Rote angeschwollene Ohren und Fieber

  • Der Geruch könnte durchaus daher kommen. Das Zittern und Kauern klingt wirklich nicht gut. Ich befürchte das sie immer noch unter Schmerzen durch die Entzündung leidet.

    Bezüglich des Futters würde ich wirklich überlegen mich an Fachtierärzte zu wenden. Die Uni München ist bezüglich Futterberatung recht bekannt https://www.ernaehrung.vetmed.…atung/eb_hunde/index.html

  • Der Geruch könnte durchaus daher kommen. Das Zittern und Kauern klingt wirklich nicht gut. Ich befürchte das sie immer noch unter Schmerzen durch die Entzündung leidet.

    Bezüglich des Futters würde ich wirklich überlegen mich an Fachtierärzte zu wenden. Die Uni München ist bezüglich Futterberatung recht bekannt https://www.ernaehrung.vetmed.…atung/eb_hunde/index.html

    Leider ist die Tierärztin Teilzeitbeschäftigte und erst morgen wieder zu erreichen :( Ihr wird jetzt eine Nachricht hinterlegt und sie meldet sich morgen bei mir. :( Find ich natürlich etwas unglücklich, weil ich Akira auch nicht so leiden sehen kann..... .


    Ich schaue mir die Seite gleich mal an. Vielen Dank für die Unterstützung :)

  • Bist du in einer Gemeinschaftspraxis? Dann würde ich definitiv mit einem anderen Ta über Schmerzmittel reden.

  • Ich finde es zieht sich lange genug hin und irgendein(e) TA muss doch erreichbar sein.

    Da schließe ich mich aber gleich an menno,:trippel:

    es ist doch kein We ,dass man sich einen Notdienst suchen muß.

    Leider ist die Tierärztin Teilzeitbeschäftigte und erst morgen wieder zu erreichen :( Ihr wird jetzt eine Nachricht hinterlegt und sie meldet sich morgen bei mir. :( Find ich natürlich etwas unglücklich, weil ich Akira auch nicht so leiden sehen kann..... .


    Ich schaue mir die Seite gleich mal an. Vielen Dank für die Unterstützung :)

    Ruf dort an, laß dich nicht abwimmeln,zur Not soll dich ein Ta zurückrufen wenn er gerade beschäftigt ist.

    Manchmal muß man etwas bestimmter auftreten und sich nicht abwimmeln lassen.

    Im Laufe der Jahre lernt man das ,glaube mir.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Haben nochmal angerufen. Sie zittert nun noch mehr als gestern und verweigert das Futter :geheule:

    Mein Mann ist gerade los und zeigt dem TA das Zittern auf Video und bekommt Schmerzmittel mit. Morgen um 10.30 Uhr haben wir einen Termin bei der Ärztin.... .

  • ach Mensch, das hätte ich euch anders gewünscht.:schnute:

    Ich wünsche der Armen gute Besserung

  • ach Mensch, das hätte ich euch anders gewünscht.:schnute:

    Ich wünsche der Armen gute Besserung

    Danke :herzklopfen:

    So langsam gehe ich auch echt am Stock....

    immer und immer wieder andere Tabletten :seufz:

    Ich glaube, dass das Antibiotika gar nicht richtig angeschlagen ist. Unser Haus riecht wie sonst was =O

  • Oh Nein,das tut mir so leid :facepalm:

    Ich hoffe die Medis schlagen schnell an,armer Schatz.:streichel::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh mein Gott die Arme. Hoffentlich wirkt das Schmerzmittel.

    Meinst Du nicht dass es besser gewesen wäre die Maus mitzunehmen und dem TA nochmal vorzustellen. Eine Schmerzspritze wirkt schneller als Tabletten.


    Wurde eigentlich von der Blase auch ein Ultraschall gemacht?

  • Oh je, gute Besserung für Akira. Das ist ja auch alles ziemlich viel für den Körper. AB, Wurmkur, Spot on, Fieber, nichts futtern. Wie sieht es denn mit Wasser aus? Trinkt sie wenigstens?

  • Danke :herzklopfen:

    So langsam gehe ich auch echt am Stock....

    immer und immer wieder andere Tabletten :seufz:

    Ich glaube, dass das Antibiotika gar nicht richtig angeschlagen ist. Unser Haus riecht wie sonst was =O

    Das kann ich sehr gut verstehen :tröst:

    Versuch es positiv zu sehen, ihr habt zumindest eine Spur. Ihr wisst in welche Richtung ihr gehen müsst. Bestimmt wird noch mal eine Behandlung mit AB probiert.

    Ich habe im Netz noch mal nachgelesen, leider findet man nur ganz wenige Informationen zu euren Kristallen.

    Mag sie Hühnerfleisch?

  • Da hätte ich auch nicht gewartet. Ich hätte da auf der Matte gestanden. Absoluter Notfall.

  • Es mag sein, dass Kristalle in einem oder beiden Harnleitern feststecken, es gibt dort ungünstige Engpässe. Harnleiter sind sehr enge Hohlmuskel, und die Kristalle sind sehr scharfkantig. Wenn da noch etwas festsitzt, kontrahiert der Muskel immer wieder, um den Fremdkörper loszuwerden. Es entstehen Koliken, Austreibungsschmerzen, stärker als Wehen. Eine These wäre, sie hat solche Koliken, daher das Zittern. Da helfen nur hochdosiert Schmerzmittel, um das durchzustehen. Mein Wissen bezieht sich nur auf die menschliche Anatomie, dürfte sich bei Katzen aber ähnlich verhalten. Geht zum Arzt und lasst ihr Schmerzmittel verabreichen. Ich drücke Euch sehr die Daumen, dass die Kleine bald wieder gesund wird!! ?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Guten Morgen :),


    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich bin schon unendlich nervös und einfach nur froh, wenn mein Mann gleich beim TA war (ich muss arbeiten und kann nicht mit ihr los :( ) ….


