Kratzmöbel aus Korb?

  • Ja, mit Loki mach ich das immer wieder, so hab ich das mit meinen bisherigen Katzen auch gemacht - interessiert ihn eher so gar nicht.

    Und Heimdall lässt sich noch nicht irgendwohin bringen, wenn man sich ihm nähert, flieht er.

    Okay, ich hab mir gedacht dass du diesen "Trick" schon kennst :kicher:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Hab' ich gestern bei Amazon entdeckt und bin schon am überlegen, ob ich mir da nicht noch so ein Teil zulege. Ist zumindest nicht viel Geld kaputt, und man kann es immer noch als Fußabstreifer nehmen, wenn die Katzen es nicht mögen:


    Kratzteppich

    Stimmt :super:

    Im Wohnwagen haben wir einen ähnlichen Läufer drin. Darauf kratzt Lousie total gerne, das Sisalkratzbrett, das dort an der Wand steht, schaut er nicht an.

    Ich hatte ne zeitlang so einen Kratzteppich, in erste Linie für Roland, weil der am liebsten an horizontalen Fächen gekratzt hat, leider ist er damals Lillys Pinkelei zum Opfer gefallen und bis eben hatte ich gar nicht mehr an sowas gedacht.

    Roland hat allerdings auch die Kratzbretter in den Fensterstürzen genutzt, die an der Wand aber auch nicht, die waren in erster Linie für Rasmus, der war ein Wand- und Eckenkratzer.

    Also, ich hatte ja schon einige Katzen mit verschiedenen Kratzvorlieben, aber man vergisst doch so manches :gelache: .

    Das ist der Weg

  • So, ich hab jetzt das von Anne verlinkte Teil klick mich und den "blumigen" Kratzbaum klick mich bestellt.

    (Und noch ein bisschen Futter, und zwei Spielangeln und... - naja, was man halt so braucht :gelache: ).

    Und ich hab einer Fußmatte vom Treppenaufgang hier in die Wohnung geholt, mal gucken, Roland und Fina haben beide leidenschaftlich an Fußmatten gekratzt, vielleicht ist das ja auch was für die Lütten.

    Das ist der Weg

  • Ich bin gespannt was du berichtest. Ich wünsche euch vier auf jeden Fall viel Spaß

  • Ich drück die Daumen ;)
    Wenn sie den Baum bespielen ist doch schon mal gut und keinen grundsätzlichen Bogen drum machen.
    Würd sie,wenn sie am Sofa kratzen oder so,einfach nehmen,an den Baum setzen und mit den Pfötchen ihnen zeigen was sie da tun sollen ;)
    Hat bis auf bei Samu und Rufus bei mir immer geklappt wenn jemand erst nicht wusste was er mit so nem Teil anfangen soll,ausser dran rum zu springen.
    Die zwei Vollpfosten nehmen immer noch Sofa und Sessel oder seit neuestem auch den Wohnzimmerschrank dazu,egal was ich anstelle -.-
    Kratzen aber auch vorbildlichen an ihren Sachen.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ich bin schon gespannt auf die ersten Fotos von den beiden in dem hübschen Kletterbaum!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das macht den Zwergen sicher Spaß,freu mich auf Fotos und Videos. :aufgeregt:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Den Kratzbaum finden die beiden klasse, wie im Fotothread zu sehen klick mich .

    Und es wird auch dran gekratzt, an den Körben und am Sisal! Außerdem werden die Körbe mit Hingabe benagt und bekaut :jaja: .

    Dann hab ich ja noch dieses Kugel-Kratzteil gekauft, und auch das findet großen Anklang, vor allem bei Heimdall. Okay, dass da Federn dran sind, macht sicher was aus :kicher: , aber er kratzt auch richtig dran, meist an der untersten Kugel.

    Also, für Kitten oder sehr kleine Katzen kann ich beides nur empfehlen!

    Das ist der Weg

  • Schön zu lesen. Es ist doch ärgerlich wenn Dinge gekauft und dann nicht genutzt werden