Fragen zur Vergesellschaftung

  • ich musste gerade lachen…..er war gerade an seinem Fressnapf, Bauch vollgemacht, jetzt frisst sie an seinem Fressnapf.
    Beide satt, jetzt wird wieder getobt😀😀

  • Wegen des Futters schaue ich mich noch um, suche was gutes und stelle es schleichend um. Für meinen letzten Birmakater musste ich selber kochen, der hatte eine Nierenerkrankung und ist damit noch knapp 19 geworden.


    Meine Kleinen haben von Anfang an (beim Züchter) das Billigfutter bekommen. Als ich auf Gesundes umsteigen wollte haben sie nur ein bisschen genommen und dann nichts mehr. Deshalb werde ich jetzt vorsichtig umstellen.

  • Das sind doch super Neuigkeiten :super:

    Ich würde die beiden jetzt auch nicht mehr trennen.


    In Punkto Klo wirst du sehen wie es sich entwickelt.

    Wir haben zwei Katzen, drei Klos und alle Klos werden von beiden Katzen genutzt.


    Damit es so friedlich bleibt, würde ich jedoch beide gleichzeitig kastrieren lassen. Erstens gehst du so keine Gefahr ein, weil Kater noch sechs Wochen nach der Kastration zeigungsfähig sein können. Und zweitens riecht und benimmt sich das operierte Tier anders. Wenn du beiden zusammen operieren lässt, könnten beiden zusammen den Rausch ausschlafen.


    Schade das der Züchter nur Felix gefüttert hat. Eine Umstellung kann schwierig werden, aber ich würde es probieren.

  • Klasse,die Herrschaften haben die Rangfolge klargemacht .:mihihi:

    Dann scheint Merle doch nicht so ängstlich, super!:jippie:

    Jetzt könnt ihr entspannt das Futterthema angehen.

    Wir konnten auch schon nach einer Woche auf ein Klo reduzieren.:super:

    Jetzt fehlt nur noch,dass du uns die Goldstücke zeigst.:aufgeregt:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • jetzt wäre es schön, du könntest uns mal die Namen der beiden verraten. Und das mit den Bildern wird sicher bald klappen! :super:

    Merle unf Bennie

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • *lach* noch ne Merle !

    Hab hier auch eine.


    Entspannt euch beide. Behandelt beide gleich,nix betüddeln a la "ach du arme/armer"

    Kitten in dem Alter raufen sich sehr schnell zusammen.

    Jenachdem wie Bennie drauf ist,kann es sein das Merle genervt sein kann (muss nicht) Kater spielen und raufen schlichtweg anders und heftiger als Mädels. Manche kommen damit zurecht,manche mögen das nicht.


    Wir haben hier neben Merle noch zwei Jungs ... Rufus und Samu. Die zwei sind Brüder. Und bis November noch unser Momo der uns nach 14 1/2 Jahren verlassen musste.

    Merle kommt z.B mit den Jungs ansich gut zurecht. Auch wenn ich aktuell ein kleines Problemchen mit der Bande hab. Aber es legt sich langsam (hoffentlich) ;)

    Sie weiß sich zu wehren und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Meine erste Kätzin z.B fand es allein mit meinem ersten Kater doof. Da wurd das Verhältnis erst entspannt als ein zweiter Kater einzog :)


    Also,macht euch beide einen Tee,guckt den Tobewutzen zu und genießt es ;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Kann mir Jemand einen Rat geben?


    Michaela

    Hallo Michaela,


    wann hast du denn vor die Jungster zu kastrieren?

    Das würde ich zeitnah empfehlen nicht dass es noch ungewollt zum Nachwuchs führt.


    Auch die Zusammenführung könnte das voranbringen, wenn Beide erst gar nicht potent werden und sich Hormone bilden.


    Ansonsten ist Geduld gefragt. Beides sind Jungtiere und ich denke sie werden sich aneinander gewöhnen. Lass die Kleine fauchen und sich Schutz unter dem Bett suchen.


    Sie hat sicherlich Angst, deshalb das Verhalten. Ich würde dir empfehlen Beide machen zu lassen.

    Öfters am Tag würde ich mit Beiden spielen zB. mit einer Federangel.


    Oder ihr teilt Euch auf mit 2 Angeln, jeder spielt mit einem Kitten bis Beide in einem Zimmer sind.

    Oftmals nimmt das Spiel die Angst und beide gewöhnen sich rascher aneinander.


    Separieren würde ich die Kitten nicht.

  • Na da scheint sich ja die Lage beruhigt zu haben :super:

    .er war gerade an seinem Fressnapf, Bauch vollgemacht, jetzt frisst sie an seinem Fressnapf.

    Der übliche Rollentausch :gelache: Das kenne ich nur zu gut. Erst wenn jeder mal seine Nase in des anderen Napf gesteckt hat sind alle beruhigt:gelache:

    Katzen eben :coolgrin:

    Dann ein busschen stänkern und dann wieder dicke Tinte. Alles normal...

    Ja und wie vor mir schon geschrieben wurde. Das Kastrieren, solltest du wirklich Zeitnah machen. Ich hatte nämlich genau das Problem. Das der Bruder seine Schwester bestiegen hat:doofimkopf: Wir hatten schon Termin und mussten ihn dann vorziehen.

    Futterumstellung ist immer eine schwierige Sache, aber mit viel Geduld bekommt ihr das auch hin.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel