Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Ist Kayla sensibel? Ich meine: kann es sein, dass sie euere Aufbruchstimmung bemerkt?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Eigentlich ist sie recht stabil und dirket Aufbruchstimmung herrscht bei uns noch nicht.:nachdenk:

    Aber da sie noch recht jung ist, kann es sein das sie empfindliche Antennen entwickelt. Durch die Weihnachtsvorbereitungen und anderes ist es doch etwas stressig.

  • :besserung: für Kayla, hoffentlich gehts ihr schnell wieder gut. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke für die Tipps und die Daumen.

    Am Morgen hatte Kayla Fell erbrochen und dann in unterschiedlichen Abständen Futter und/ oder Magensäure. Ich hoffe ich habe keine Frage vergessen zu beantworten.


    Aktuell hat Kayla weder gespeichelt, noch erbrochen. Ein wenig Futter frisst sie, wenn auch nicht viel und ruhiger ist sie auch noch, hat mir aber zumindest beim Geschenke einpacken geholfen.

    Das klingt wirklich unauffällig und ich denke das gibt sich. Gib ihr noch etwas Zeit. Vielleicht liegt ihr etwas in den Knochen. Vielleicht merkt sie wirklich eure Aufbruchstimmung?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke für eure Daumen


    Moana danke, das versuche ich auch. Betonung liegt zugegeben auf versuche ich. Es ist für mich nicht leicht die alten Erfahrungen mit Selly abzuschütteln.


    Kayla hat heute Nacht vom anderen Futter gefressen- nicht die Welt, aber zumindest ausreichend. Munterer wirkt sie auch- nicht fit, aber auch nicht träge. Übergeben hat sie sich anscheinend auch nicht noch mal.


    Was mich stutzig macht ist wie Kayla sich ihrem Futter nähert. Sie scheint Hunger zu haben, beugt sich drüber, frisst zwei Happen und geht wieder. Ich weiß nicht recht wie ich das werten soll, will es aber nicht überbewerten.

  • anscheinend. Ich glaube nicht das Blue an den Näpfen war. Was ich vergaß dazu zu schreiben, das macht sie nur bei Nassfutter. Trockenfutter und Leckerli frisst sie wie eine Raupe, wenn sie die Möglichkeit dazu hat.

  • Hast du mal versucht den Napf etwas höher zu stellen? Vielleicht ist ihr übel wenn sie sich runter beugt. Bei Lena hat das sehr geholfen.

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • habe ich auch schon überlegt. Aber warum stürzt sie sich dann so problemlos auf Trockenfutter und Leckerli?:nachdenk:

  • Vielleicht weil es schneller weg ist???‍♀️ ich kann es dir nicht erklären, bei Lena hat es geholfen obwohl sie auch Leckerchen vom Boden nimmt. Du kannst ja mal schauen ob du einen flachen Karton hast oder sowas. Dann hast keine Kosten aber kannst es mal probieren. Vielleicht tut es ihr doch weh. NaFu brennt ja eher im Mäulchen als TroFu

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles schnell wieder beruhigt bei Kayla.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Das Nafu könnte den Magen reizen. Trofu bindet auch Magensäure. Ich persönlich würde bei Übelkeit eher das Toastbrot vorziehen, anstelle der Fleischsuppe. Sie wird individuell merken was ihr gut tut. Gib ihr ruhig etwas Trofu wenn sie mag. Ein paar Tage wird es nicht schaden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles schnell wieder beruhigt bei Kayla.

    Dankeschön, das können wir brauchen.


    Das Nafu könnte den Magen reizen. Trofu bindet auch Magensäure. Ich persönlich würde bei Übelkeit eher das Toastbrot vorziehen, anstelle der Fleischsuppe. Sie wird individuell merken was ihr gut tut. Gib ihr ruhig etwas Trofu wenn sie mag. Ein paar Tage wird es nicht schaden.

    So machen wir das auch. Sie hat verschiedene Möglichkeiten, von Fleischsuppe bis Trockenfutter und kann sich raussuchen was sie mag. Ich war gerade einkaufen und habe auch Billigfutter gekauft. Hauptsache sie frisst und verträgt es.


    Ich bin zur Zeit auch der Ansicht das wir trotzdem weg fahren. Wir werden 28 Stunden außer Haus sein, meine Schwiegermutter kommt zwischendrin mal schauen. Vielleicht tut Kayla die Ruhe sogar gut.