Nierenkranke Katze

  • Mein Beileid zu deinem Verlust :schnute:

    Eigentlich hat man immer ein schlechtes Gewissen:facepalm:,

    wartet man zu lange oder läßt man sie zu früh los.:seufz:

    Ich wünsche dir viel Kraft und der Süßen eine gute letzte Reise.:engelchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Komm gut rüber :streichel:


    Mach dir keine Vorwürfe, Marco du hast nach bestem Wissen entschieden. Sie hat bestimmt gespürt, dass du sie (noch) nicht gehen lassen konntest und hat sich alleine auf den Weg gemacht. :tröst:

  • Es tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Mitgefühl :tröst.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Vielen dank euch ?, sie war noch so Jung. Ich habe noch eine Katze 8 Jahre die verstorbene hat sie groß gezogen. Was meint ihr, ich habe überlegt eine zu holen damit sie nicht allein ist oder meint ihr das ist keine gute Idee.

    • Offizieller Beitrag

    Was meint ihr, ich habe überlegt eine zu holen damit sie nicht allein ist oder meint ihr das ist keine gute Idee.

    Grundsätzlich ist das eine sehr gute Idee denn sie vermisst bestimmt ihren/seinen Kumpel.

    Ich würde nach einer etwa gleichaltrigen schauen die ähnliches Temperament hat.

    Würdest du eine aus dem Tierheim oder von einer privaten Pflegestelle holen wollen? Die wissen in der Regel ihre Tiere gut einzuschätzen.

    Es wäre sicher vorteilhaft wenn du für die Eingewöhnung/Zusammenführung ein paar Tage Urlaub nehmen würdest.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Wir können dir natürlich keinen pauschalen Rat geben, das kommt auf deine Katze an. Grundsätzlich sind Katzen keine Einzelgänge, aber es gibt auch Tiere die alleine glücklicher sind.

    Ich persönlich will nie wieder eine Katze alleine halten. Es gibt den Katzen einfach so viel einen Artgenossen an seiner Seite zu haben.

  • Ich habe mir vor 15 Jahren eine Einzelkatze aus Nichtwissen gekauft. Und habe es bis heute bereut keine zwei genommen zu haben. Als ich dann in meinem ersten Forum erfuhr, dass Katzen gerne Gesellschaft haben war es für meine Krabbe zu spät ihm eine zweite Fellnase ins Revier zu holen.

    Aber Deine verbliebene Katze ist Katzengesellschaft gewohnt. Hast Du denn den Eindruck dass sie ihre Freundin vermisst?

  • Ich habe schon überlegt eine Ältere Katze aus dem Tierheim zu holen, aber ich glaube das meiner anderen Katze das nicht so gefallen würde. Sie sucht mehr Nähe zu mir als sonst und auch so tut es mir leid sie alleine sehen zu müssen. Sie ist eine liebe die gerne andere Putzen möchte das ist irgendwie stark ausgeprägt bei ihr, ich glaube würde ich eine Jung Katze holen würde sie sich wie eine Mutter um ihr Junges kümmern ich glaube das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte.

  • Es tut mir sehr leid. Ich würde auch versuchen, eine Zweitkatze zu holen.

  • eine jüngere Katze kann klappen. Unsere Erstkatze war zu unseren nachfolgenden Katzen eine Ersatzmutter, wie du es beschreibst. Es kann aber auch sein das deine ältere Katze von dem Jungspund genervt wird.

    Das heiße nicht das ich dir das ausreden möchte, ich möchte nur Denkanstoß geben.