"Reiskörner" auf Katzenliegeflächen

  • Schade das die Tierärzte den Befall nicht erkannt haben.

    Ja, das finde ich wirklich seltsam ... das hätten die wirklich wissen müssen.

    Aber hilft ja nun nichts .... wenigtens ist das Rätsel nun gelöst.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Alles Gute dem kleinen Schatz, auf dass sie die Parasiten schnell los wird!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Oh je,da lag der Ta aber gewaltig daneben,kaum zu glauben.:facepalm:

    Jetzt hoffen wir,dass ihr die Biester bald los seid.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hi Leute, war gerade wieder beim TA mit dem toten Wurm und Video wie der sich bewegte und den Körnern. Die Laboruntersuchung haben wir abgesagt, da die Herkunft jetzt bekannt ist: Es sind ja Würmer.


    Ich habe ein Video von dem Wurm gezeigt und das Exemplar mitgebracht.


    Es weiß niemand, was es genau für ein Wurm ist.


    Habe jetzt "Milpro" bekommen.

    "Es ist ein Breitspektrum Entwurmungsmittel für Katzen und ist sicher und effektiv gegen die wichtigste Würmer.

    Milpro ist wirksam gegen Rundwürmer, Hakenwürmer, Peitschenwürmer und kann auch verwendet werden um Herzwürmern zu verhindern und es ist auch wirksam bei der Infektion mit Bandwürmern, inklusiv des Fuchsbandwurms. "


    Ich soll 1x alle drei Katzen heute und dann nochmal alle in 2 Wochen entwurmen.

    Dann soll es gut sein *Daumen drück*


    Ich halte Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden bis wir endlich "wurmfrei" sind.


    Manchmal kann ich gar nicht fassen, was wir jetzt durchgemacht haben :-O


    Die Wurmkur wirkt ja nur 24Std., in denen die Würmer getötet werden und keine gesunden Eier mehr ausgeschieden werden.

    Nach und nach werden die toten Würmer ausgeschieden.


    Würdet ihr die Katzenklos heute oder morgen machen oder wie kann ich ein weiteres Infektionsrisiko so gering wie möglich halten? Habt ihr Tipps für mich?


    Ich möchte meinen Schätzen nicht noch mehr zumuten. Das muss ein Ende finden. Die Katzen haben jetzt so viel durchgemacht:(


    Wie würdet ihr vorgehen?


    Ich danke Euch von ganzem Herzen für die Kommentare, Hinweise und Tipps.:*:*

  • Ich habe mit dem Entwurmen keine Erfahrung und kann dir deswegen keine Tipps geben.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und der Armen gute Besserung.

  • Schade das die Tierärzte den Befall nicht erkannt haben.

    Ich bin ehrlich.. das schockt mich.


    Ich hab hier bisher nicht geschrieben, weil der Hinweis "Bandwurm" schon von genügend Leuten gegeben wurde... war aber geradezu gespannt, als dein TÄs gesagt haben: kein Wurm.


    Auch dass jetzt gesagt wird "keine Ahnung was für einer" ist echt daneben.. gut, wenn man sagt Bandwurm, aber keine Ahnung ob Gurkenkern oder Katzenbandwurm, lass ich mir das eingehen.. aber einen Bandwurm/Bandwurmglied sowie den Ablauf der Infektion sollte einem Tierarzt echt bekannt sein.


    Wenn deine Katzen Stubentiger sind, ist die Gefahr einer Neuinfektion recht gering, aber nur, wenn die Flöhe wirklich weg sind! Flöhe und Beutetiere sind ja die Zwischenwirte für den Wurm, die zur Entwicklung der Finnen dienen.

    Auch wenn der Befall extremst hoch ist (was ich bei der Menge der ausgeschiedenen Proglottiden annehme), sind Wurmmittel mit Milbemycinoxim, Praziquantel hochwirksam.


    Ich drück die Daumen, dass deine Miezen jetzt ruhigeren gesunden Zeiten entgegen sehen.. euer Weg bis hierhin war gruselig genug.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das macht echt sprachlos,dass Mitglieder eines Katzenforum die richtige Ferndiagnose stellen ,

    was der Ta vor Ort auch mit Anschauungsmaterial nicht schafft.:uah:

    Was die Klohygiene angeht,kann ich dir auch keine Tipps geben.

    Ich würde mich durchgoogeln.:zwinker:

    Ich drück euch ganz kräftig die Daumen ,

    dass diese Viecher bald Geschichte sind.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • also ich hatte das ganz Anfangs geschrieben. Als Queeny nach dem Flohbefall die Würmer hatte habe ich ganz genau diese Glieder auch gefunden. Bei uns haben aber alle gelebt. Es schockt mich - und es ist mir unbegreiflich, dass eine TA Praxis das nicht erkannt hat.


    Die Katzenklos solltest du nun jeden Tag säubern - und zwar nicht nur ausschippen, sondern gründlich. Und das ca. 2 Wochen lang - nach der 2. Gabe des Wurmmittels ist das alles Geschichte!


    Ich hoffe, dass sich die Würmer noch nicht in anderen Organen eingenistet haben. Ich wünsche deinen Mäuschen gute Besserung! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Boah, TÄ die keinen Bandwurm erkennen, das ist echt der Hammer.

    Hygiene ist jetzt A & Co. Die Liegeflächen der Fellchen würde ich mit Handtüchern abdecken und mindestens 1-2 x am Tag wechseln. Staubsaugerbeutel oft wechseln. Achte auch bitte darauf, dass der Wurm auch ausgeschieden wird, nicht nur Teile davon. Gute Besserung und natürlich würde ich immer alle schön nach Flöhen bzw. Flohkot absuchen.