Camillo hat wieder einen Schub😩 S.6

  • Hab mir jetzt das Rolling Skin S. mal richtig angesehen.

    Also er schreit nicht bei diesen Ausrastern und beißt sich auch nicht in den Schwanz und Rücken .Heute Nachmittag ist das wieder ein paar mal passiert aber nicht so krass wie gestern.

    Er leckt hauptsächlich an den Pfoten und Beinen.:facepalm:

    Sorry falscher Thread,bitte zu Camillos Thread verschieben,Marita.:kicher:

    Geschrien hat Krabbe auch nicht. In Schwanz und Rücken hat er auch nicht gebissen. Am meisten hat er an den Flanken hektisch rumgeleckt.

    Ich möchte Dir da aber auch nichts einreden, um Gottes willen. Möchte Dir nur meine Erfahrungen mitteilen, die ich gemacht habe.

    Ob Krabbe das Rolling Skin Syndrom hatte steht ja auch bis heute in den Sternen.

  • Da war jede Tageszeit bei. Angefangen hatte es das erste Mal so gegen 17.30 Uhr (ich werde das nie vergessen) und wurde dann so gegen 2.00 Uhr nachts besser, war aber nicht ganz weg. Es zog sich dann aber tatsächlich über mehrere Tage.

    Ich habe mir - wie Du auch - damals den Kopf zerbrochen was es sein könnte (eben auch allergiemäßig neues Waschmittel, Weichspüler usw.). Es kam hinzu dass Krabbe wenn er auf meinem Bett war alles untersuchte so als ob er danach sucht was ihm da angetan wird. Jedes noch so kleine Fusselchen wurde unter die Lupe genommen.

    Ach Mensch, ich hoffe so sehr dass es nur eine einmalige Angelegenheit war. Ihr tut mir echt beide leid :tröst:

    Ich hoffe das wird jetzt von Tag zu Tag besser.

    Meine Nerven liegen echt blank.:facepalm:

    Das Zylexis soll 10 -14 Tage nachwirken.

    Ich wollte ihm die gestern nicht mehr geben lassen.Die Ärztin meinte aber ,wäre besser dann haben wir einen glatten Abschluß.3 Spritzen ist die Kur.

    Hätte ich mich mal durchgesetzt.:trippel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Dass Deine Nerven blank liegen kann ich gut verstehen. Man will doch nur dass es unseren Schätzen gut geht. Aber er ist ja bei Euch auch in den besten Händen.

    Ich drücke ganz fest die Daumen dass es sich möglichst schnell bessert und dann auch komplett aufhört :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Hast Du einen Flohkamm, und lässt Camillo sich kämmen?


    Es ist theoretisch denkbar, dass er sich in der TA-Praxis Flöhe eingefangen hat, das hatten wir bei Robin auch mal. Das wäre eine Erklärung für das merkwürdige Verhalten.


    Denkbar ist aber auch alles andere, was hier schon geschrieben wurde.


    Wenn Du Bachblüten-Rescue im Haus hast, würde ich ihm das geben, damit er runterfahren kann.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich hab ihn schon zig mal durchgekämmt mit so nen kleinen Metallkamm.

    Da ist nix.

    Bachblüten hab ich nicht im Haus,wüßte auch nicht wie ich ihm die jetzt unterschieben könnte,der darf doch keine Leckerchen etc.

    Wenn sie heute Nacht an die Näpfe gehen,dann haben sie zusammen ca.300g

    Pferd intus. Arme Mäuse aber ich muß hart bleiben.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Jupp! Hier auch. Lotti scheint immer genau auf das allergisch zu reagieren, was die TÄ als absolut hypoallergen bezeichnen. 😃 Also füttere ich, was irgendwie halbwegs verträglich und gleichzeitig annähernd gesund.

    Ich glaube oft ist es eine Kombination aus verschiedenen Stoffen. Ente verträgt Kayla gefriergetrocknet, Nassfutter Ente geht aber anscheinend nicht.🤪

  • Ich hoffe das wird jetzt von Tag zu Tag besser.

    Meine Nerven liegen echt blank.:facepalm:

    Das Zylexis soll 10 -14 Tage nachwirken.

