Suche wirksames Mittel gegen Wespen

  • Die Wespensaison ist zwar erstmal vorbei, aber ich fand es im letzten Jahr so schlimm, dass ich für diesen Sommer vorbereitet sein will. Deswegen brauche ich mal euer Scharmwissen. Hand aufs Herz: Gibt es wirklich wirksame Haushaltsmittel gegen Wespen?

  • Also ich sitze immer mir einer kleinen Blumenspritzflasche auf dem balkon. Kommt eine Wespe, dann wird sie mit wassernebel nass gemacht. Meistens verduften sie dann ganz schnell. Hält leider nur nicht ewig :kicher:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Wir nutzen tatsächlich Haarspray. Das hält die Wespen fern, tötet sie aber nicht. Schließlich stehen sie ja auch unter Naturschutz. Klingt jetzt vielleicht etwas schräg, aber es hilft wirklich. Auf [Link entfernt] kannst du dich mal darüber informieren. Und dann probier es vielleicht einfach im Sommer mal aus.

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz () aus folgendem Grund: Werbelink entfernt

  • Auch ne Art eine Werbung zu machen. Zwei Account und sich selber antworten. :kicher: :zwinker:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Eigentlich ein interessantes Thema, den plumpen Veruch des Fadeneröffners hier Werbung unterzubringen, kann man ja einfach mal ignorieren ;)

    Also wir haben gute Erfahrungen mit dem Verbrennen von Kaffeepulver gemacht, das hat die Wespen in der Tat abgehalten. Ist ja auch als Tipp in dem von Paulina verlinkten Beitrag zu lesen. Es schadet den Wespen auch nicht. Denn auch wenn sie mitunter lästig sind, sind es ja nützliche Tiere.

    Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge.