Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Ich weiß. Diese Überreaktion wird aber eher einem schwachen/ überforderten Immunsystem zugesprochen. Zumindest beim Menschen gibt es Studien das Kinder mit Haustieren zum Beispiel weniger Allergien entwickeln. Die Vermutung liegt nah das es an der höheren Keimbelastung und an einem damit besser trainierten Immunsystem liegt.

    Was nun den mehrfachen Ansatz angeht, werden wir sehen wie es sich entwickelt. Ich persönlich stehe in so weit hinter dem Ansatz, das ich auch der Meinung bin das der Körper als ganzes anzusehen ist. Leidet der Geist, leidet der Körper. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Geht es wiederum dem Körper nicht gut, leidet der Geist. Kennen wir bestimmt alle. Daher denke ich schon das ein Ansatz mit Körper und Geist sinnvoll ist.

    Dieser Ansatz fehlt mir leider bei der Schulmedizin. Nach unserer Ta müsste Kayla wieder Kortison nehmen und die Symptome würden einfach nur unterdrückt werden. Auf die Stressbelastung durch unsere Baustelle ging unsere Ta gar nicht ein.

  • Ich bin richtig froh, dass ihr jetzt eine THP zu Rate gezogen habt. Sie wird Kayla helfen. Die Daumen sind ganz feste gedrückt.

  • Lassen wir die Zeit arbeiten. Jedes Tier reagiert anders auf die Gabe von Medikamenten, seien sie schulmedizinisch oder alternativ. Manche reagieren komplett anders oder gar nicht.

  • Vorhin kam der Therapieplan für Kayla. Uff, der hat mich erstmal erschlagen.:uah:

    Aber wenn alles klappt es es nur für ein paar Wochen, das schaffen wir.

  • Ja, überschlag doch mal. Musst die viele Mittrel geben? Häufige Dosen? Futter usw. Du sagtest viel, was ist den viel?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • viel ist natürlich definitionssache. Mich hat der Plan erstmal erschlagen. So "nebenbei" bin ich durch die Arbeit bis zu 13 Stunden außer Haus und muss mir noch einen Plan machen wie ich alles in die Katze bekomme.:denk:

    Bevor ich etwas vergesse, ist hier der Screenshot vom Therapieplan


    grinsekatzen.de/gallery/image/65964/


    Wie ihr seht setzt die Therapeutin auf Homöopathie, Bachblüten und Phytotherapie. Dazu hat die THP auch die ganze Situation gut eingeschätzt. Kaylas Charakter hat sie super eingeschätzt (Kayla hat sich aber auch richtig präsentiert) und auch unseren Umgang mit den Katzen hat sie einbezogen.

  • Das schaut doch sehr gut aus. So weit ich erkennen kann, hat sich die THP hauptsächlich auf die Themenbereiche Erbrechen, Immunsystem und Stress konzentriert.


    Das sieht jetzt zwar viel aus, aber Du wirst sehen, das lässt sich alles prima machen. Katzen nehmen Globuli ganz gerne, bei manchen Samtpfoten muss man sie allerdings zwischen zwei Löffeln zerreiben, damit sie nicht merken, dass sie "Medizin" bekommen. Und dann in ein bisschen Katzenleberwurst oder sonst etwas Leckeres. Oder auch einfach mit ins Futter, vorausgesetzt die Katze frisst gut.


    Ich wünsche viel Erfolg!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Da hoffe ich sehr,dass Kayla diese Mittel freiwillig schluckt,

    nicht dass das für sie wieder Stress ist.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • sehr umfangreich aber wenn es der Maus hilft :streichel:

    Finde ich auch. Aber die Sache wert wenn es hilft.


    Da hoffe ich sehr,dass Kayla diese Mittel freiwillig schluckt,

    nicht dass das für sie wieder Stress ist.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Dankeschön. Stress will ich so gut es geht vermeiden.


    Das schaut doch sehr gut aus. So weit ich erkennen kann, hat sich die THP hauptsächlich auf die Themenbereiche Erbrechen, Immunsystem und Stress konzentriert.

    Genau, die THP geht mit unserer Meinung mit das Seele und Körper sozusagen überlastet sind. Gegen eine Allergie spricht auch das Blutbild, meint sie.

    Das sieht jetzt zwar viel aus, aber Du wirst sehen, das lässt sich alles prima machen. Katzen nehmen Globuli ganz gerne, bei manchen Samtpfoten muss man sie allerdings zwischen zwei Löffeln zerreiben, damit sie nicht merken, dass sie "Medizin" bekommen. Und dann in ein bisschen Katzenleberwurst oder sonst etwas Leckeres. Oder auch einfach mit ins Futter, vorausgesetzt die Katze frisst gut.

    Ich weiß das die Wirkstoffe möglichst direkt auf die Schleimhäute sollen. Ich will Kayla aber nicht zusätzlich mit der Eingabe stressen.

    Zum Glück frisst Kayla gut.

    Mein Plan sieht daher zur Zeit so aus, die homöopathischen Mittel und wohl auch den Tee mit Futter zu geben und die Bachblüten, die Blue auch gut tun könnten, ins Wasser zu geben.

    Ich wünsche viel Erfolg!

    Dankeschön

  • Natürlich wirken homöopathische Mittel über die Schleimhäute gegeben besonders gut, aber sie wirken auch nicht schlechter, wenn sie in einem Futtermittel versteckt sind. Du machst das schon richtig. Nur keinen Stress.


    Im übrigen nehmen viele Katzen Globuli sehr gerne, wenn sie das Gefühl haben, dass sie ihnen helfen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Danke für die Tipps. Ich werde sehen wie Kayla reagiert. Dementsprechend kann ich meine Gabe anpassen.

    Ich vertraue auf die Intuition der Tiere, jedoch musste Kayla in ihren jungen Jahren schon einige Medikamenteneingaben und Untersuchungen über sich ergehen lassen, das ich verstehe wenn sie erstmal dicht machen würde.

    Zur Untersuchung der THP musste ich sie leider auch mit Kraft festhalten, dabei hat die Therapeutin nur ins Mäulchen geschaut.