Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Kayla findet es toll, wenn sie in der richtigen Stimmung ist. Wenn sie gerade etwas anderes im Kopf hat, findet sie es störend. Und sie hat oft andere Sachen im Kopf.:zwinker:

  • Selly hat es über sich ergehen lassen, Blue erträgt es und Blue schnurrt laut, wenn sie Lust auf Bürsten hat.

    Wenn ich nur nicht die Angst hätte das mehr dahinter steckt.:bibber:

  • Diese Angst kann ich sehr gut nachempfinden...

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Gestern Abend hat Kayla eine große Menge Fell erbrochen, heute Nacht nichts gefressen und heute Morgen Magensäure erbrochen.

    Zumindest ist Kayla fit und hat mittlerweile ein paar Leckerli gefressen. Mal schauen wie es weiter geht.:jaja:

    Darf ich fragen, woher man weiß, ob es Magensäure ist, was die Katzen erbrechen. Oft kann es doch auch einfach etwas Magensaft sein oder Speichel, in dem Versuch, Haare auszuwürgen.:nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    • Offizieller Beitrag

    . Oft kann es doch auch einfach etwas Magensaft sein oder Speichel

    Also im Magensaft ist automatisch auch Magensäure drin, Olivia :zwinker: und Speichel ist sicher auch dabei (vermute ich) denn bei uns Menschen wird ja bei Übelkeit auch die Speichelproduktion angeregt.:nachdenk:

  • Wenn ich nur nicht die Angst hätte das mehr dahinter steckt.:bibber:

    Blut wurde genommen? Pankreaswerte, Leberwerte, usw. sind ohne Befund? Ultraschall? Wenn die Blutwerte ok sind, ist schon mal ein Teil Entwarnung.

    Wenn sie ohne Befund sind bleibt unterm Strich nur ein empfindlicher Magen, oder aber ein "verstopfter" Magenausgang durch Haare. Dann könntest du die doppelte Dosis vom dem Vet Concept Gel geben. Sie ist jung, Diagnosen wie Tumore usw. sind in diesem Alter höchst selten. Von daher mach dir nicht so eine Angst. Nur Blutwerte solltest du haben...ggf. kann man dann übers Ultraschall entscheiden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Darf ich fragen, woher man weiß, ob es Magensäure ist, was die Katzen erbrechen. Oft kann es doch auch einfach etwas Magensaft sein oder Speichel, in dem Versuch, Haare auszuwürgen.:nachdenk:

    Für Speichel halte ich die ausgespuckte Menge zu groß.

    Blut wurde genommen? Pankreaswerte, Leberwerte, usw. sind ohne Befund? Ultraschall? Wenn die Blutwerte ok sind, ist schon mal ein Teil Entwarnung.

    Wenn sie ohne Befund sind bleibt unterm Strich nur ein empfindlicher Magen, oder aber ein "verstopfter" Magenausgang durch Haare. Dann könntest du die doppelte Dosis vom dem Vet Concept Gel geben. Sie ist jung, Diagnosen wie Tumore usw. sind in diesem Alter höchst selten. Von daher mach dir nicht so eine Angst. Nur Blutwerte solltest du haben...ggf. kann man dann übers Ultraschall entscheiden.

    Das wurde noch nicht gemacht, da ich uns das ohne akute Probleme über die Feiertage ersparen wollte. Das wäre das nächste was gemacht wird.

  • Ach man aber ich denke auch das ggf Haare quer sitzen vor dem Ausgang Magen Eingang Darm, sie hat ja langes feines Fell :nachdenk: plus ggf Reizung wenn sonst Blut in Ordnung ist. Wie ist das Gewicht schwankt es?

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Kayla hat zwischen den beiden letzten Ta- besuchen (Mai- Dezember) 200g abgenommen, was aber wahrscheinlich an der Umstellung der Leckerli liegt.

