Neues aus der Mädels-WG

  • das Fauchen ist ja nicht schlimm. Das heißt doch nur "begegne mir mit Respekt!"


    Über das gemeinsame Spiel kannst du sie vielleicht noch besser zusammenführen.


    Leckerli werfen für alle gleichzeitig in verschiedene Richtungen ist auch ne Möglichkeit!

  • Ja ich fand nur so blöd das Lena zu ihr geht und dann faucht. Wäre sie auf Lena zugegangen wäre es ja was anderes ?


    leckerchen helfen da leider nicht. Emmy interessiert sich nicht so dafür und Miri scheinbar auch nicht. Dafür würde Lena über Leichen gehen um an Leckerchen zu kommen ?


    das mit dem Spielen scheint ganz gut zu klappen. Da muss ich nur etwas aufpassen weil wenn Emmy den Federwedel will, dann egal wie. Sie würde Miri dafür glatt umrennen ?

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • wir hatten hier noch keine Zusammenführung in der es kein Fauchen gab.

    Fauchen ist ja an und für sich auch nichts schlimmes. Es hat auch unterschiedliche Bedeutungen. Die Katze hat Angst, ist sich unsicher. Sagt somit auch zu der anderen Katze: Komm mir nicht zu Nahe.


    Selbst meine Bande faucht sich ab und zu mal an. Zum Beispiel wenn Henri das nicht passt was Flo mit ihm vor hat.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hm jetzt wo du das so sagst. So hab ich das noch nicht gesehen. Für mich war Fauchen immer so ein „geh weg“?

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Ja, hier wird auch ab und an gefaucht, und als die Truppe noch größer war auch dementsprechend häufiger.

    Ist meist so ein: "Ey, Blödmann, was soll das?" oder: "Oh man, lass mich in Ruhe!" - also ganz normale Katzenkommunikation.

    Das ist der Weg

  • Ich bin da wohl einfach verwöhnt weil Lena und Emmy sich nie anfauchen. Drei faucher bei der Zusammenführung und das war’s ? also ihr habt recht ich bin beruhigt, danke ?

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Sieht gut aus. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja klasse, die zwei süßen Torten-Kühe. :herzklopfen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke euch ? die kleine kommt sogar oft mit wenn ich ins Bad gehe. Dann liegt sie an den Füßen und wirft sich auf den Rücken. Wenn ich dusche, wartet sie da auf mich bis ich fertig bin ? spielen hat heute wieder super geklappt und es gab nur einen Faucher als sie am Sofa kratzen wollte und Lena sie ganz entsetzt angesehen hat musste sie auch Fauchen. ?


    sagt mal haben eure Neuzugänge auch so viel erzählt? Lena und Emmy haben das nur in der ersten Nacht gemacht. Sie miaut manchmal minutenlang vor sich hin ?

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • sagt mal haben eure Neuzugänge auch so viel erzählt? Lena und Emmy haben das nur in der ersten Nacht gemacht. Sie miaut manchmal minutenlang vor sich hin

    Den Schildpattladys sagt man ja eh nach, dass sie sehr gesprächig sind:erzaehl:

    Als Lady Lilly hier einzog, hat sie anfänglich fast ununterbrochen geplappert, in unterschiedlichen Tonlagen und Lautstärken. Mit der Zeit gab sich das etwas, aber sie war Zeit ihres Lebens immer sehr mitteilsam :kicher:

    Das ist der Weg

  • Echt? Wusste ich auch noch nicht. Meine Mia war eine Glückskatze und Lena und Emmy auch. Die reden alle nicht viel. Emmy 1x am Tag wenn sie ihre 5 min hat, dann quatscht sie etwas aber sonst nicht. Sehr interessant, dann bin ich mal gespannt wie sie sich entwickelt ?

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • eine Bilderbuchzusammenführung bei euch.

    Und ja, Katzen können sehr viel quatschen. Ich denke teilweise sind wir selber daran schuld, schließlich antworten wir oft.;)

  • Echt? Wusste ich auch noch nicht. Meine Mia war eine Glückskatze und Lena und Emmy auch. Die reden alle nicht viel. Emmy 1x am Tag wenn sie ihre 5 min hat, dann quatscht sie etwas aber sonst nicht. Sehr interessant, dann bin ich mal gespannt wie sie sich entwickelt ?

    Ja, wobei es klar Ausnahmen gibt und es sicher von vielen Faktoren abhängt.

    demnach sollen Schildpatt Katzen sehr gesprächig sein und drücken ihre Präsenz mit einem breiten Repertoire aus Lauten wie Gurren, Quietschen, und Miauen aus.

    von hier klick mich

    Und ja, Katzen können sehr viel quatschen. Ich denke teilweise sind wir selber daran schuld, schließlich antworten wir oft. ;)

    Oh ja, das mit absoluter Sicherheit! :gelache:

    Aber es gibt wohl schon gesprächigere und stillere Rassen oder Farben u.ä., wo das eine odere andere mehr ausgeprägt ist.

    Das ist der Weg