück::knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab vorhin versucht, Scotty zum Spielen zu animieren - ne halbe Minute, dann ist er gegangen, hat sich aufs Sofa gesetzt und ins Leere gestarrt.

    Später hat Merle es dann versucht, gleiches Ergebnis.

    Roland war heute morgen kurz drin, hat drei Happen gefressen, sich kurz von Mättes kuscheln lassen, ist dann sofort wieder raus. Er war auch die ganze Nacht draußen, von 24 Stunden ist er ca. 30 Minuten drinnen.

    Ich verstehe es einfach nicht, die beiden waren immer so dicke miteinander.

    Aber ich bin mir halt auch so unsicher, ob es wirklich was zum Positiven ändert, wenn wir ne Katze dazuholen.

    Merle meinte, dass es ja kaum schlimmer werden kann. Scotty hätte wieder jemanden hier drinnen und Roland hätte auch wieder nen Grund, öfter Zuhause zu sein, weil er dann ja wieder seinen Besitzanpruch an Mättes durchsetzen müsste :kicher:

    Klar ist, wenn wir uns ein schon älteres Schätzchen ins Haus holen, das dann auch bleibt, egal, wie es sich dann gestaltet.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Merle meinte, dass es ja kaum schlimmer werden kann.

    Nach dem was du berichtest denke ich auch so. Vielleicht kann Roland mit seinem Kumpel nichts mehr anfangen weil der so "komisch" geworden ist :nachdenk:

    Auf jeden Fall würde es beide von ihrem Kummer ablenken und wach rütteln wenn jemand Neues einzieht.

    Ich drück die Daumen, dass du bald eine passende Mieze findest.:daumendrück:

  • So wie du die Situation schilderst fehlt den beiden was. Scotty trauert wirklich und Roland kann ihm nicht helfen und bleibt so draußen. Den aus 4 wurde ganz schnell nur noch 2. Und ich glaube Fina war diejenige die alles zusammen hielt. Die Idee nach einer Kumpeline ist wirklich gut. Drück euch die Daumen das Ihr die passende Gefährtin findet.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Und ich glaube Fina war diejenige die alles zusammen hielt.

    Ja, das glaube ich inzwischen auch.

    Die Idee nach einer Kumpeline ist wirklich gut. Drück euch die Daumen das Ihr die passende Gefährtin findet.

    Ich denke, ein Kater ginge auch, er müsste charakterlich halt ähnlich sein wie Rasmus (oder mein Herzenskater Hamlet), ruhig, gelassen, sehr sozial... ach mensch.

    Hab gerade einen Kater entdeckt, der ganz evtl. passen könnte, hab mal ne Anfrage geschickt...

    Das ist der Weg

  • Ja, das glaube ich inzwischen auch.

    Ich denke, ein Kater ginge auch, er müsste charakterlich halt ähnlich sein wie Rasmus (oder mein Herzenskater Hamlet), ruhig, gelassen, sehr sozial... ach mensch.

    Hab gerade einen Kater entdeckt, der ganz evtl. passen könnte, hab mal ne Anfrage geschickt...

    Ja das würde auch passen. Dann drück ich mal die Daumen. :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Danke :knutsch:

    Die Umstände sind halt auch einfach so doof.

    Wäre die Wohnsituation anders, würden wir zwei Kitten ins Haus holen.

    Aufgrund der Wohnsituation und unserer Planung war klar, keine neue(n) Katze(n) mehr.

    Damit, dass es vor allem Scotty jetzt so schlecht geht, hat niemand gerechnet.

    Das ist der Weg

  • Frauke, warum eigentlich keine Kitten? Wegen der Freilaufgeschichte? Ich meine die neue Mietz müsste doch auch erstmal drin bleiben.

  • Frauke, warum eigentlich keine Kitten? Wegen der Freilaufgeschichte? Ich meine die neue Mietz müsste doch auch erstmal drin bleiben.

    Ne, wegen der Wohnsituation.

    Wir wollen hier ja ausziehen, in zwei bis drei Jahren. Spätestens in fünf Jahren müssen wir raus.

    Und ne neue Wohung lässt sich natürlich leichter finden, wenn man keine Freigängerkatzen hat.

    Also klar, ganz ohne Tiere noch mal einfacher, aber das kommt für uns nicht in Frage.

    Das ist der Weg