• Ist schon klar,das Kratzer unvermeidbar sind,:thumbup:

    wenn allerdings die Ledercouch als Kratzbaum genutzt wird ,

    sollte man das schon unterbinden. ;)

    Selbstverständlich. Bei uns darf auch nicht an der Couch gekratzt werden.


    Ja, natürlich. Sie da oben hocken zu lassen, wäre keine sinnvolle Option gewesen.

    Hast du ihr eine Alternative angeboten?

    Ich habe das Gefühl, dass es ihr bei derartigen Aktion nicht nur darum geht, mich zu terrorisieren oder ihren Willen durchzusetzen. Ich habe schon gemerkt, dass sie das jedesmal dann einsetzt, wenn es ihr nicht so gut geht. Das mit dem Virus ist doch noch nicht ganz ausgestanden. Sie hat eindeutig Bauchschmerzen, war auch schon mehrfach mit großem Geschäft auf dem Katzenklo.

    Bei gesundheitlichen Problemen kann man mit Erziehung natürlich nichts ausrichten. Wenn sie bei Problemen so anzeigt das sie Hilfe braucht ist das sehr schlau.

    Sitzt sie dann auf einem Gerät das Wärme abstrahlt?

  • wenn allerdings die Ledercouch als Kratzbaum genutzt wird ,

    sollte man das schon unterbinden.

    wieso? Ich dachte, ihr hättet die Couch extra für die Katzen gekauft!?

    So ein ganz klitzekleines Wohnrecht mit Anspruch auf Wohlfühlen hat man ja als Zweibeiner auch noch....

    echt?


    Und ich dachte, ihr dürft gnädigerweise in der Höhle der Fellnase wohnen! Das siehst du doch nicht wirklich anders - oder!?

    Manchmal dauert es ihm aber dann zu lange und er kratzt demonstrativ an Couch oder Stühlen.

    kein Wunder, wenn Dosi sich nicht an Signale hält!!!! Schließlich hat Katermajestät ja schon gewartet ......


    (Sorry, mein Humor! Meine Beiträge bitte nicht zu wörtlich nehmen! Ich hab mich beim Lesen beömmelt!!!!)

  • echt?


    Und ich dachte, ihr dürft gnädigerweise in der Höhle der Fellnase wohnen! Das siehst du doch nicht wirklich anders - oder!?

    Nein, eigentlich sehe ich es nicht anders, sagen wir es mal so, es bleibt mir nix anderes übrig.... und ich mag Deinen Humor, Heide, ich bin genauso....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Bei gesundheitlichen Problemen kann man mit Erziehung natürlich nichts ausrichten. Wenn sie bei Problemen so anzeigt das sie Hilfe braucht ist das sehr schlau.

    Sitzt sie dann auf einem Gerät das Wärme abstrahlt?

    Das ist ein Bioresonanzgerät.... ich bin Tier-HP. Sie scheint wirklich sehr schlau zu sein.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das ist ein Bioresonanzgerät.... ich bin Tier-HP. Sie scheint wirklich sehr schlau zu sein.

    Oooh interessant.:aufgeregt:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist ein Bioresonanzgerät.... ich bin Tier-HP. Sie scheint wirklich sehr schlau zu sein.

    Ahhh, wirklich eine schlaue Maus. Ich habe schon viel gutes darüber gelesen.

  • Ein Tierheilpraktiker arbeitet u.a. mit Globuli und Co. Und Globuli und Co. sind Homöopathie.

    :zwinker:



    Aber wenn du nur das Bioresonanzgerät meinst, haste natürlich recht.

    :guck:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3