Camillo hat wieder einen SchubđŸ˜© S.6

  • Das hört sich zumindest etwas besser an :super:


    Sollten die Bakterien bei Millo tatsĂ€chlich im Schlummerzustand sein zwischen den SchĂŒben dann ist das ziemlich sicher innerhalb des Körpers und nicht im Ohr.

    War auch nur eine Vermutung,er putzt sich ja die Ohren ,leckt dann an den Pfoten.

    Also ich kenn das in Ă€hnlicher Form von Menschen: Mein Sohn hatte sich mit 2 Jahren Scharlach im Kindergarten eingefangen. Von dem Zeitpunkt an hatte er alle 2 Monate eitrige Angina (mit oder ohne Scharlach) - immer mit Antibiotikagabe und wir haben die wirklich immer vorschriftsmĂ€ĂŸig fertiggegeben. Nach einigen Monaten bin ich dann mit ihm zu einem Spezialisten auf dem Gebiet - der meinte die Mandeln sind schon so vernarbt, dass sich immer Bakterien im Narbengewebe abkapseln und so die Infektion immer wieder aufflammt. Das vernarbte Gewebe wurde dann abgetragen und vorbei wars mit der eitrigen Angina.

    Inwiefern diese Erkenntnis auch auf Katzen ĂŒbertragbar ist, weiß ich natĂŒrlich nicht, aber vorstellen kann ich mir das durchaus.

    Interessant,allerdings sind die Mandeln nicht betroffen .

    Werde das aber mal ansprechen.

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Inwiefern diese Erkenntnis auch auf Katzen ĂŒbertragbar ist, weiß ich natĂŒrlich nicht, aber vorstellen kann ich mir das durchaus.

    Das ist bei Katzen nicht anders.


    Pharingitis tritt ĂŒbrigens gern gekoppelt mit OhrentzĂŒndungen auf.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das ist bei Katzen nicht anders.


    Pharingitis tritt ĂŒbrigens gern gekoppelt mit OhrentzĂŒndungen auf.

    Interessant Monika:thumbup:

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • und? Wie gehts ihm?

    Ihm geht es gut Melanie.

    Ins Maul kann ich nicht schauen,er lĂ€ĂŸt das nicht zu.

    Beim GĂ€hnen ist der Schnabel so schnell wieder zu,dass man nichts erkennen kann.Er hat grĂ¶ĂŸtenteils schwarze Mundschleimhaut,da kann man eh schlecht erkennen.

    Ich wÀre schon in der Praxis gewesen,die haben aber unter den TÀ.einen Corona Ausbruch,gerade unsere TÀ..:trippel:

    Die Praxis ist nur 2Stunden tÀgl. mit nur einem Arzt geöffnet.

    Das wollte ich uns nicht antun.

    Wahrscheinlich gehen wir Dienstag zur Kontrolle.

    Ich will in sein Ohr sehen lassen.

    Das rechte Ohr hat immer dunklen Ohrenschmalz.

    Ob da der Bakterienherd sitzen könnte:nachdenk:Ohren und Rachen sind ja verbunden.

    Morgen kommt die Darmaufbaukur,hoffe sie nehmen es gut an.

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Kratzt er sich an diesem Ohr denn auffĂ€llig oft? Dunkles (bis schwarzes) Ohrenschmalz könnte auf Ohrmilben hindeuten :nachdenk:

    Es ist nicht bröckelig und schwarz wie bei Milben.

    Eher braun und wachsartig.

    Er hatte das von Anfang an,ich hatte damals nachgelesen,dass es meist eine Hormonsache bei unkastrierten Katern ist.

    Er war ja frisch kastriert bei Einzug.

    Es ging aber irgendwie nie ganz weg.

    In den letzten Wochen ist es mir wieder richtig aufgefallen,habe alle paar Tage im Ohr vorsichtig(nur am Rand) den Schmand entfernt.

    Da ich soviel nachgelesen habe,auch das eine Verbindung zwischen Rachen und Ohr besteht,worĂŒber sich Bakterien ausbreiten können,bin ich darauf gekommen.

    Er kratzt sich eigentlich nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig viel ,ab und zu.

    Schlackert auch nicht mit dem Kopf ,auch einen schlechten Geruch aus dem Ohr konnte ich nicht wahrnehmen,ebenso keine Kopfschiefhaltung.

    Man kommt ja auf die dollsten Ideen wenn keine eindeutige Diagnose steht.

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Er hat ja nun AB bekommen. Da ist es relativ unwahrscheinlich, dass im Ohr noch ein Herd ist.


    Beim rechten Ohr gibt es einen Zusammenhang zur Leber, das linke hat die Verbindung zum Hormonsystem.


    Bei einer AB-Therapie muss der Körper viele "Leichen" fortschaffen, das stresst natĂŒrlich auch die Entgiftungsorgane. Nux vomica kann da oft hilfreich sein, das stĂ€rkt auch die Leber.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Er hat ja nun AB bekommen. Da ist es relativ unwahrscheinlich, dass im Ohr noch ein Herd ist.


    Beim rechten Ohr gibt es einen Zusammenhang zur Leber, das linke hat die Verbindung zum Hormonsystem.


    Bei einer AB-Therapie muss der Körper viele "Leichen" fortschaffen, das stresst natĂŒrlich auch die Entgiftungsorgane. Nux vomica kann da oft hilfreich sein, das stĂ€rkt auch die Leber.

    Danke Monika,sehr interessant!

    Jedenfalls muß das Ohr gereinigt werden in der Tiefe.

    Vielleicht kann der Ta. auf Grund der Konsistenz der Ablagerungen etwas diagnostizieren .:nachdenk:

    Morgen geht's erstmal an den Darmaufbau wenn die Medis ankommen.

    Echinacea bekommen sie ja auch noch eine Woche als Kur,

    dann sind 14 Tage um.

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Du das mit dem Ohrenschmalz hat Rufus auch. War schon wo er eingezogen ist. Samu hat -meist- immer saubere Öhrchen. Muss aber auch sagen,Rufus putzt sich kaum die Ohren ... bei seinem Bruder tut er es,nur bei sich selber eher nicht *schmunzel*
    Wenn das bei Camillo keinen triftigen Grund hat,sondern einfach so ist,das er mehr Ohrenschmalz produziert,frag doch mal ob du zu Hause Kamille Aural verwenden kannst. Das macht die Öhrchen eigentlich ganz gut wieder sauber und ist mild.

    Weiter gute Besserung fĂŒr den Sputzer :)

    :geist:Liebe GrĂŒĂŸe :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Kayla hat auch dunklen Ohrschmalz. Unsere StammtierĂ€rztin schaut sich die Ohren immer ganz genau an. Zum GlĂŒck gab es bisher damit keine Probleme, denn sauber machen darf ich die Ohren nicht.

  • Jessica und Anne,man liest hĂ€ufig von ĂŒbermĂ€ĂŸiger Schmalzproduktion.

    Es könnte aber auch eine EntzĂŒndung bedeuten.

    Ihr habt es ja abklÀren lassen,das will ich auch.

    Gegen eine EntzĂŒndung spricht,dass das Ohr nicht mĂŒffelt.

    Das wird bei EntzĂŒndungen und Milben beschrieben.


    Gerade ist das Probiotic und die Vitamine angekommen.

    Nachdem Monika beschrieben hatte,dass das Pulver nach Vanille schmeckt,war ich doch skeptisch.:kicher:

    Was soll ich sagen,hab ihn zuerst am Pulver riechen lassen,er war sehr interessiert.

    Ab ĂŒbers Futter und etwas Schleckpaste drauf, ratzeputz weggefuttert.:puh:

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hey, das ist doch klasse das er das so weggeputzt hat. Kriegt Sunny auch was?

    Liebe GrĂŒĂŸe Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hey, das ist doch klasse das er das so weggeputzt hat. Kriegt Sunny auch was?

    Meinst du ,sie hatte ja kein AB und bekommt ja trotzdem tÀglich Bierhefe und Malzpaste mit Flohsamen? Ich denke das reicht.:nachdenk:


    Wie lange mache ich jetzt den Aufbau?

    Auf der Packung (hollĂ€ndisch) steht bis 10kg 2x1 Meßlöffelchen in der ersten Woche,ab der 2. dann noch 1x .

    Reicht dann 14 Tage aus?

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • AbklĂ€ren lassen wĂŒrde ich das sicherheitshalber auch bei Camillo, keine Frage.


    Das er das Pulli liebt ist super, hoffe bleibt das so:daumendrĂŒck:

  • Wie lange mache ich jetzt den Aufbau?

    Vier Wochen lang wĂŒrde ich das schon machen.


    Ich habe nicht gleich die empfohlene Dosis gegeben, sondern erst mal mit ganz wenig angefangen, weil man auf probiotische Bakterien zuerst schon auch mal mit etwas Bauchweh reagieren kann. Aber das siehst Du ja dann, wie es Camillo geht.


    Schön, dass er das Pulver mag. Offensichtlich stehen ganz viele Katzen auf Vanillegeschmack, sonst hÀtten die das wohl nicht so gemacht.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Vier Wochen lang wĂŒrde ich das schon machen.


    Ich habe nicht gleich die empfohlene Dosis gegeben, sondern erst mal mit ganz wenig angefangen, weil man auf probiotische Bakterien zuerst schon auch mal mit etwas Bauchweh reagieren kann. Aber das siehst Du ja dann, wie es Camillo geht.


    Schön, dass er das Pulver mag. Offensichtlich stehen ganz viele Katzen auf Vanillegeschmack, sonst hÀtten die das wohl nicht so gemacht.

    Okay,doch 4 Wochen.:kicher:

    Camillo ist knapp 9kg,da braucht er vielleicht die höhere Dosis. :zwinker:

    Er schlÀft entspannt ,ich denke ohne Bauchweh.

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bei solchen Grenzgewichten, vor allem wenn die Staffelung der Gewichte grob ist, nehme ich hĂ€ufig nicht die volle Dosis. 1,5 Dosierlöffel zum Beispiel, damit nicht ĂŒberdosiert wird.

  • Ta. abgekakt:thumbup:

    Positiv,das Ohr ist frei,das Dunkle ist nur Schmutz.

    Negativ, eine Mandel noch leicht geschwollen und vereinzelt noch Pöckchen.

    Also wie letztens schon ein zweites mal das AB.

    Ausserdem eine Zylexiskur,3 Spritzen im Abstand.

    Dabei hab ich jetzt soviel fĂŒrs Immunsystem gegeben.:thumbdown:

    Ich bestelle jetzt nichts mehr,vielleicht reichen diese homöopathischen Sachen fĂŒr Camillo nicht aus.:schnute:

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.