Eingewöhnung und Vergesellschaftung einer ängstlichen Katze

  • Am Donnerstag morgen um 4:23 Uhr hat Luischen mir wieder Leckerchen aus der Hand genommen 😃 Und diesmal waren es 8 kleine Leckerchen! Das Leckerchen am 14.10. war ein gefülltes Knabberkissen, also nicht ganz soo winzig.

    Diesmal waren die Leckerchen aber nur halb so groß 😁 Zwischendurch war Luise sogar so mutig, dass sie meine Fingerspitzen berührt hat, als sie die Leckereien nahm 🥰


    Freitag früh hat sie mir dann wieder 8 von diesen kleinen Leckerchen aus meiner Hand genommen 😃 Ich dachte schon fast, dass die "8" eine magische Zahl ist 😉

    Bis Luischen gestern einen neuen Rekord aufgestellt hat - sie nahm mir 18 kleine Leckerchen aus meiner Hand 😃😃😃


    Die letzten 3 Abende hat sie beim Spielen sogar den Fußboden mit einbezogen. Klingt vielleicht etwas schräg... Aber Luise hat bisher immer "nur" auf meinem Bett mit mir gespielt. Es war irgendwann schon eine Sensation, dass sie zum Spielen auch mit auf meine Seite des Bettes kam. Inzwischen macht sie das ganz selbstverständlich!

    Vorgestern hab ich den Federwedel langsam am Bettrand entlang bewegt. Luise saß auf dem Boden und hat ihn nicht aus den Augen gelassen. Bald schon erhob sie ihren Po, "scharrte" mit den Hinterfüßen, wackelte hin und her und plötzlich schoss sie los... Man, hab ich mich erschrocken 😄 Sie ist mir fast ins Gesicht gesprungen! Sie hat so herrlich ausgelassen gespielt - es war großartig! Ich freue mich so sehr über ihre Entwicklungen. Immer nur Angst haben, muss doch grausam sein. Und sie hat schon einen Großteil ihrer Ängste überwunden. Und den Rest schaffen wir sicher auch zusammen.

  • Das liest sich großartig.:hüpf:

    Das liest sich nach einem glücklichen fast normalen Katzenleben.

  • Du machst das so toll mit Luischen. Und sie ist eine ganz Mutige, klasse spielt sie! :engelchen:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich würde so gerne ein Foto von Luischen hochladen. Aber bei mir steht, dass eine Datei maximal 0 Byte groß sein darf. Wie kann ich denn da bitte 1 Foto hochladen?

  • So, nach einigem Herumprobieren habe ich es tatsächlich geschafft, doch ein paar Fotos hochzuladen.

    Kann man die dann nur in die Galerie hochladen? Ich hatte nämlich versucht, direkt hier ein Bild zu zeigen, als Dateianhang. Aber das geht scheinbar nicht. Oder?

  • Oh, Luischen hat gestern Abend übrigens einen ganz neuen Rekord aufgestellt: sie hat 21 kleine Leckerchen aus meiner Hand genommen 😃

    Und ich könnte bei jedem einzelnen vor Freude im Zimmer herum hüpfen 😄

  • Du kannst sie auch hier einfügen. Im Textfeld findet sich dazu nebst Fett, Kursiv, unterstrichen … auch ein Symbol für Fotos. Rechteck mit stilisiertem Berg und Sonne. Klickst da drauf, erscheinen Fotos und Videos aus der Galerie zur Auswahl.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Wenn ich Luischen so spielen sehe, muss ich immer wieder daran denken, dass sie anfangs vor dem Wedel schrecklich große Angst hatte. Sie kann ja leider nicht erzählen, was ihr widerfahren ist, aber sie hat panische Angst vor allem, was Ähnlichkeit mit einem Stock/Stöckchen oder Schnur/Seil hat. Da kann man sich den Rest dann leider denken.

    Ihr seht also, welche Fortschritte sie gemacht hat und jeder Moment mit ihr ist so etwas besonderes! Luischen ist etwas Besonderes. Ich liebe sie so sehr ❤️

    Letzte Nacht hat sie wieder an meinem Fußende geschlafen. Und diesmal sogar bis heute früh 😃 Sie hat mich so glücklich gemacht, als ich sie gesehen habe.

  • So eine mutige süße Maus :herzchen:


    Ich glaube es ist oft besser das wir nicht wissen, was passiert ist :schnute: