Ferris hat Krampf Anfälle

  • Moin, seit letzten Freitag hat Ferris Krampfanälle mehrere am Tag, es fing an mit aufschrecken im schlaf und panischen herumm rennen, dann bin ich Nachts wach gewurden von lauten Geräuschen und habe ihn krampfend auf dem Küchenboden liegend gefunden, seit dem hat er immer wieder Anfälle mehrere am Tag, die Tierärztin hat uns Luminaletten mit gegeben aber bissher gibt es keine Besserung, gestern war ich in einer Tierklinik beim Neurologen, dort wurde Blut abgenommen und ein Röntgenbild gemacht. Blut unaufällig alles in Ordnung.

    Organe alle unaufällig außer der Darm der war gut gefüllt und hatte viel Luft eingeschlossen er hat einen Einlauf bekommen.... ich habe ein Kontrastmittel mit bekommen und heute wird noch mal geröntgt, man konnte nicht erkennen ob die Luft im Dick oder Dünndarm sitzt beim Dünndarm sei es wohl ein Darmverschluss. Ich habe auch Diazepam für den Notfall mit bekommen.



    Seine Anfälle äußern sich durch starkes sabbern , Erschrecken vor jeder berührung , starrer Blick , im Kreis rennen wie verrückt, oder halt umfallen und zittern, danach jauelt er viel und hat Zwangswandern.


    Er ist 5 1/2 Jahre alt.

    Kein Freigänger.

    Kastriert

    Futtermittel Allergie



    Nun habe ich seit letzten Freitag nie mehr als1~1 1/2 stunden pro Nacht geschlafen weil er immer eine Stunde nach dem ich einschlafe einen Anfall kriegt egal um welche Uhrzeit auch wenn er vorher ein halben Tag keine Anfälle hatte.

    Ich bin selbst epileptiker und habe einige gesundheitliche Probleme, mitlerweile schlägt mir der dauerstress und schlaflosigkeit selbst schon auf die Gesundheit und ich mache mir sorgen vielleicht selbst ins Krankenhaus zu müssen und mich dann nicht mehr um ihn kümmern zu können. Ich hoffe ja noch das die Tabletten einfach noch brauchen bis sich ein Spiegel aufgebaut hat.:|


    Gibt es Tips wie ihr mit euren Epi katzen mal ruhe bekommt für ein paar Stunden?:(

  • Hallo und willkommen.

    Keine schönen Umstände die dich zu uns führen :schnute:

    Ich hab keine Epi Katze, daher kann ich da nicht helfen.

    Aber zum Thema Darmverschluss... wann war er denn zuletzt auf dem KaKlo?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Hallo und willkommen,auch wenn der Grund kein Schöner ist.


    Hat sich der Darm nach dem Einlauf entleert?

    Ich weiß jetzt nicht ob diese Krampfanfälle in Verbindung mit dem Darm entstehen können.

    Jedenfalls muß der Darm dringend untersucht werden,

    da bist du ja zum Glück dran.

    Wäre es denn eine Option ihn in der TK aufnehmen zu lassen um ihn komplett durchzuchecken und auch medikamentös auf Epilepsi einstellen zu lassen?

    Dann kämst du auch ein paar Tage zur Ruhe.


    Meine Enkelin war auch Epileptikerin,zum Glück hat sich das ausgewachsen.

    Du kennst dich doch auch etwas aus,muß sich der Wirkstoff vielleicht erst aufbauen?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo und herzlich willkommen. Das tut mir sehr Leid mit Deinem Kater,


    Die Ursachen für Krampfanfälle bei Katzen können sehr vielfältiger Natur sein.


    Da Dein Kater kein Freigänger ist, sind die klassischen Infektionskrankheiten und Vergiftungen vermutlich ausgeschlossen, oder? Trotzdem kann er theoretisch auch im Haushalt eine giftige Substanz aufgenommen haben.


    Scheiden Stoffwechselstörungen als Ursache aus? Ist daran gedacht worden, dass er - was ich nicht hoffen will - einen Hirntumor haben könnte?

    Wäre es denn eine Option ihn in der TK aufnehmen zu lassen um ihn komplett durchzuchecken und auch medikamentös auf Epilepsi einstellen zu lassen?

    Dann kämst du auch ein paar Tage zur Ruhe.