    Ich wollte ihm die gestern nicht mehr geben lassen.Die Ärztin meinte aber ,wäre besser dann haben wir einen glatten Abschluß.3 Spritzen ist die Kur.

    Hätte ich mich mal durchgesetzt.:trippel:

    Leider kann man nicht vorhersehen was das Beste ist. Man kann nur nach besten Wissen und Gewissen entscheiden.

    Bachblüten hab ich nicht im Haus,wüßte auch nicht wie ich ihm die jetzt unterschieben könnte,der darf doch keine Leckerchen etc.

    Wenn sie heute Nacht an die Näpfe gehen,dann haben sie zusammen ca.300g

    Pferd intus. Arme Mäuse aber ich muß hart bleiben.:daumendrück:

    Pferd gibt es doch gefriergetrocknet, als Leckerli 🤔

    Die Tropfen könntest du direkt ins Maul oder ins Trinkwasser geben.

  • ich bin mittlerweile dazu übergegangen nicht mehr zu suchen, worauf unsere Katzen reagieren, sondern zu füttern, was sie vertragen.

    Nur wenn man herausfindet, was es ist, tut man sich erheblich leichter bei der Futterwahl:trippel:. Also hab ich es noch nicht aufgegeben.

    Aber ich möchte nicht Jutta´s Thread crashen - es geht ja hier um Camillo :zwinker:

    Lilly * Miezi * Cleo * Garfield

  • Leider kann man nicht vorhersehen was das Beste ist. Man kann nur nach besten Wissen und Gewissen entscheiden.

    Pferd gibt es doch gefriergetrocknet, als Leckerli 🤔

    Die Tropfen könntest du direkt ins Maul oder ins Trinkwasser geben.

    Trinkwasser,kipp ich immer das Meiste weg und erneuert abends ,sie trinken nicht viel.

    Ins Mäulchen ist momentan nicht drin,hab ihm gerade die Augensalbe verpasst,er ist in der hintersten Ecke der Couch.

    Der kriegt sonst noch einen psychischen Schaden.:facepalm:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nur wenn man herausfindet, was es ist, tut man sich erheblich leichter bei der Futterwahl:trippel:. Also hab ich es noch nicht aufgegeben.

    Aber ich möchte nicht Jutta´s Thread crashen - es geht ja hier um Camillo :zwinker:

    Macht nix,passt ja zum Thema.:super:

    Ich stell es mir leichter vor bei MD Problemen zu erkennen was sie Vetrauen und was nicht.

    Wenn es um Juckreiz geht ,braucht es immer länger zu erkennen was geht und was nicht.:schnute:


    Nachts haben sie kaum Pferd angerührt.

    Heute morgen frisch wollten sie auch nicht ran.

    Camillo braucht doch das Probiotik für den Darm:puh:hab jetzt einfach etwas Bierhefe drüber gestreut,so haben sie etwas gefuttert und er sein Probiotik drin.

    Hoffe das ist nicht schlimm,eigentlich sollen sie ja gar nichts Zusätzliches.:jaja:

    Fressnapf bekommt heute neue Lieferung,ich weiß nicht was ich machen soll.

    Ganz und Ente gibt es ja auch pur. Da sie aber meiner Meinung auf Huhn reagiere,denke ich Ganz /Ente ist ja auch Geflügel und könnten sie evtl doch schon bekommen haben ,wer weiß was in den Dosen Leckerlies und Schleckdingetn unter tierische Nebenerzeugnissen alles drin ist.:jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Jetzt mal ganz ketzerisch in den Raum gestellt: Wer sagt denn, dass es eine Allergie ist? Vielleicht hat er ja nur auf das Zylexis so merkwürdig reagiert. Was spricht denn dagegen, so zu füttern wie bisher und halt nur Geflügel ein bisschen außen vor zu lassen (ist halt oft sehr belastet, viele Tiere haben Probleme damit).


