Kitten eingezogen - grundlegende Fragen zum Verhalten und Füttern

  • Simba hat vorhin in den Kratzbaum uriniert weil da wo er vorher war jetzt der Napf steht ?

    Das hatte ich befürchtet, aber gehofft das es nicht kommt.


    Ich denke es mittlerweile auch. Ich befürchte mittlerweile sogar dass die beiden erst zwischen 8-10 Wochen alt sind :(

    Viel kann der Arzt das einschätzt. Das per Gewicht zu bestimmen ist natürlich schwierig. Zum einen entwickelte sich jede Katze anders zum anderen hat er bisher anscheind nicht ausreichend Futter bekommen.


    Ich würde zusätzlich zur körperlichen Untersuchung wirklich mehr Klos aufstellen, später können wieder einige weg. Und immer wieder in das Klo setzen und loben.

  • Das hatte ich befürchtet, aber gehofft das es nicht kommt.


    Viel kann der Arzt das einschätzt. Das per Gewicht zu bestimmen ist natürlich schwierig. Zum einen entwickelte sich jede Katze anders zum anderen hat er bisher anscheind nicht ausreichend Futter bekommen.


    Ich würde zusätzlich zur körperlichen Untersuchung wirklich mehr Klos aufstellen, später können wieder einige weg. Und immer wieder in das Klo setzen und loben.

    Ich werde den Arzt am Montag auch mal fragen und über alles berichten.

  • Das würde ich auch machen. Ich denke die beiden werden so oder so einen großen Nachholbedarf haben, aber die Arbeit wird sich lohnen. Das werden tolle Tiere

  • Stell ggf vorübergehend 2-3 Klos mehr auf,vllt hilft das.
    Merle haben wir auch sehr winzig übernommen (geschätzt 6-8 Wochen alt) und waren vorgewarnt das evtl. mal was daneben gehen kann. Kitten vergessen gerne mal und dann fällt´s ihnen ein,wenn kurz vor überlaufen. Bei ihr klappte aber alles super und sie hat´s immer artig ins Klo geschafft.
    Blasenentzündung würd ich trotzdem mal nachschauen/ausschließen lassen.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • jetzt habe ich schon so lange eine Katze, aber wenns zum TA geht, sterbe ich immer noch 1000 Tode. Ich bin immer aufgeregter als die Miez selbst. Sie weiß ja nicht, was kommt.


    Damit will ich dich trösten und dir sagen - es geht hier wirklich jedem so. Aber ihr schafft das! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Also.. beide Mäuse sind topfit und gesund ??? Der Arzt schätzt die beiden auf ca 12 Wochen

    Ok ,gesund ist wichtig.:thumbup:

    Da war der Verdacht,dass sie viel zu früh von der Mama weg sind ,richtig.:seufz:

    Nun heißt es Geduld , viel Liebe und Einfühlungsvermögen.


    Was würde denn jetzt gemacht,Impfung?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ok ,gesund ist wichtig.:thumbup:

    Da war der Verdacht,dass sie viel zu früh von der Mama weg sind ,richtig.:seufz:

    Nun heißt es Geduld , viel Liebe und Einfühlungsvermögen.


    Was würde denn jetzt gemacht,Impfung?

    Sie wurden geimpft und entwurmt. Ich hatte den Arzt gefragt ob man lieber erst eins von beiden macht aber es ist okay beides zusammen zu machen, weil sie wahrscheinlich noch nie geimpft oder entwurmt wurden. Ich muss die beiden jetzt nur im Auge behalten und den beiden Ruhe geben.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt doch erst einmal gut:super:

    Behalte die beiden gut im Auge damit du merkst ob es eine Reaktion auf die Impfungen/Wurmkur gibt. Müdigkeit für ein, zwei Tage ist ganz normal. Wenn dir aber etwas merkwürdig vorkommt dann kontaktiere den TA.


    Hast du das Fremdpinkeln angesprochen?

  • Ich freue mich das beide gesund sind:hüpf:

    Und ich finde es schade das sich der Verdacht bestätigt hat.:schnute:

    Aber jetzt haben sie ein tolles zu Hause und du kannst ihnen helfen verlorene Zeit nachzuholen.

  • Das klingt doch erst einmal gut:super:

    Behalte die beiden gut im Auge damit du merkst ob es eine Reaktion auf die Impfungen/Wurmkur gibt. Müdigkeit für ein, zwei Tage ist ganz normal. Wenn dir aber etwas merkwürdig vorkommt dann kontaktiere den TA.


    Hast du das Fremdpinkeln angesprochen?

    Habe ich vor Nervosität vergessen ?

    Aber ich setze Simba ab und zu ins KaKlo und seitdem war nichts mehr