    Ich finde es zwar immer ganz furchtbar, wenn ein Tier in einer TK abgegeben werden muss, aber in diesem Fall wäre es vielleicht doch ganz sinnvoll.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • bin gerade aus der Klinik wieder da und muss heut Abend wieder hin er hatte von Freitag bis Dienstag keinen Kot abgesetzt Dienstag Nacht dann aber Auf dem röntgen war der darm voll, danach gabs einen einlauf und es kam alles raus auch nicht Hart oder so, heute auf dem Röntgen war der Darm wieder voll und er hat noch einen Einlauf bekommen ,Konsistenz auch normal. Allerdings hatte er noch kontrastmittel im Magen obwohl es nach 2h aus dem Magen raus sein sollte.

    heut Abend wird noch ein Röntgen gemacht um zu schauen ob das kontrastmittel sich von den Magenwänden lößt.


    Aber er hat keinen Darmverschluss.


    Die Medikamenten Dosis wurde erhöht und braucht ca 2Wochen für den Spiegel....


    An einen Hirntumor haben wir auchauch schon gedacht aber das CT soll 800~900€ kosten, ich wollte mich noch mal umhören ob das wo anders billiger geht.

    Auch die stationäre aufnahme wäre sehr teuer die klinik berrechnet nach Nachmittag und nachts Aufenthalt über Nacht kostet es den 3-fachen satz.


    Ich kriege aufstockend Grundsicherung weil die Rente nicht reicht....

    Versicherung wollte ihn wegen vorerkrankungen von anfang an keine aufnehmen.

    Im moment bin ich bei knapp 450€.

    Für 4mal Röntgen das große Blutbild und die2 einläufe.

  • Ja,die Kosten in so einem Fall schnellen in die Höhe:uah:.

    Man muß sich ein ordentliches Polster schaffen wenn man keine Versicherung hat,

    Ich spare auch monatlich. Ich war auch schon in der Situation damals 3000 DM innerhalb eines Monats.

    Dank Spardose konnte ich den größten Teil daraus nutzen.

    Gibt es in deiner Stadt die Tiertafel/Tierengel die dich evtl. unterstützen könnten.

    In so einem Fall würde ich nicht zögern solch Angebot in Anspruch zu nehmen Das Tier ist noch so jung.

    Ich drück feste die Daumen .:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir sehr leid, was du und dein Ferris gerade durchmachen müssen:tröst:


    Schau mal hier Epilepsie bei der Katze

    ist ein Beitrag über Epilepsie vielleicht findest du da noch hilfreiche Tipps/Infos.


    Die Medikamenten Dosis wurde erhöht und braucht ca 2Wochen für den Spiegel....

    Macht Sinn, dass sich zuerst ein Spiegel aufbauen muss, es ist eine neurologische Erkrankung.

    Hoffen wir, dass in 2 Wochen die Krampfanfälle aufgehört haben.


    Ich drück euch fest die Daumen :daumendrück:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • ;(Wieder da ohne ihn er musste Stationär.

    Kontrastmittel war noch überall im Bauch und er hat einen fremdkörper im Magen.

    Er hatte heutr nachtdem 3 Anfälle heute Mittag 4 und in deransehe Klinik auch noch welche.


    Es kann aber auch sein das er 2Probleme hat, einmal die Anfälle und das mit demden Magen.


    Er kriegt jetzt intravenös was gegen Krämpfe und ein Brechmittel.

    Mit glück kommt es raus und es ist alles in Ordnung. Ein toxikologisches gutachten muss auch gemacht werden und mit ganz viel Pech braucht er transfusionen um das Gift aus dem Blut zu bekommen.

    Und eine op die den fk entfernt wenn es ganz schlecht läuft.

    2Tage Klinik wurden mit dem 1,6fachen satz auf, 350~500€ geschätzt.



    Ich bin ein wenig sauer ... ich hatte Freitag Abend letzte Woche nach dem ersten Anfall sofort einen Tierarzt Termin für Samstag gemacht. Ich bin mit dem Taxi hin gefahren aber die tierärztin war troz termin den sie mir persönlich gab einfach nicht da, der Sohn von ihr der da war meint er schreibt ihr sofort wegen den Anfällen und wie dringend es ist und hat mich nach Hause geschickt sie, würde sich melden. Sontag hab ich wieder angerufen wieder nur der Sohn die Ärztin sei nicht da und wunderte sich das sie sich nicht gemeldet hat. Er meinte aber sie meldet sich..... bis heute kam keine Reaktion von ihr....