    Jede Erkrankung stört den Stoffwechsel, jede AB-Gabe schwächt die Verdauungsorgane. Da tritt leicht mal eine Unverträglichkeit auf, die sich aber meistens von selbst wieder gibt. Unser Kinderarzt hat früher von einer "Infektallergie" gesprochen. Ich weiß deshalb nicht, ob ich den Katzen jetzt auch noch den Stress mit einer Futterumstellung zumuten würde.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Camillo gerade psychisch durch den Wind ist. Er musste Medis nehmen, die ihm nicht wirklich bekommen sind, er spürt Deine Sorge. Deshalb von mir der Vorschlag, ihm Notfalltropfen zu geben. Das mit dem Trinkwasser geht hervorragend, sie müssen nicht alles austrinken, die Schwingung verteilt sich ja im Wasser, er bekommt sie also auf jeden Fall. Und Sunny schadet es auch nichts.


    Aber ich will Dir auch nicht dreinreden, das sind nur so Gedanken von mir. Letztlich musst Du das tun, was du für richtig hältst.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Trinkwasser,kipp ich immer das Meiste weg und erneuert abends ,sie trinken nicht viel.

    Ins Mäulchen ist momentan nicht drin,hab ihm gerade die Augensalbe verpasst,er ist in der hintersten Ecke der Couch.

    Der kriegt sonst noch einen psychischen Schaden.:facepalm:

    Nein, stressen würde ich ihn auch nicht wollen. Die Tropfen im Wasser könntest du trotzdem probieren, es braucht nur ein paar Tropfen.

  • Danke Monika:freunde:,Camillo zeigt ja schon länger (einige Monate)diese Veränderung durch häufigeres putzen kratzen lecken.

    Sein Kragen ist ganz dünn im Verhältnis zu letztem Jahr.

    Ich hoffe ich bekomme die Tropfen im Fressnapf,da marschiere ich jetzt hin und besorge anderes Futter.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ente haben sie gerade gefüttert,mal sehen wie lange.

    Die Tropfen hole ich morgen bei dm,kosten da keine 5€ im Fressnapf 15 €:mies:

    Die Bewertungen sind gut.


    Hab gerade gesehen in denen von dm ist Alk drin.:puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • wer weiß was in den Dosen Leckerlies und Schleckdingetn unter tierische Nebenerzeugnissen alles drin ist.

    Ja, das ist leider ein Problem, sowas muss ja erst ab einem gewissen Prozentsatz eindeutig deklariert werden.


    Jutta, ich will dich nicht noch mehr stressen :freunde: , aber bist du wirklich sicher, dass der Weg, den du gerade einschlägst, also eine Ausschlussdiät, der richtige für dich und die Cats, in erster Linie Camillo, ist?

    Es ist doch jetzt schon für dich kaum aushaltbar, die Cats mögen Pferd offensichtlich nicht - ist das nicht vielleicht viel zu viel Stress für euch alle? Und damit schaukelt sich alles gegenseitig hoch?

    Ich mein, selbst, wenn eine Allergie im Spiel ist (was ich persönlich nicht glaube), dann ist die psychische Seite ja trotzdem oder sogar gerade sehr entscheidend!

    Allergien und Psyche liegen so dicht beieinander und bedingen einander so stark.


    Ich glaube nicht, dass das momentan der richtige Weg für euch ist.

    Ich würde Geflügel reduzieren, also nur noch zweimal die Woche in Form von Frischfleisch.

    Ansonsten Nafu, welches sie mögen und gern fressen, aber eben ohne Geflügel.

    Leckerlies erstmal weglassen.

    Und dann erstmal etwas abwarten, ein bisschen Ruhe einkehren lassen.

    :freunde:

    Das ist der Weg

  • Frauke,ich habe das mit der Allergie mit Lea durch.Das wurde hinterher so schlimm,dass sie sich die Haare büschelweise herausriss.😢

    Wir hatten damals Glück,dass der Test auf Rind anschlug.

    Die sind ja oft nicht aussagekräftig.

    Ich will nur nicht,das er sich quält mit der Juckerei.😪

    Die Ente haben sie gefuttert.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Jutta, das waren ja auch nur meine persönlichen Überlegungen dazu und eben meine persönliche Herangehensweise :weissnix: .

    Alles Gute! :daumendrück:

    Das ist der Weg