Immer wiederkehrender Durchfall bei Blue

  • Ich berichte weiter, vielleicht war es auch nur ein "Zufallstteffer".

    Wenn sie ihr Darm, hoffentlich, beruhigt hat, will ich noch einen Darmaufbau machen.

    Ja selbst ist die Dosi,:freunde:

    oft kann man mit seinem Bauchgefühl mehr erreichen als der Ta.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • der Ta konnte uns auch nur raten zu probieren, organisch ist ja alles in Ordnung. Es könnte am Stress liegen, es könnte am Futter liegen, oder, oder, oder.

  • habe ich probiert, nimmt sie natürlich nicht.:klonk:

    Das fand ich bei dem TA gestern gut. Der wollte mir erst eine Tablette für Mara mitgeben, und hat dann sofort abgewunken: „Die kriegen sie ja niemals in die Angstkatze rein“. Ja, das hat er gut erkannt, bei den Angstkatzen funktioniert alles anders.


    Ich drück die Daumen, dass es fest bleibt, sich normalisiert! ?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • nicht nur bei Angstkatzen. Selly war so ein Charakterkopf, das ich bei ihr auch keine Chance hatte. Wenn es ging habe ich den Ta um eine Depotspritze gebeten. Wenn das nicht ging war ich froh das Selly keine Zähne mehr hatte und ich das Medikament aufgelöst in ihr Maul geben konnte.


    Danke für die Daumen

  • Heutiger stand bei Blue- erst wohlgeformter Kot, später ein weiterer Toilettengang mit DF, jedoch minimaler Menge.

    Nun weiß ich nicht ob ich das als gut oder schlecht werten soll. Blues Verdauung muss sich natürlich erst wieder richtig einpendeln, aber ich hoffe das es nicht wieder von vorne los geht.


    (Ich stalke Blue im übrigen nicht, sie geht fast jeden morgen während meines Frühstückes auf das Klo neben mir:kotzen:)

  • ...sie geht fast jeden morgen während meines Frühstückes auf das Klo neben mir..

    Sie ist halt ein geselliges Ding. :coolgrin:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • was will man machen.:weissnix:

    Ich versuche es positiv zu sehen. Es braucht doch ein wenig Vertrauen um sein Geschäft neben jemand anderen zu erledigen.

  • zwei Tage war Blue Kot iO und seit dem hat sie wieder DF, teilweise sogar schlimmer als vor dem neuen Trockenfutter. Ich bekomme langsam die Krise:klonk:

  • zwei Tage war Blue Kot iO und seit dem hat sie wieder DF, teilweise sogar schlimmer als vor dem neuen Trockenfutter. Ich bekomme langsam die Krise:klonk:

    Ach ne:facepalm: ihr armen Socken,eine never ending story.:trippel:

    Was ist jetzt der Plan Anne,anderes Futter?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich habe zur Zeit keinen richtigen Plan. Ich will ja auch nicht zu oft wechseln und tauschen, das ist für die Verdauung sicher auch nicht gut.

    Erstmal möchte ich das Trockenfutter weiter füttern, dafür gibt es das Trofu auch gleich als Leckerli, damit die Verdauung mit möglichst wenig verschiedenen Stoffen belastet wird.


    Die nächste Idee, habe ich mir sagen lassen, Flohsamen können auch bei DF helfen.


    Blue ist eben auch so schwierig bei Nassfutter, sonst könnte ich mit ihr eine Radikalumstellung machen. Aber sie frisst nur Junkfood und wenn sie kein "leckeres" Nassfutter bekommt, schreit sie die ganze Zeit nach Trockenfutter. Und das sehr ausdauernd, auch in der Nacht...

  • Hm, doof.


    Ich hätte da evtl. noch mal nen anderen Ansatz, hab aber keine Ahnung, ob das irgendwie passen könnte:


    Für mein Empfinden habt ihr recht viel in recht kurzer Zeit ausprobiert.

    Dann ist es mal zwei Tage gut, dann geht es wieder los mit dem DF.

    Ich hab jetzt gar nicht auf dem Schirm, was Kayla frisst, ich finde es ja bei mehreren Katzen immer einfacher, wenn sie das gleiche fressen, aber überlegt euch mal, was ihr füttern wollt, erstmal so grundsätzlich.

    Nur NaFu und zwischendrin mal Frischfleisch, und TroFu nur als Leckerlie oder im Fummelbrett oder unter besonderen Umständen.

    NaFu hauptsächlich, aber TroFu zur freien Verfügung.

    Barfen.

    etc.pp.

    Also, so eine grundsätzliche, sichere Haltung.

    Und dann nach den Sorten gucken. Und sich da auch entscheiden, vielleicht erstmal sogar nur für eine einzige Sorte, und dass dann ggf. erweitern.


    Da organisch wohl alles okay ist, kann es sehr gut ne psychische Sache sein, und da ist eure Haltung, Sicherheit vielleicht entscheidend :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Vielleicht liegt es am Getreide, pflanzlichen Nebenerzeugnissen? Eine Fleischsorte? Es gibt auch "Junkfoodsorten" ohne Getreide. Auf was steht sie denn? Sosse? Paté? Was frisst sie gerne? Ich glaube ich habe mit Timmie damals jede Nassfuttersorte getestet die es auf dem Markt gab. Auch bei Niko hat es gedauert bis ich was gefunden hatte. Vielleicht fällt mir was ein.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • die Psyschische haben wir definitiv auf dem Schirm. Sie bekommt dafür ja auch die pflanzlichen Tabletten, wenn sie die frisst.

    Das wir unseren Teil dazu beitragen oder eben nicht beitragen weiß ich natürlich. Aber ich gebe zu, das mir das Thema auch langsam auf die Nieren geht. Ich hatte gehofft das wir nach Selly ein wenig Ruhe hätten vor Erkrankungen und nun probieren wir schon über ein Jahr an Blues DF.


    Zum Futter- Kayla und Blue bekommen unterschiedliches Futter. Kayla frisst und verträgt alles, frisst zum Glück aber am liebsten hochwertiges Nassfutter. Blue frisst alles an Trofu, aber nur Junkfoodnassfutter, selten Frischfleisch. Ich versuche schon darauf zu achten nicht zu viel und nicht zu oft zu wechseln, weil ich weiß dass das zu DF führen kann.

    Blue bekommt am Morgen und am Abend Nafu und zum Mittag eine kleine Portionen Trofu. So ist das schon seit sie bei uns ist.

  • Vielleicht liegt es am Getreide, pflanzlichen Nebenerzeugnissen? Eine Fleischsorte? Es gibt auch "Junkfoodsorten" ohne Getreide. Auf was steht sie denn? Sosse? Paté? Was frisst sie gerne? Ich glaube ich habe mit Timmie damals jede Nassfuttersorte getestet die es auf dem Markt gab. Auch bei Niko hat es gedauert bis ich was gefunden hatte. Vielleicht fällt mir was ein.

    Ich habe bisher Huhn und Rind weg gelassen und Getreide weg gelassen, ohne Veränderung.

    Blue mag Gelee, eventuell auch Soße oder Ergänzungsfutter.


    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

  • Aber ich gebe zu, das mir das Thema auch langsam auf die Nieren geht. Ich hatte gehofft das wir nach Selly ein wenig Ruhe hätten vor Erkrankungen und nun probieren wir schon über ein Jahr an Blues DF.

    Ja, ist doch klar! Ginge mir genau so! :tröst:

    Kayla frisst und verträgt alles, frisst zum Glück aber am liebsten hochwertiges Nassfutter. Blue frisst alles an Trofu, aber nur Junkfoodnassfutter, selten Frischfleisch.

    Wie lange habt ihr Blue schon hungern lassen?

    Ja, klingt fies, aber ich glaube, ich würde es mal testen. Kayla bekommt gutes NaFu und Blue eben auch. Kann sie fressen, kann sie lassen. Und dann eben auch keine Leckerlies, kein TroFu, keine Extras.

    Habt ihr schon mal probiert, das wirklich so hart durchzuziehen?

    Das ist der Weg