    Ich bin Montag zu einer anderen Ärztin und sagte das ich gern eine blutuntersuchung machen würde und ich den verdacht auf Darm Verschluss habe weil er seit Freitag nicht auf Klo war, sie hat den bluttest abgelehnt den könne man immer noch machen und mir luminaletten mitgegeben 1/4 für 6,1kg hat sich nun auch als unterdosiert herausgestellt, und zum Darm sagte sie der Bauch ist Weich und wenn er eine Vergiftung hätte würde es ihn immer schlechter gehen und er würde dann keine Anfälle haben.... ein Röntgengerät hätte sie gehabt .....

    Dienstag war es immer noch nicht besser , sie meinte dann die Dosis verdoppeln (immer noch zumachen wenig fürs Gewicht er wurde da auch nie gewogen, erst gestern dann in derder Klinik)

    Nachdem er wieder so viele anfälle hatte habe ich mir wieder einen neuen Arzt gesucht, der mich dann in die Klinik geschickt hat.


    Ab sofort werd ich nur noch direkt in die Klinik gehen, frage mich aber warum ich Freitag nach den ersten Anfällen nicht direkt dahin geschickt wurde... ich denke so hätte schon viel früher was getan werden können.:(

  • Was für eine Odyssee:facepalm:das arme Tier.

    Jetzt steht also eine Vergiftung mit diesem Fremdkörper im Raum?

    Ich hoffe ihm kann jetzt schnell geholfen werden und drück die Daumen.

    Du solltest dich jetzt mal ausschlafen auch wenn es schwerfällt.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Da sind jetzt mal kräftig die Daumen gedrückt, dass er schnell wieder gesund wird.

    Da wäre ich aber auch richtig sauer.

  • danke euch,


    ja Vergiftung durch Fremdkörper ich habe keine Ahnung was es sein könnte, auf dem ersten 2bildern sah es eckig, aus heut Morgen vor 2 Stunden wie eine Weintraube von Größe und Form her, beim eckigen dachte ich zuerst der wird mal wieder n stück Fleisch n paar Tage versteckt haben und das dann hart runtergewürgt haben aber jetzt ist es auf einmal rund oval:/

    Dazu steht dann halt noch im Raum ob die Krämpfe daher kommen oder ob er 2 probleme hat. :/:/

  • Vermisst du denn irgendetwas? Ein Teil, was vielleicht irgendwie weich ist und die Form verändern kann.

  • Mein Perserkater hatte damals ein Stück Luftballon gefressen das sich im Magen Darm zersetzt hatte.

    Es machte sich durch Galle Erbrechen bemerkbar.

    Ihm mußte ein Stück vom Magen entfernt werden.

    Er hat sich von der OP gut erholt.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Er hat 2wochen nicht erbrochen normal erbricht er 1mal am Tag Haare, er mag leider kein katzengraß , pasten und so weiter alles was nicht Fleisch oder Milch ist mag er nicht, selbst vor Baldrian Kissen rennt er angeeckelt weg.^^


    Vermissen tue ich auch nichts ich habe aber vor 1nen Monat mein Wohn und Schlafzimmer getauscht und aussortiert,hier war also ein paar Tage unordnung, villt hat er da was geklaut kann ich mir aber nicht vorstellen, dachte sonst noch an eine Erdnuss im Teigmantel.:/

    Ich habe sonst keine ovalrunden Gegenstände.:/

  • Er hat 2wochen nicht erbrochen normal erbricht er 1mal am Tag Haare, er mag leider kein katzengraß , pasten und so weiter alles was nicht Fleisch oder Milch ist mag er nicht, selbst vor Baldrian Kissen rennt er angeeckelt weg.^^


    Vermissen tue ich auch nichts ich habe aber vor 1nen Monat mein Wohn und Schlafzimmer getauscht und aussortiert,hier war also ein paar Tage unordnung, villt hat er da was geklaut kann ich mir aber nicht vorstellen, dachte sonst noch an eine Erdnuss im Teigmantel.:/

    Ich habe sonst keine ovalrunden Gegenstände.:/

    Einmal pro Tag Haare erbrechen ,das ist aber verdammt viel.:(

    Ist er ein Langhaar?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.