    Ich versuche mal auf eure Fragen einzugehen:

    Wurde eigentlich von der Blase auch ein Ultraschall gemacht?

    Ja, wir haben sowohl Röntgenaufnahmen und einen Ultraschall machen lassen. Die Organe sahen jeweils gut aus, auch die Nieren. Ihre Blasenwand war etwas verdickt. Bin auch echt davon ausgegangen, dass es "nur" ne Blasenentzündung ist, aber trotz AB keine Besserung lassen mich wieder zweifeln :( .



    Wie sieht es denn mit Wasser aus? Trinkt sie wenigstens?

    Sie hat mal mehr getrunken. Es fällt mir schwer sie hierzu zu motivieren. Einen Trinkbrunnen haben wir schon aufgestellt und ich füttere momentan nur Nassfutter, damit die Flüssigkeitszufuhr gewährleistet ist ( falls sie denn etwas frisst).

    Ich habe im Netz noch mal nachgelesen, leider findet man nur ganz wenige Informationen zu euren Kristallen.

    Mag sie Hühnerfleisch?

    Ich finde es auch super schwierig etwas zu finden :( Harnkristalle sind ja schon so doof, aber wenn das dann auch noch welche sind, zu denen man kaum etwas findet, erschwert das einiges. Hühnerfleisch habe ich noch nicht probiert. Meinst du als Schonkost?

    Es mag sein, dass Kristalle in einem oder beiden Harnleitern feststecken, es gibt dort ungünstige Engpässe. Harnleiter sind sehr enge Hohlmuskel, und die Kristalle sind sehr scharfkantig. Wenn da noch etwas festsitzt, kontrahiert der Muskel immer wieder, um den Fremdkörper loszuwerden. Es entstehen Koliken, Austreibungsschmerzen, stärker als Wehen. Eine These wäre, sie hat solche Koliken, daher das Zittern. Da helfen nur hochdosiert Schmerzmittel, um das durchzustehen. Mein Wissen bezieht sich nur auf die menschliche Anatomie, dürfte sich bei Katzen aber ähnlich verhalten. Geht zum Arzt und lasst ihr Schmerzmittel verabreichen. Ich drücke Euch sehr die Daumen, dass die Kleine bald wieder gesund wird!! ?

    Danke dir für deine Info! :) Wir haben gestern auch Schmerzmittel bekommen. Danach ging es ihr etwas besser, hielt aber nicht sehr lange an. Zumindest hatte sie aber etwas Appetit und hat etwas gefressen. Wir versuchen nun noch wieder eine Urinprobe zu bekommen. Um 11 Uhr weiß ich hoffentlich mehr. :streichel:

  • Oh Mann,was für eine Odyssee;(ich hoffe sie wird diese Sch...Kristalle bald los,kann man die auch operativ entfernen?

    Ich hab da kleine Ahnung,drück aber kräftig weiter für die arme Maus.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich finde es auch super schwierig etwas zu finden :( Harnkristalle sind ja schon so doof, aber wenn das dann auch noch welche sind, zu denen man kaum etwas findet, erschwert das einiges. Hühnerfleisch habe ich noch nicht probiert. Meinst du als Schonkost?

    Ich würde Hühnerfleisch gekocht und roh versuchen. Gekocht ist es Schonkost, das trägt zur Entlastung der Verdauung bei. Roh kann es den Urin ansäuern und bei Blasenkristallen helfen. Viele Katzen mögen das Fleisch, vielleicht bekommst du sie so erstmal zum Fressen.

    Das wäre natürlich nur eine unterstützende Fütterung, weil es keine ausgewogene Ernährung ist. Ansonsten könnten Omega3 und Globuli gegen Entzündung und Brennessel für die Stärkung der Harnorgane helfen. Es besteht also die Möglichkeit ohne Chemie zu arbeiten, aber gerade in eurem komplizierten Fall, würde ich mit den Zusätzen nicht experimentieren.


    Zum Trinken ist ein Brunnen gut geeignet. Ich würde möglichst in der Nähe ihrer Lieblingsplätze Wassernäpfe aufstellen (natürlich nicht direkt daneben, auch nicht neben Futterstelle oder Katzenklo). So hat sie keine weiten Wege und wird immer wieder an das Trinken erinnert.

    Thunfischsaft, Milch oder Brühe könnten im Wasser zum Trinken anregen. Ebenfalls gibt es spezielle Leckerli, die zur Flüssigkeitsaufnahme beitragen können.


    Ich wünsche weiter gute Besserung

  • Oh ha ... ich drück die Daumen. Hätte nicht gedacht das sich das doch zieht bei euch -.-

    Genau,Hähnchen einfach so abkochen ohne alles. Die Kochbrühe davon kannst du ihr auch zu trinken anbieten. Eigentlich wird das immer gerne genommen. Roh auch versuchen,falls sie darauf stehen sollte. Ich koch´s bei uns immer ab,da keiner roh fressen will ;) Gekocht wird´s hier gestaubsaugt.
    Wie Goya sagt,versuch einfach alles an Flüssigkeiten anzubieten was geht. Es gibt auch so "Suppen" für Katzen. Sind zwar Leckerchen,aber das wär mir in dem Moment wurscht,hauptsache sie trinkt gut. Katzenmilch ggf auch probieren.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)