Lottis Analbeutel ist entzündet

  • Kommt denn schon Magensäure oder noch Futterreste?

    Erst durchsichtiger Schleim und Schaum, dann unverdautes Futter. Sie ist blass, liegt schlapp rum, ihr ist übel - sie schleckt die ganze Zeit über die Schnauze. TA hält Kotzen durch AB für unwahrscheinlich, da injiziert. Wir sollen sie 1-2 Tage beobachten. Anrufen, wenn es schlimmer wird. Kot hat sie keinen abgesetzt heute.


    Oh je, Nina das tut mir sehr leid.

    Ich denke es ist eine andere Baustelle und hat mit dem (injizierten?) Antibiotikum nichts zu tun.


    :besserung:

    Ich hab auch irgendwie ein andere Bauchgefühl in Richtung Infekt... Oder Magen verdorben? Hatte von Mjamjam Trockenfleisch (gefriergetrocknet) bestellt. Ihr dann ein Stück Pferd gegeben und dann erst gerochen, dass es ranzig war. Straußenfleisch ebenso.Das eine Stück Pferd hat sie gefressen. Aber sie futtert seit Tagen eher schlecht...


    ... Unser alter Tierarzt in der Stadt hatte ein seperates Wartezimmer für Katzen. ...

    Wünsch euch gute Besserung und drück die Daumen das es schnell besser ist <3

    Das hatte der TA, bei dem wir früher waren, auch. Das war echt cool. Der jetzige ist ganz klein, eher so eine Art Dorf-Tierarzt, der hat keinen Platz für Körbchenwartezimmer.


    Danke Euch allen für die Genesungswünsche!!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Arzt meinte, ich soll ihr Miniportionen zu fressen geben, damit was in den Magen kommt. Hab nun sehr kleine Menge Babybrei Rind mit etwas Ulmenrindengel, Heilerde und Tee aus Eibischwurzel und Süßholzwurzel angerührt. Das hat sie gerne angenommen. Danach ist sie Wasser trinken gegangen, jetzt hat sie sich in ihre Höhle verkrochen. Jetzt warten wir einige Zeit, bis es wieder was gibt. Hoffe, es bleibt drin und nimmt etwas die Übelkeit.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • :daumendrück::daumendrück:

    Dankeschön, Marita. :*


    Sie ist ja eh schon sehr anhänglich und schmusig. Aber wenn sie von sich aus kommt, um sich auf unseren Schoß zu setzen oder zu legen, dann wissen wir bescheid. Und heute Nacht kam sie nach dem ersten Koddern direkt auf meine Brust/ Bauch, schaute mich blinzelnd an. Da wusste ich, sie ist krank... meine Süße, das ist doch gemein, erst Popo, dann Magen...

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Appetit scheint sie zu haben:freunde:damit es drinbleibt.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die Portion ist bis jetzt drin geblieben, aber sie wirkt sehr Matt, schläft nun in ihrer Waschmaschine, hat ganz blasses Näschen, und das ist bei ihr sonst immer so hübsch Rosa.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Sie soll sich gesund schlafen:daumendrück::herzklopfen:.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Kam doch noch mal Schleim hoch. Aber jetzt hat sie ein klein wenig gekochte Pute im Magen. Dort bleibt es hoffentlich.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich würde auch erstmal auf Magen verdorben tippen. Arme Maus, das strengt so an.

    Sollte sie morgen immer noch Erbrechen, würde ich ihr eine Infusionen geben lassen.

  • Hier ist morgen Feiertag. Hoffe, unser Tierarzt würde Notfall Sprechstunde machen.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Blöde Feiertage 😔

    Aber wenn der Kreislauf schon so gelitten hat und es Lotti nicht besser geht, würde ich handeln. Bei dehydrierung bin ich sehr vorsichtig.

  • Sie hat heute zum Glück auch was getrunken, ein klein wenig Pute gefuttert und den gepimpten Babybrei. Sie schläft viel, aber ihre Nase ist einen Hauch rosiger als heute Morgen. Und ja, wir werden auf jeden Fall zum TA gehen, wenn es morgen nicht besser wird.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Schlaf dich schön gesund kleine Maus:streichel:.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach nö, das klingt aber richtig doof. Gute Besserung der Kleinen!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Dankeschön, Ihr Lieben! 😘

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Guten Morgen, ein klein weniger rosiger ist das Näschen wieder, Babybrei mit SEB und Heilerde sind auch schon im Bäuchlein. Und gerade eben wurde eine Krähe angemeckert, ein sehr gutes Zeichen. Heute Nacht ist Lotti nochmal in mich reingekrochen, war sehr unruhig. Aber ich habe Hoffnung, dass es weiter bergauf geht.

    grinsekatzen.de/gallery/image/67560/

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Aww du Süsse!:herzklopfen: Das wird bald bestimmt wieder richtig gut.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Aww du Süsse!:herzklopfen: Das wird bald bestimmt wieder richtig gut.

    Ja, sie wirkt deutlich vitaler als gestern, nimmt schon wieder rege ihre Umgebung wahr. Gestern war sie ein trauriger Schluck Wasser in der Kurve.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Das hört sich doch sehr nach einem verdorbenen Magen an.:thumbdown:

    Es geht aber bergauf,das Näschen ist rosiger,weiter so!

    :streichel::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.