    Früher hat sie alleine zum Frühstück drei Sticks gefressen, das wurde mir selbst für so eine aktive Katze zu viel.


    Ich habe noch eine Möglichkeit für Kaylas Probleme in Betracht gezogen. Ob es vielleicht sein könnte das Blues Flohsamenschalen Kaylas Magen verstopfen?:nachdenk:

  • Lass Blut nehmen. Werte von Pankreas, Leber,Galle sollten genommen werden. Eine an sich eher (auf Grund des Alters eher unwahrscheinliche) Pankreatitis sollte ausgedchlossen werden. Bei dieser Art von Erbrechen wären auch Gallenprobleme möglich. Lass es abklären, die Feiertage sind vorbei. :freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gute Besserung für Kayla. :streichel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gute Besserung an Kayla. Das mit den Flohsamenschalen kann schon sein. Nascht sie von Blues Futter?

    Damit erreichst du ja, das alles etwas "angedickt" wird um Durchfall zu vermeiden. Bei Kayla liegt kein Durchfall vor, sodass du etwas normales noch fester machen willst. Das kann verstopfen, aber ob es dann zu Erbrechen führen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Dann könntest du die doppelte Dosis vom dem Vet Concept Gel geben.

    Cat-Bio-Darmgel meinst Du, Melanie, richtig? Ich suche nämlich auch schon länger eine Alternative zu Malzpaste, weil die bei uns nicht geht.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Cat-Bio-Darmgel meinst Du, Melanie, richtig? Ich suche nämlich auch schon länger eine Alternative zu Malzpaste, weil die bei uns nicht geht.

    Ja, das ist gemeint, zumindest kenne ich nur das.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gute Besserung an Kayla. Das mit den Flohsamenschalen kann schon sein. Nascht sie von Blues Futter?

    Damit erreichst du ja, das alles etwas "angedickt" wird um Durchfall zu vermeiden. Bei Kayla liegt kein Durchfall vor, sodass du etwas normales noch fester machen willst. Das kann verstopfen, aber ob es dann zu Erbrechen führen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Ja, sie frisst von Blues Futter. Natürlich kann auch "einfach" Blues Futter Grund für Kaylas Erbrechen sein.


    Cat-Bio-Darmgel meinst Du, Melanie, richtig? Ich suche nämlich auch schon länger eine Alternative zu Malzpaste, weil die bei uns nicht geht.

    Genau das. Kayla nimmt es problemlos über ihrer Schleckpaste.


    Das mit den Flohsamenschalen stimmt so nicht. Sie wirken regulierend auf die Darmtätigkeit und können sowohl bei Durchfall als auch Verstopfung eingesetzt werden:


    Flohsamen

    ich lese aber immer nur etwas über den Darm. Ich weiß nicht ob der Magen nicht doch Probleme dadurch bekommen kann.

  • Das mit den Flohsamenschalen stimmt so nicht. Sie wirken regulierend auf die Darmtätigkeit und können sowohl bei Durchfall als auch Verstopfung eingesetzt werden:


    Flohsamen

    Die Seite kann ich leider nicht aufrufen. Ich hatte das nur irgendwie im Kopf, das man die Flohsamenschalen stärker einweicht bei Verstopfungen und weniger bei Durchfall. Ich kann mich aber auch täuschen.

    Ich muss nur ehrlich zugeben, das ich nichts für unmöglich halte. Als ich Darmkrebs hatte, äußerte sich das in Übelkeit und Erbrechen. Also scheint das doch irgendwie zusammenzuhängen. Natürlich will ich dir keine Angst machen, das Kayla Darmkrebs hat, ich will nur darauf hinaus, das Magen und Darm wohl sehr zusammen hängen.


    Wenn du das in Verdacht hast, vielleicht auch nur das Futter, kannst du vielleicht schauen, ob du die beiden mal ein paar Tage getrennt füttern kannst? Wenn es besser wird, würde das ja nahe liegen.

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3